Es wurde live eingesungen. Auch die Backround Sänger sind auf allen Takes von Danny Boy zu hören. Für die Platinum Box hat man einige Remixe hergestellt um einen größeren Unterschied zu den bekannten Master zu bekommen. Bei diesem Remix hat man die Spur der Backup Vocals weg gelassen u. auch einige Instrumente in den Hintergrund gemischt so das fast nur Elvis u. Glen Hardin am Piano wirklich dominant zu hören sind. Wie sich dieser Take wirklich anhört ist auf der FTD Boulevard zu vernehmen. Natürlich ist dann der Unterschied zum Master Take 10 sehr gering weil es bei diesem Song überhaupt keine OD gegeben hat.
"The Last Farewell" 5er Box
Einklappen
X
-
Wenn wir unseren Robert nicht hätten. Der wache Geist dieses Forums.Es wurde live eingesungen. Auch die Backround Sänger sind auf allen Takes von Danny Boy zu hören. Für die Platinum Box hat man einige Remixe hergestellt um einen größeren Unterschied zu den bekannten Master zu bekommen. Bei diesem Remix hat man die Spur der Backup Vocals weg gelassen u. auch einige Instrumente in den Hintergrund gemischt so das fast nur Elvis u. Glen Hardin am Piano wirklich dominant zu hören sind. Wie sich dieser Take wirklich anhört ist auf der FTD Boulevard zu vernehmen. Natürlich ist dann der Unterschied zum Master Take 10 sehr gering weil es bei diesem Song überhaupt keine OD gegeben hat.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich persönlich halte "America" ein wenig für überbewertet, ehrlich gesagt. Natürlich hätte auch ich gern eine vollständig durchgesungene Studio- bzw. Jungle-Room-Version davon gehört, doch zum Glück hat Elvis den Song mehrmals live gesungen, und so richtig phantastisch finde ich persönlich diese mit sehr viel Pathos gesungene Nummer nicht. Ist mir irgendwie zu theatralisch, und ich könnte mir auch vorstellen, dass man "America" genau deshalb absichtlich überspielt hat. Ist aber nur eine These, denn offiziell hatten die RCA-Leute ja wohl nicht genügend Bandmaterial mitgebracht...
- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von allerteuerste; 14.07.2015, 21:11"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Beispiel dafür, dass "America The Beautiful" nicht zwingend in Pathos ertrinken muss, lieferte übrigens der von mir sehr geschätzte Charlie Rich, der diesen Song auch 1976 aufgenommen hat. Das Intro ist superb, der eigentliche Song leider viel zu kurz.Ich persönlich halte "America" ein wenig für überbewertet, ehrlich gesagt. Natürlich hätte auch ich gern eine vollständig durchgesungene Studio- bzw. Jungle-Room-Version davon gehört, doch zum Glück hat Elvis den Song mehrmals live gesungen, und so richtig phantastisch finde ich persönlich diese mit sehr viel Pathos gesungene Nummer nicht. Ist mir irgendwie zu theatralisch, und ich könnte mir auch vorstellen, dass man "America" genau deshalb absichtlich überspielt hat. Ist aber nur eine These, denn offiziell hatten die RCA-Leute ja wohl nicht genügend Bandmaterial mitgebracht...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar