"The Last Farewell" 5er Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14921

Es wurde live eingesungen. Auch die Backround Sänger sind auf allen Takes von Danny Boy zu hören. Für die Platinum Box hat man einige Remixe hergestellt um einen größeren Unterschied zu den bekannten Master zu bekommen. Bei diesem Remix hat man die Spur der Backup Vocals weg gelassen u. auch einige Instrumente in den Hintergrund gemischt so das fast nur Elvis u. Glen Hardin am Piano wirklich dominant zu hören sind. Wie sich dieser Take wirklich anhört ist auf der FTD Boulevard zu vernehmen. Natürlich ist dann der Unterschied zum Master Take 10 sehr gering weil es bei diesem Song überhaupt keine OD gegeben hat.

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
      Wurden gelöscht..lt. Flynn
      So, wie auch teilweise " America. "

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Zitat von King77
        Es wurde live eingesungen. Auch die Backround Sänger sind auf allen Takes von Danny Boy zu hören. Für die Platinum Box hat man einige Remixe hergestellt um einen größeren Unterschied zu den bekannten Master zu bekommen. Bei diesem Remix hat man die Spur der Backup Vocals weg gelassen u. auch einige Instrumente in den Hintergrund gemischt so das fast nur Elvis u. Glen Hardin am Piano wirklich dominant zu hören sind. Wie sich dieser Take wirklich anhört ist auf der FTD Boulevard zu vernehmen. Natürlich ist dann der Unterschied zum Master Take 10 sehr gering weil es bei diesem Song überhaupt keine OD gegeben hat.
        Wenn wir unseren Robert nicht hätten. Der wache Geist dieses Forums.

Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14921

Danke Cisco. Der Keith hat auf seiner Seite übrigens bei Take 9 von Danny Boy falsche Angaben. Er hat bei der FTD Boulevard stehen kein Chor u. bei der A Legendary Performer Vol. 8 mit Chor. Es ist genau umgekehrt.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Glen D.
            So, wie auch teilweise " America. "
            Ich persönlich halte "America" ein wenig für überbewertet, ehrlich gesagt. Natürlich hätte auch ich gern eine vollständig durchgesungene Studio- bzw. Jungle-Room-Version davon gehört, doch zum Glück hat Elvis den Song mehrmals live gesungen, und so richtig phantastisch finde ich persönlich diese mit sehr viel Pathos gesungene Nummer nicht. Ist mir irgendwie zu theatralisch, und ich könnte mir auch vorstellen, dass man "America" genau deshalb absichtlich überspielt hat. Ist aber nur eine These, denn offiziell hatten die RCA-Leute ja wohl nicht genügend Bandmaterial mitgebracht...

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3092

Zitat von King77
              Selbst die Re - Recordings von 1980 hat man dazu genommen
              Die kenne ich noch gar nicht. Wo findet man die sonst noch?
              Zuletzt geändert von allerteuerste; 14.07.2015, 21:11
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Tafka S.
                Ich persönlich halte "America" ein wenig für überbewertet, ehrlich gesagt. Natürlich hätte auch ich gern eine vollständig durchgesungene Studio- bzw. Jungle-Room-Version davon gehört, doch zum Glück hat Elvis den Song mehrmals live gesungen, und so richtig phantastisch finde ich persönlich diese mit sehr viel Pathos gesungene Nummer nicht. Ist mir irgendwie zu theatralisch, und ich könnte mir auch vorstellen, dass man "America" genau deshalb absichtlich überspielt hat. Ist aber nur eine These, denn offiziell hatten die RCA-Leute ja wohl nicht genügend Bandmaterial mitgebracht...
                Ein Beispiel dafür, dass "America The Beautiful" nicht zwingend in Pathos ertrinken muss, lieferte übrigens der von mir sehr geschätzte Charlie Rich, der diesen Song auch 1976 aufgenommen hat. Das Intro ist superb, der eigentliche Song leider viel zu kurz.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14921

Zitat von allerteuerste
                  Die kenne ich noch gar nicht. Wo findet man die sonst noch?
                  Import Unedited Masters - Hollywood To Nashville 1972 - 1980 Venus Label

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5466

Zitat von King77
                    Import Unedited Masters - Hollywood To Nashville 1972 - 1980 Venus Label
                    Sind das nicht eher die auf der Guitarman Lp und Ftd too much monkey business songs

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14921

Bitter They Are, Harder They Fall ist auf der regulären FTD gar nicht zu finden. Deshalb nehme ich an man hat auch den Remix von She Thinks I Still Care auf der Box verwendet.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von ich
                        Sind das nicht eher die auf der Guitarman Lp und Ftd too much monkey business songs
                        auch, junger padawan, AUCH

Kommentar

• ich
                          Posting-Legende

• 08.11.2003
                          • 5466

Zitat von burroughs
                          auch, junger padawan, AUCH
                          Danke ALTER Maestro

Kommentar

Lädt...