Kissin Cousins

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adler69

Zitat von King77
    Stimmt so nicht ganz. Von Roustabout existiert Take 21 von Little Egypt u. sämtliche Takes von Roustabout vom 14.5.64. Dazu kommt noch I'm A Roustabout u. die später ausgeblendete Version von Carny Down. Schon ist die FTD Roustabout voll.

Ok, dein Wort in Gottes Ohren. Ich lass mich gerne positiv überraschen. Habe ich da was falsch verstanden bei Hel Rader?
    Auf welchen Bootlegs treiben sich die Roustabout-Sachen rum?
    Den einen Take von "Little Egypt" gibt es ja auf der FTD-Movie-CD "Out in Hollywood".
    Stimmt ja, hatte ich vergessen.

Speedway - gibt es Your Time Hasn't Come Yet Baby Movie Version Take 1. Dann Suppose die Lange Version Take 1.

Dann Suppose die Home Recording Aufnahme Version 2 die man dann für die OD Session am 20.3 1967 verwendete. Natürlich den fertigen Master vom 20.3.67.
    Dann die comp. Session von Mine, denn diese Takes hat man bei der Guitar Man weg gelassen u. auch von Goin'Home existieren noch jede Menge unveröff. Takes u. schon ist FTD Speedway fertig.

Wo findet man die, auch auf Bootlegs?

Von diesen 3 Sessions wurden die Bänder bei RCA nie gelöscht sondern man hat sie nie besessen. Man hat damals nur die Bänder mit den Master Takes gekauft. Was jetzt irgend wo mit diesen Bändern passiert ist weiß keiner so recht.

Da auch die Bänder der Double Trouble Session erst viel später aufgekauft wurden, auch da dachte man sie sind verschollen, ist hier immer mal ein Fund möglich u. wir werden positiv überrascht.
    Dann besteht ja doch noch Hoffnung. Irgendwo hatte ich auch mal einen Speedway-Outake gehört. Das müsste die 8er CD-Ausgabe von Madison sein (A legendary Performer, Vol. 1 -8), die letztes Jahr rauskam.
    Gut, dass es hier Experten gibt, die sich gut auskennen. Danke für die Info, King77.

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5378

Von Madison gab es 2005/06 die Vol. 5-8 der A Legendary Performer-Reihe. Auf der Vol. 7 ist der "Unedited Master" von Speedway zu hören.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Der Pate
        Kennt sich hier aus

• 08.01.2015
        • 59

Sagt euch diese CD etwas? Ich dachte es gibt nur 4 Takes von Rubberneckin.

Zuletzt geändert von Ela68; 16.01.2015, 21:03 Grund: Fremdhoster

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Selbstgemachte cd-r....die Versionen stammen von der Unsurpassed Master Box.
          Sind doch irgend welche instrumentals...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Der Pate
            Kennt sich hier aus

• 08.01.2015
            • 59

Nein. instrumentals sind dort nicht drauf.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Dann sind's remixe....jedenfalls nichts besonderes,
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Der Pate
                Kennt sich hier aus

• 08.01.2015
                • 59

Und sehr miese Qualität. Mir ging es eigentlich auch nur um die Rubberneckin Takes
                4-6.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

dafür braucht man aber keine cdr, da reicht ein blick in die datenbank -->
                  https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27298

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Es gibt von Rubberneckin' keine Takes 4 - 6. Weil es nur 2 Takes gibt. Take 1 ist ein FS u. Take 2 ist der Mastertake. Alles zum Vergessen.

Bei diesen Take Fakes 3 - 6 hat man den ganz normalen Master genommen u. als AT verkauft. Man hört sogar die späteren OD auf der Aufnahme. Für wie blöd hält man eigentlich die Fans.

Kommentar

• Der Pate
                      Kennt sich hier aus

• 08.01.2015
                      • 59

Es gibt leider auch so doofe Fans wie mich. Sonst hätte ich sie mir nicht geholt.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Nicht nur du. Diese Takes wurden schon vorher auf Live CD's als Bonus Track verhökert. Damals ging man noch davon aus Take 7 ist der Master u. so hat man sich halt Take 3 - 6 dazu gebastelt. Als Fan kauft man zuerst mal alles weil es könnte ja eine positive Überraschung geben u. man hat diese Takes tatsächlich noch nicht. Die Wahrheit stellt sich erst beim Abhören der Aufnahmen heraus u. da hat man das gute Stück bereits gekauft.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Zitat von Der Pate
                          Es gibt leider auch so doofe Fans wie mich. Sonst hätte ich sie mir nicht geholt.
                          Du bist nicht doof...du hast nur Lehrgeld bezahlt. Aber das haben wir alle. Und nicht zu wenig. Ich möcht gar nicht mehr dran denken.

Kommentar

• ROSI_
                            Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                            • 1798

Zitat von King77
                            Stimmt so nicht ganz. Von Roustabout existiert Take 21 von Little Egypt u. sämtliche Takes von Roustabout vom 14.5.64. Dazu kommt noch I'm A Roustabout u. die später ausgeblendete Version von Carny Down. Schon ist die FTD Roustabout voll.

Speedway - gibt es Your Time Hasn't Come Yet Baby Movie Version Take 1. Dann Suppose die Lange Version Take 1.

Dann Suppose die Home Recording Aufnahme Version 2 die man dann für die OD Session am 20.3 1967 verwendete. Natürlich den fertigen Master vom 20.3.67.
                            Dann die comp. Session von Mine, denn diese Takes hat man bei der Guitar Man weg gelassen u. auch von Goin'Home existieren noch jede Menge unveröff. Takes u. schon ist FTD Speedway fertig.

Von diesen 3 Sessions wurden die Bänder bei RCA nie gelöscht sondern man hat sie nie besessen. Man hat damals nur die Bänder mit den Master Takes gekauft. Was jetzt irgend wo mit diesen Bändern passiert ist weiß keiner so recht.

Da auch die Bänder der Double Trouble Session erst viel später aufgekauft wurden, auch da dachte man sie sind verschollen, ist hier immer mal ein Fund möglich u. wir werden positiv überrascht.
                            woher kommen solche infos ?
                            wie läuft das mit den bändern ab ? wer besitzt sie bis wann und wer hat darauf zugriff ???

(eine kissin cousins ftd wäre für mich ein segen, ebenso eine roustabout !
                            speedway hätte man doch auch als einzel cd mit den anderen soundtracks die vor kurzem raus kamen veröffentlichen können !)

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Die Infos stammen von meinen privaten Unterlagen u. weil ich mich schon sehr lange damit beschäftige.

Weiters diversen Interviews von Ernst , dann Session Bücher, Tape Legends usw.

Auch weiß man mittlerweile wie Ernst u. Roger ticken wenn es um Zusammenstellungen von FTD Produkten geht.

Speedway als FTD dürfte wie oben in meinem Posting erklärt kein Problem sein.

Speedway mit anderen Soundtracks zu veröff. entspricht nicht der Vorgangsweise der Classic Alben u. kann ich mir im Zuge der FTD nicht vorstellen. Viele Fans möchten nun mal alle Org. Elvis LP's auch als FTD Classic Album Format besitzen.

Kommentar

• ROSI_
                                Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                                • 1798

gut, das erklärt schon mal ein wenig... dennoch bleibe ich gespannt...

was speedway betrifft, es wurden vor ein paar jahren mehrere alben über sony veröffentlicht wie zb: roustabout, fun in acapulco usw... da hätte man ja auch speedway und ein paar andere dazu geben können. in einer neueren box ist speedway ja auch einzeln vorhanden. solche dinge verstehe ich noch nicht.

Kommentar

Lädt...