Lohnt sich eine FTD von Kissin Cousins? Was gibt es? Was haben wir?
Kissin Cousins
Einklappen
X
-
Nein nicht wirklich weil von dieser Session ist überhaupt nichts vorhanden. Nur der Hillbilly OD von Kissin'Cousins. Trotzdem bin ich sicher irgend wann kommt auch dieses Album in der Classic Serie.
Möglicherweise wird man von der Viva Las Vegas Session noch einige Takes dazu nehmen um den Fans etwas Neues bieten zu können.- Übersetzen
Kommentar
-
Was haltet ihr von dieser CD. Ich habe mal die (angeblich) unveröffentlichten Tacks aufgeschrieben.

Smokey Mountain Boy ( undubbed master take 3 )
Tender Feeling (Tk. 1, previously unreleased master without backing vocals)
Kissin' Cousins - Alternate
Anyone (Solo)
Gold In The Mountains (Solo)
The Extended Mixes - Kissin' Cousins [No 2]
Gold In The Mountains - Alternate Version
Kissin' Cousins (Number 2) (Take 4, previously unreleased master without backing vocal overdub)- Übersetzen
Kommentar
-
Diese Aufnahmen sind Fakes. Mixerschwindel. Es gibt keine UD Versionen weil es bei den Songs gar keine OD gab. Elvis sang über die fertig produzierten Music Tracks. Man hat hier nur versucht durch dichtmachen eines Stereo Kanals die Backround Sänger so in den Hintergrund zu bringen dass sie kaum mehr hörbar sind. Eigentlich zum Vergessen.- Übersetzen
Kommentar
-
Da wird gar nichts mehr auftauschen. Ich habe vor längerer Zeit mal bei Helmut Radermacher nachgefragt, ob es da irgendwo noch in Archiven Outtakes gibt von "Kissin'Cousins". Er teilte mir mit, dass die Bänder dazu entweder verschollen sind oder gelöscht wurden. Es wird wohl defintiv keine Outtakes zu diesen Songs mehr geben auf FTD. Dasselbe gilt für den "Roustabout"-Soundtrack. Auch da ist alles verschollen oder gelöscht worden.
Der 3. Film, der mir grade einfällt, ist "Speedway". Ob es da noch was gibt, weiss ich nicht. Das hatte ich HelRader nicht gefragt. :traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt so nicht ganz. Von Roustabout existiert Take 21 von Little Egypt u. sämtliche Takes von Roustabout vom 14.5.64. Dazu kommt noch I'm A Roustabout u. die später ausgeblendete Version von Carny Down. Schon ist die FTD Roustabout voll.
Speedway - gibt es Your Time Hasn't Come Yet Baby Movie Version Take 1. Dann Suppose die Lange Version Take 1.
Dann Suppose die Home Recording Aufnahme Version 2 die man dann für die OD Session am 20.3 1967 verwendete. Natürlich den fertigen Master vom 20.3.67.
Dann die comp. Session von Mine, denn diese Takes hat man bei der Guitar Man weg gelassen u. auch von Goin'Home existieren noch jede Menge unveröff. Takes u. schon ist FTD Speedway fertig.
Von diesen 3 Sessions wurden die Bänder bei RCA nie gelöscht sondern man hat sie nie besessen. Man hat damals nur die Bänder mit den Master Takes gekauft. Was jetzt irgend wo mit diesen Bändern passiert ist weiß keiner so recht.
Da auch die Bänder der Double Trouble Session erst viel später aufgekauft wurden, auch da dachte man sie sind verschollen, ist hier immer mal ein Fund möglich u. wir werden positiv überrascht.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar