FTD "Rock Around The Bloch!"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #46
    Zitat von Graves_bei_Nacht
    .
    Machte dies die Band erfolgreicher als Elvis?
    Dass wollte ich damit nicht sagen, sondern nur darauf, dass du geschrieben hast, von niemand, keiner Band in diesem Fall, wurden alle Konzerte mitgeschnitten.

    Hendrix ist ein eigenes " Universum ".

    Kommentar

    • Rynn
      Gehört zum Inventar

      • 05.10.2014
      • 1370

      #47
      Graves_bei_Nacht:"Ihr" die Fans -andere interessiert dies eh nicht- habt doch ALOHA! Völlig überbewertet im Übrigen, so allenfalls unter Fans als "legendär" gehandelt, was sich zudem auch noch auf u.a. Werbelügen -ja die der Zuschauer wie auch angebliche techn. Innovation- stützt. "Legendär" aber war weder die Masse an Publikum (im Saal), nicht das Befinden des Protagonisten, nicht dessen Beweglichkeit, nicht die Songliste....Nichts, das sich als Showbestandteil darüber hinaus in irgend einer Weise verdient gemacht hätte, als legendär empfunden zu werden.
      Sollte vielleicht in einen Aloha TH Diskutiert werden ,aber meine frage wäre ,siehst du das Aloha Konzert eher als Mittelmäßig an ?

      Nur so am rande ,einen Jim Hendrix kennt von den jüngeren nimand , genauso ist es bei Jim Morrison und leider auch Buddy Holly ,ein Elvis Presley dagegen kennen wenigstens auch die meisten jüngeren , wobei man leider auch dazu sagen muss , das viele ihn zwar kennen aber sagen er singt nur (Scheisse) . Ich höre das leider sehr oft , aber nur bei den jüngeren . Menschen ab 40 + sagen das gegenteil meistens .

      LG Rynn
      Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

      Kommentar

      • Chris
        Foren-Experte

        • 22.09.2013
        • 521

        #48
        Zitat von Rynn
        ,aber meine frage wäre ,siehst du das Aloha Konzert eher als Mittelmäßig an ?
        LG Rynn
        ...vllt. so, er konnte es besser und er(Elvis) wußte das auch
        FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

        Kommentar

        • Dark Moon
          Posting-Legende

          • 18.08.2012
          • 6288

          #49
          Was hätte er denn besser machen sollen bzw. können?

          Kommentar

          • Chris
            Foren-Experte

            • 22.09.2013
            • 521

            #50
            Das bei Aloha bisschen Lampenfieber mit im Spiel war, das war doch wohl unbestritten? Trotz allem die Performance bei Aloha war schon klasse, aber es war nicht die selbe wie in seinem "Wohnzimmer" Las Vegas. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
            FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #51
              Im Vergleich zur folgenden tour im April war Aloha eher eine lustlose Pflicht, die mit der Kameraführung kaschiert wurde. Zwei, drei gut vorgetragenen Songs machen noch lange kein gutes Konzert.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6288

                #52
                ...es war von meiner Seite keine Provokation, Chris!

                Ich wollte eigentlich nur wissen, was er hätte besser machen können!
                Zum Thema "Wohnzimmer" und Las Vegas erspar ich mir ein Kommentar , aber nur....weil Du es so schön geschrieben hast!

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14896

                  #53
                  Zitat von Ciscoking
                  Im Vergleich zur folgenden tour im April war Aloha eher eine lustlose Pflicht, die mit der Kameraführung kaschiert wurde. Zwei, drei gut vorgetragenen Songs machen noch lange kein gutes Konzert.
                  Also ich höre bei dieser Show mehr als 3 gut vorgetragene Songs. Alle Balladen hat Elvis hervorragend gesungen.

                  Kommentar

                  • RADER
                    Gehört zum Inventar

                    • 19.07.2005
                    • 2933

                    #54
                    Und "A Big Hunk O' Love" und Co. mal zu sehen, hatte doch auch was.
                    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11754

                      #55
                      Zitat von King77
                      Also ich höre bei dieser Show mehr als 3 gut vorgetragene Songs. Alle Balladen hat Elvis hervorragend gesungen.
                      Dann hör dir mal What Now My Love von Atlanta..3.7.73 an...DAS ist hervorragend....da ist Leidenschaft drin....Aloha ist zu einstudiert...da fehlt das gewisse etwas...ist mir persönlich zu trocken...aber das sieht natürlich jeder anders...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14896

                        #56
                        Atlanta hat eine fürchterliche Qualität, ist keine Multitrack Aufnahme u. steht deshalb nicht zur Diskussion.
                        Ich finde er hat You Gave Me A Mountain, It's Over, I'm So Lonesome I Could Cry,My Way, I'll Remember You, Welcome To My World, An American Trilogy usw. hervorragend u. stimmgewaltig gesungen.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11754

                          #57
                          Zitat von King77
                          Atlanta hat eine fürchterliche Qualität, ist keine Multitrack Aufnahme u. steht deshalb nicht zur Diskussion.
                          Dann eben nicht.

                          Nehmen wir My Way....1977 zu jeder Zeit besser als Aloha.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14896

                            #58
                            Ich weiß dass dir Aloha nicht gefällt deshalb beenden wir die Diskussion.
                            Wenn ich über Aloha spreche u. nachdenke dann geht es bei mir darum wie ich diese LP zum erste mal hörte. Zu dieser Zeit war weder ein Atlanta Konzert ein Thema weil es diese AR noch gar nicht gab noch hatte Elvis die Versionen von 1977 gesungen.
                            Mir gefiel auch Something recht gut weil ich die Versionen von 1970/71 noch gar nicht kennen konnte. Ich sehe so eine Show als Ganzes u. zerpflücke die einzelnen Lieder nicht. So erfreut man sich an der Show u. genau so sollte es sein.

                            Kommentar

                            • Gast

                              #59
                              Zitat von Ciscoking
                              Nehmen wir My Way....1977 zu jeder Zeit besser als Aloha.
                              Subjektives Empfinden, nicht wahr ???
                              Bei der Aloha ist die Stimme kontrollierter, als bei den 77er Konzerten.

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6288

                                #60
                                Zitat von Ciscoking
                                Dann hör dir mal What Now My Love ....
                                ...da gibt es aber auch Granaten von!

                                Kommentar

                                Lädt...