Elvis & Priscilla (ZDF-Doku) 4.1.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Neues: Elvis & Priscilla (ZDF-Doku) 4.1.2015

.
    Elvis & Priscilla
    (ZDF 2014)

ARTE, Sonntag 4. Januar 2015 um 22:45 Uhr (53 Minuten)

> ARTE
    > Februarfilm

• letmebe
    Foren-Profi

• 17.04.2006
    • 436

Wir haben andere Daten

08.01.2015 Arte
    und
    11.01.2015 ZDF Hystory

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von letmebe
      Wir haben andere Daten
      Der Januar ist "voll mit Elvis". Darum aber sollte es hier nicht gehen. Es gibt ohnehin einen hiesigen TV-Sammelthread.

Diese Doku wird nicht nur in ARTE selbst wiederholt, sondern darüber hinaus im Januar auch im ZDF, ZDF info und 3sat gesendet.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

In der Regel zeigt arte keinen Schrott, das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen.
        Dürfte also durchaus lohnenswert sein, diese Produktion.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von Tafka S.
          In der Regel zeigt arte keinen Schrott...
          Dann hätte man sich wohl besser auch dieses Themas (bzw. der Ausstrahlung) nicht annehmen sollen.

"Schrott" oder nicht entscheiden Fans ja "in der Regel" nach Bauchgefühl und lassen sich dabei auch nicht von (widersprechenden) Fakten irritieren. So ist dann auch eine Anmerkung, ja eine ganze Doku gar über Priscilla (& Elvis) eine ebensolche Gratwanderung wie sie es beispielsweise über Parker (& Elvis) ist. Dieses "Priscilla (oder auch der Colonel) ist an allem schuld!" ist aus vielen Leuten nicht heraus zu bekommen. Und egal also, was eine solche Sendung dem Zuschauer zu vermitteln gedenkt, erntet diese zwangsweise unterschiedliche Akzeptanz.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
            So ist dann auch eine Anmerkung, ja eine ganze Doku gar über Priscilla (& Elvis) eine ebensolche Gratwanderung wie sie es beispielsweise über Parker (& Elvis) ist.
            Das ist richtig.

Dieses "Priscilla (oder auch der Colonel) ist an allem schuld!" ist aus vielen Leuten nicht heraus zu bekommen. Und egal also, was eine solche Sendung dem Zuschauer zu vermitteln gedenkt, erntet diese zwangsweise unterschiedliche Akzeptanz.
            Auch da ist etwas dran. Aber "an allem" trug keiner von beiden die Schuld. Der eine stellte gelegentlich "unvorteilhafte" Weichen, die andere mochte irgendwann die (in ihren Augen) unvorteilhaften Veränderungen bei dem Mann ihrer Träume nicht mehr länger hinnehmen.
            Ist jetzt ultra-kurz gefasst, aber im Kern - so glaube ich - nicht wirklich unwahr.

Kommentar

• Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
              • 1330

wenn ich den Pressetext lese, könnte ich gleich schon wieder einen Eimer gebrauchen.... nee, ist klar - 1955 war aber auch ein geiles Jahr für Elvis

ELVIS UND PRISCILLA

Es beginnt 1955 in einer Villa in Bad Nauheim. Elvis Presley trifft Priscilla Beaulieu – der Beginn einer Jahrhundertliebe.....

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Wieso? Was ist daran falsch?
                1953 stand Elwis weltweit mit "My Happiness" auf Platz 1, trat in der Ed Parker Show auf, machte zwei Welttourneen und wurde 1954 zur Army eingezogen.
                1955 traf er in Bad Nauheim Priscillah, 1963 heiratete er sie nach einer kurzen Affäre mit Ann-Margret, 1964 wurde er Vater und 1968 ließen sie sich scheiden. Das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Rebecca bekam Priscillah.
                Stimmt das alles etwa nicht?

Kommentar

• letmebe
                  Foren-Profi

• 17.04.2006
                  • 436

Zitat von Tafka S.
                  Wieso? Was ist daran falsch?
                  1953 stand Elwis weltweit mit "My Happiness" auf Platz 1, trat in der Ed Parker Show auf, machte zwei Welttourneen und wurde 1954 zur Army eingezogen.
                  1955 traf er in Bad Nauheim Priscillah, 1963 heiratete er sie nach einer kurzen Affäre mit Ann-Margret, 1964 wurde er Vater und 1968 ließen sie sich scheiden. Das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Rebecca bekam Priscillah.
                  Stimmt das alles etwa nicht?

14.09.1959

[url]http://www.elvis-presley-verein.de
                  Elvis'Chronik in Deutschland

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von Tafka S.
                    1953 stand Elwis weltweit mit "My Happiness" auf Platz 1, trat in der Ed Parker Show auf, machte zwei Welttourneen ...

Japp, stimmt, hier wird Geschichte neu geschrieben. Und bei den Sendungen können wir bestimmt auch alle noch was lernen.

An der Doku auf Arte hab ich aber auch Interesse, ist notiert. Danke für den Hinweis.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von TheKing
                      Hauptsache Elvis findet im TV überhaupt einmal statt.
                      Ein guter Standpunkt!
                      Ich habe mal die aktuelle TV14 (geht bis 9.1.15) durchgestöbert, und was da in Sachen Elvis um den 80. Geburtstag herum im deutschsprachigen Raum gesendet wird, ist nicht gerade üppig.
                      Zwei Sachen hatten wir ja schon (der von Gabalier moderierte Elvis-Marathon und die Elvis & Priscilla Doku), dazu kommt noch der TV-Zweiteiler "Elvis" (beide Teile hintereinander), der Spielfilm "Gold aus heißer Kehle" von unseren österreichischen Freunden (ORF2), "Elvis '56: Summer Of The Sixties" (ist bestimmt die bekannte Doku, die zuletzt im Rahmen der gleichnamigen Themenwoche auf arte lief) sowie auf Phoenix "Historische Ereignisse" (ein konkretes Programm ist nicht gelistet; es wird nur auf den Geburtstag am 8.1. verwiesen - da ist dann wohl alles mögliche zu erwarten).
                      Wenn Interesse besteht, kann ich ja eine entsprechende Übersicht mit Datum, Sender, Zeit usw. erstellen...

Alles in allem ist das aber schon recht mager, muss ich sagen. Denke immer noch gern an das mediale Großereignis von 1984/85 zurück (50. Geburtstag) - da hatte man sich aber so richtig ins Zeug gelegt. Jetzt hingegen... :traurig:

Kommentar

• Kirsten
                        Foren-Experte

• 01.04.2007
                        • 506

Das ZDF hat beim Elvis-Weekend am letzten Wochenende gefilmt. Am 08.01. soll der Beitrag bei “Hallo Deutschland“ laufen.

Kommentar

• Mike McCoy
                          Foren-Profi

• 09.12.2012
                          • 209

Zitat von Tafka S.

Alles in allem ist das aber schon recht mager, muss ich sagen. Denke immer noch gern an das mediale Großereignis von 1984/85 zurück (50. Geburtstag) - da hatte man sich aber so richtig ins Zeug gelegt. Jetzt hingegen... :traurig:
                          Die "Hallo Elvis " Geburtstag-Show 1985 in der ARD hab ich aber auch noch als ziemlich peinlich in Erinnerung. Hat mir damals nicht gefallen, obwohl sogar die EPG damals da irgendwie mitgewirkt hatte.
                          "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

"Hallo Elvis" war zu der Zeit (1984) richtig gut gemacht, ich fands damals großartig!

Kommentar

• Hound_Dog
                              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                              • 1617

Also wenn ich mir diese beiden Lieder aus der Sendung "Hallo Elvis" ansehe weiss ich das ich nix verpasst habe

[ame="http://youtu.be/afvCua64zB8"]The Ace Cats - Keine Zeit Mama / Drei Nächte Schlaflos - YouTube[/ame]

[ame="http://youtu.be/nA5Q6DFsxcU"]Achim Reichel In the Ghetto Deutsch - YouTube[/ame]
                              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

Lädt...