Still Crazy After All These Years! - Touchdown

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Zitat von TheKing

Ashville Soundboards...das wäre in der Tat sehr schön!
    Es heisst ...Asheville...

Ich geb dir Recht..samples ist das beste Mittel...

Ich hab das mit den sound ratings auch nur aufgegriffen, weil einer dieses Asheville Ding mit 8/10 bewertet hat,..dann ist Ames Iowa, 6/10...und Indy 77..15/10..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
      • 1591

Zitat von Ciscoking
      Im vergleich zu Ames, Iowa liegt sie auch vorne. Ist alles relativ. Keinesfalls ist das aber "obere Liga".
      Obere Liga habe ich auch nicht gesagt .

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Ciscoking
        Es heisst ...Asheville...

Ich geb dir Recht..samples ist das beste Mittel...

Ich hab das mit den sound ratings auch nur aufgegriffen, weil einer dieses Asheville Ding mit 8/10 bewertet hat,..dann ist Ames Iowa, 6/10...und Indy 77..15/10..

Ach doch nicht Aschendorf? Danke, Cisco!
        Ohne Worte!

Kommentar

• Gast

Wenn Elvis im selben Stil durch Deutschland getourt wäre wie durch die USA, dann wäre Aschendorf sicherlich auch mal dran gewesen.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Das hätte Parker schon ne Turnhalle gefunden.........
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Winston

Dann wäre das eben als Club-Konzert gelaufen.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Ich würde so manchen eine Geographie Kurs empfehlen um die Auftrittsorte von Elvis besser einschätzen zu können.

Kommentar

• tcb262
                  Foren-Profi

• 28.09.2011
                  • 232

Ashville hat 73.000 und Pine Bluff 49.000 Einwohner (Stand heute). Es sind Kleinstädte. Aber warum sollte dort nicht ein Megastar auftreten. Dann ist zwar jeder 2. oder 3. der Stadt am Abend in der Konzerthalle, ist aber doch wurscht. Es hat dem King 'ne Menge Kohle gebracht. Und nach dem was man heute weis, war es die wesentliche und fast schon einzigartigste Einnahmenquelle. Rapid City fällt mir noch ein (67.000 Einwohner).
                  Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von tcb262
                    Ashville hat 73.000 und Pine Bluff 49.000 Einwohner (Stand heute).
                    Es heisst Asheville....der Stand heute ist für uns unerheblich..mich würde eher der von 1975 bzw.1976 interessieren...damals waren es bestimmt Käffer..

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8571

Wenn ein Kaliber wie Elvis kommt ist es egal wie groß die Stadt ist, die Leute kommen dann sowieso mind. aus 200 bis 300 km Umgebung zusammen.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Wo er Recht hat, hat er Recht.......

Kommentar

• Gast

In einem der Bücher von Kiran Davis habe ich gelesen, dass Colonel Parker ein Konzert als lukrativ ansah, wenn mit Einnahmen von mindestens 100.000 US-Dollar gerechnet werden konnte. Da Elvis Open Air-Konzerte ablehnte, wurde eben jede Halle gebucht, die dieses Kreterium erfüllte. Ich finde das auch nicht verwerflich, es ist halt ein Geschäft.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

In Asheville hatten wir atronomische 7.500 Zuschauer. Bei 10 Dollar Eintritt haben wir 75.000 Einnahmen. Dann musste die gesamte entourage bezahlt werden, Hallenmiete, was weiss ich was..wo soll der Rest hergekommen sein...vom Button Verkauf..?

Ich frag nur...

Kommentar

• Gast

Woher soll ich das wissen. Vielleicht wich Parker hier und dort von seiner Idee ab, vielleicht rechnete er bei mehreren aufeinander folgenden Auftritten am selben Ort anders, vielleicht stellten die 100.000 US-Dollar nur einen groben Richtwert dar...

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Ich schätze mal Parker hat das bei einer Tour im Schnitt gemeint. In Diesem Fall darf man ja nicht vergessen das Asheville die kleinsten Zuschauermengen der Tour hatte u. deshalb hat man 3 Konzerte hintereinander gespielt. Bei manchen Shows der Tour hatte man die 2 fache Menge an Besuchern. Teilweise fast die 3 fachen Zuseher.
                                Auch war man in Asheville ja bereits vor Ort u. es waren keine Aufbauten usw. nötig da wird man sich dann auch mal mit weniger Umsatz zufrieden gegeben haben.

Kommentar

Lädt...