Elvis und die Unruhen in Memphis im März 1968
Einklappen
X
-
-
Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, das war 1965 - der Song selbst zu diesem Zeitpunkt aber auch schon 5 Jahre alt.
Nur mal eine Frage, wann hatten die Stones ihren letzten Hit.
Ja, das war die Disco-Nummer "Miss You" - da geht heute noch die Post ab, wenn die vier alten Knaben - zum Zeitpunkt der Aufnahme waren sie noch zu fünft - ihn live performen.Letzter Nr. 1 Hit: 1978

1981 ist "Start Me Up" ganz knapp an einer Nr. 1 vorbei geschrammt (Platz 2 in den US-Billboard Charts).
Das galt für Elvis zwischen 1956 und 1965 ebenfalls (nur 1964 hatte er keine Nr. 1)Die Beatles hatten in ihrer Laufbahn jedes Jahr einen Hit oder sogar mehrere

... und brachten einige ihrer schönsten/intelligentesten Hits heraus - bestes Beispiel: The Day Before You Came! Gänsehaut!Das kann man so nicht sagen. Selbst in den letzten Jahren (1981–82) ihres Bestehens waren ABBA ziemlich erfolgreichZuletzt geändert von Tafka S.; 23.10.2014, 10:13- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Crying In The Chapel war 5 Jahre alt was die Aufnahme betrifft aber brandneu was die veröff. Single betrifft. Der Song gefiel den Leuten damals ohne zu wissen der Song stammt von 1960. Wissen auch heute noch die wenigsten, außer man beschäftigt sich mit Elvis.
1964 hatte Elvis eine Nr. 1 u. zwar die LP Roustabout.- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist richtig.
Ja, das mag sein.Der Song gefiel den Leuten damals ohne zu wissen der Song stammt von 1960.
Wenn dem so ist, könnte ich aber auch die These aufstellen, dass ich mich mit Elvis, seinem Leben und seiner Musik ausführlichst beschäftigt habe - das wurde hier aber schon von irgend wem in Frage gestellt...Wissen auch heute noch die wenigsten, außer man beschäftigt sich mit Elvis.
Du weißt, dass wir von Hits sprachen, also Single-Hits, aber selbstredend ist Dein Einwand begründet und somit berechtigt. Das Nr.1-Album (sein vorletztes vor dem ALOHA-Soundtrack) tilgt in gewisser Weise die "Lücke", und man kann zusammenfassend sagen, dass Elvis von 1956 bis 1965 durchgängig ganz oben in den Charts vertreten war, was die USA und Großbritannien betrifft.1964 hatte Elvis eine Nr. 1 u. zwar die LP Roustabout.
Somit ist die kommerzielle "Durststrecke" bis zum Grammy für "How Great Thou Art" eigentlich recht unbedeutend.

Der King eben!
- Übersetzen
Kommentar
-
Umfangreich insofern, dass zwar viele wissen, in welchen Fernseh-Studios, Highschool-Aulen, Konzerthallen, Football-Stadien, Nacht-Clubs usw. Elvis aufgetreten ist, aber nur wenige, dass der King auch mal live vor Marinesoldaten auf einem Flugzeugträger der US Army performt hat, der sowohl im WK II als auch später im Vietnam-Krieg eingesetzt war?
Ähm, lass mich raten - noch nicht umfangreich genug, stimmt's?!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ach so du meinst die Milton Berle Show vom 3.4.56.
Da hat doch Onkel Milti den Gitarren Part übernommen.
Ich dachte zuerst du meinst die Überfahrt nach Deutschland da gab es Gesangsdarbietungen von den G.I. Kollegen aber Elvis hat nur Piano gespielt.- Übersetzen
Kommentar

...
Kommentar