"Elvis in Florida"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

wenn er jetzt noch jemanden die texte hat korrektur lesen lassen (nu isses ja wohl zu spät) könnte das endlich wieder mal ein KNALLER aus dem hause FTD werden

Kommentar

• Gast

Die mir bekannten Shows dieser Tour würde ich nicht als Knaller bezeichnen wollen. Das Wort "ordentlich" trifft es eher.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Zitat von burroughs
        wenn er jetzt noch jemanden die texte hat korrektur lesen lassen (nu isses ja wohl zu spät) könnte das endlich wieder mal ein KNALLER aus dem hause FTD werden
        Bis jetzt stimmt alles..zumindest was die live disc betrifft..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

An die Juni / July Shows von 1975 kommen diese Auftritte nicht ganz ran...
          ..das stimmt schon..dennoch ganz ordentliche Unterhaltung...ich hatte
          wie gesagt 2 Shows zur Auswahl gestellt...diese ist es geworden...die
          hatte ich übrigens schon einmal im Visier....da hat dann die Shreveport
          das Rennen gemacht...eben wegen der Location..dort wo alles begann..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
            Bis jetzt stimmt alles..zumindest was die live disc betrifft..
            Ich will es nicht verschreien, aber das Teil ist noch nicht veröffentlicht.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Klaro,...aber von dem, was ich bis jetzt sah, stimmt alles..

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                Klaro,...aber von dem, was ich bis jetzt sah, stimmt alles..
                Dann nixx wie her: Neixx Material.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Das ist das Bestreben...zumindest solange mich Ernst nach Tour Shows fragt...ist ne win-win situation..

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3106

Zitat von Ciscoking
                    Das ist das Bestreben...zumindest solange mich Ernst nach Tour Shows fragt...ist ne win-win situation..
                    Na, ist doch mein Sagen: neues Material kaufen alle Fans, altes bekanntes nur die neuen.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Zitat von allerteuerste
                      Na, ist doch mein Sagen: neues Material kaufen alle Fans, altes bekanntes nur die neuen.
                      Bis jetzt sind von mir:

Another Saturday Night
                      Sold Out
                      Elvis In Florida.

Ich finde, das kann sich sehen lassen. Da gab`s vorher nichts.
                      Ausser von der 1...da hatten wir eine unvollständige, kaum anhörbare
                      CD-R. Aber die location gab den Ausschlag. Gerade für Ernst. Kann mich
                      noch gut an die Diskussion erinnern.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Heute eingretroffen.......die Show entspricht genau meinen Erwartungen..
                        ..so will ich Elvis 1975 hören...Booklet sehr gelungen mit einigen Fotos, die ich noch gar nicht kannte..sieht einfach geil aus mit diesem blauen Zweiteiler..
                        ..und vor allem..völlig neues Material..

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5428

Wie ist die Soundboard-Qualität? Bei den bisherigen SBs der April/Mai-Tour ist das Piano immer etwas im Vordergrund, bei den ersteren Shows (Jacksonville, Macon) etwas mehr, bei den letzteren (z.B. Murfreesboro) nicht mehr ganz so.

Das soll jetzt keine Kritik sein, es kann ja auch niemand etwas dafür, wie die Aufnahme klingt, aber mich stört ein zu lautes Piano (geht mir bei zu lauter Gitarre etc. auch so). Die Shows sind sehr gut, und ich freue mich, wenn jede Lücke geschlossen wird, ob ich sie mir dann allerdings öfter anhöre, hängt vom Klang ab.
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Mich stört das Piano nicht..bei Songs wie Why My Lord (dort bringt er den guten JD ganz schön durcheinander) oder TROUBLE..sticht es natürlich hervor..

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5428

Es kommt darauf an, wie laut es ist. Bei vielen Soundboards sind einige Instrumente öfter mal lauter als andere, aber immer im Rahmen. Sticht ein Instrument allerdings zu sehr hervor oder übertönt andere, dann kann ich das selten komplett durchhören. Es gib Shows, da hat man das Gefühl, es gäbe nur Elvis und das Piano und alles andere ist fast gar nicht zu vernehmen (oder erinnern wir uns an die alte Vicky-Bootlleg vom San Antonio-Konzert 1972...Elvis und die Rhythmus-Gitarre).

Bei dieser Tour finde ich es bei den ersten Shows noch etwas aufdringlich, aber Murfreesboro z.B. ist besser und er hat auf dieser Tour auch sehr schöne Versionen mancher Songs gespielt, so daß ich kein Konzert missen möchte. Die My Boy-Versionen von 1975 hauen jede Version von 73 weg (meiner Meinung nach). Es war ein tolles Jahr in Elvis Konzert-Karriere, gerade die Interaktion mit dem Publikum war unglaublich toll (auch wenn er bei manchen Shows weniger in einige Songs hätte reinquatschen sollen...gerade bei den getrageneren Stücken, bei den Oldies stört es mich gar nicht). Ich wünschte, es gäbe jede Show aus dem Jahr als Soundboard...und deshalb freue ich mich auch auf die neue FTD, egal, wie laut das Piano nun ist oder nicht...hören will ich die!
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Sodala,..komplett durch gehört....typisch und gut...auch die Bonus tracks können sich durchaus hören lassen..

Kommentar

Lädt...