Elvis vs. Shaky
Einklappen
X
-
Die meisten um nicht zu sagen fast alle Rockabilly bzw. R+ R Sänger haben keine großartige voluminöse Stimme. Elvis + Orbison mal ausgenommen.- Übersetzen
Kommentar
-
Das verstehe ich nicht.

Wie meinst Du das, cos?
Naja, es ging/geht hier um den Elvis vs. Shakin' Stevens - Vergleich, da spielt es jetzt nicht unbedingt eine Rolle, wie gut oder weniger gut andere Kollegen damals gesungen haben. Mit Sicherheit gab es noch weitere Rock & Roll-Interpreten, die mit einer guten Stimme glänzten, nicht nur der King und Roy.Die meisten um nicht zu sagen fast alle Rockabilly bzw. R+ R Sänger haben keine großartige voluminöse Stimme. Elvis + Orbison mal ausgenommen.- Übersetzen
Kommentar
-
Es ging für mich nie um den Vergleich mit Elvis, den hat schon ein Schreiberling in der Bravo verbrochen.
Es ging um meine Aussage, Shaky hat einige sehr gute Rochabilly/ R+R Songs aufgenommen u. zwar genau so gut wie 99% der anderen R+R Interpreten. Elvis gehört übrigens zu den restlichen 1%.- Übersetzen
Kommentar
-
Du sagst, Du kennst die anderen Songs nicht, gibst aber im selben Atemzug ein Urteil ab, dass er wohl nicht anders sein würde. Ergo könnte jemand, der Elvis das erste mal in einem 77er Konzert sieht und hört doch ähnlich auf seine weitere Leistung schliessen, oder?
- Übersetzen
Kommentar
-
In dieser Formulierung fällt es mir schon viel leichter, Dir zuzustimmen. Auf jeden Fall klingt das jetzt nachvollziehbarer.Es ging für mich nie um den Vergleich mit Elvis, den hat schon ein Schreiberling in der Bravo verbrochen.
Es ging um meine Aussage, Shaky hat einige sehr gute Rochabilly/ R+R Songs aufgenommen u. zwar genau so gut wie 99% der anderen R+R Interpreten. Elvis gehört übrigens zu den restlichen 1%.
Damit hast Du natürlich recht, zumal Dein Beispiel ein sehr gutes ist. Ich bezog meine Skepsis ausschließlich auf das Stimmvolumen, von dem ich annehme, was ich bereits geschrieben habe. Die Betonung liegt auf Annahme; behauptet habe ich ja keineswegs etwas.Du sagst, Du kennst die anderen Songs nicht, gibst aber im selben Atemzug ein Urteil ab, dass er wohl nicht anders sein würde. Ergo könnte jemand, der Elvis das erste mal in einem 77er Konzert sieht und hört doch ähnlich auf seine weitere Leistung schliessen, oder?
Im Zweifelsfall muss ich mir selbstverständlich erst ein paar der genannten Aufnahmen anhören, um mir ein wirkliches Urteil darüber bilden zu können.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar