Elvis vs. Shaky

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Die Instrumentierung und der Rhythmus hört sich ganz anders an....der Haupttext
    ist der gleiche...dieses wob
    -bop-a-loo-lop a-lop-bam-bam ist nicht deckungsgleich...hört schon in der allerersten Zeile anders auf......

...es ist ähnlich..aber keine 1:1 Kopie..zumndest muss man es nicht zwingend so sehen...

Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Elvis singt es schneller, hab ich ja schon gesagt. Er "schreit" auch nicht so, aber ansonsten hat er sich sehr nah am Original gehalten.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von cos
        Elvis singt es schneller, hab ich ja schon gesagt. Er "schreit" auch nicht so, aber ansonsten hat er sich sehr nah am Original gehalten.
        Einverstanden,...das ist diplomatisch gesagt...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Ein Rock' n' Roller schreit nicht, er schaltet höchstens vom Sing-Modus in den Leidenschafts-Gang.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14892

Bei Richard sind die Haupt Instrumente Sax u. Piano. Bei Elvis Version ist die typische Rockabilly Begleitung wie bei allen Elvis Songs zu dieser Zeit. Deshalb hört sich der Song wie auch die anderen 4 Little Richard Songs total anders an. Am ehesten ist noch Send Me Some Lovin ein 1 : 1 Cover weil Elvis hier sich auch nur am Piano begleitet.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Na, das ist mal eine Aussage....dank dir...ich hab mir die beiden Versionen
              angehört und dabei keine 1:1 Kopie ausmachen können...ausser dem Text..
              ..ähnlich..ja..aber keine 1:1 Kopie..auch Long Tall Sally nicht...richtig..

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von Tafka S.
                Ein Rock' n' Roller schreit nicht, er schaltet höchstens vom Sing-Modus in den Leidenschafts-Gang.

Kloar is das Schreien, das macht auch leider nicht nur er. Leidenschaft klingt aber sowas von ganz Anders.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14892

Zitat von Jesse
                  Kloar is das Schreien, das macht auch leider nicht nur er. Leidenschaft klingt aber sowas von ganz Anders.

Jesse
                  Du meinst so wie das Schreien von der Nachbarwohnung in der Nacht.

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von King77
                    Du meinst so wie das Schreien von der Nachbarwohnung in der Nacht.

Ich belausche doch meine Nachbarn nicht. Die Leidenschaft, die Du jetzt meinst kenn ich ganz woanders her.

Es gibt aber auch Sänger, die fühlen was sie singen und umgekehrt, das ist wahre Leidenschaft.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• jasonvorheese
                      Ganz neu hier

• 15.10.2014
                      • 8

10 Tage war ich nicht hier und dann dass !
                      War mir nicht klar was man mit zwei Artikeln aus einer Zeitung heraufbeschwören kann, vor allem weil man sie in ein Pressearchiv gestellt hat.
                      Kann teilweise Leute hier nicht vestehen die relativ aggressiv Posten.

Angeregtes Diskutieren find ich toll aber teilweise ist das hier schon
                      beleidigend.

@ Rynn:
                      vom 16.10.

Hab die Bravo selbst eigentlich nie gelesen. Elvis mit Shaki zu vergleichen hat mich damals in den frühen 80er selbst sehr geärgert.
                      Gepostet habe ich diese Artikel eigentlich aus dem Grund da es sich hier um ein Pressearchiv handelt.
                      Wegen meines Avatars also ich bin sehr ausgeglichen nur ein großer Fan von Jason hab eigentlich immer den selben.
                      Bin stolz darauf dass diese Artikel zumindest dazu beigetragen haben Dir was von Little Richard zu erzählen.
                      Halte es da mit Mike McCoy der schrieb:

Zitat:

Hi Rynn,
                      keine Schande wenn man in deiner Generation mit Little Richard nicht gleich was anfangen kann. Hör Dir mal die zweite Elvis LP an. Da sind gleich 3 Songs drauf, die vorher schon Hits von Richard waren. ( Rip it Up, Long Tall Sally, Ready Teddy)
                      Hier eine coole Liveversion von Long Tall Sally. Elvis nennt hier Richard seinen Freund.

Darum suchte ja auch Sam Phillips nen weissen Sänger mit schwarzer Stimme den er mit Elvis dann ja auch fand.
                      Ich hoffe nur Rynn Du bist mir nicht böse denn was diese Artikel lostraten war sicher nicht meine Absicht denn genau diese Diskussionen gab es nämlich vor ca. 30 Jahren in der gleichen weise schon mal.

@Oliwa
                      vom 18.10. Shaki war nie und nicht mal annähernd besser als Elvis
                      hatte seine Zeit (die sehr sehr kurz war) und das wars auch schon.
                      Übrigens wer kennt hier den Cash nicht der trat wenigstens mit Elvis auf.
                      Ne generelle Frage an Dich: Bist Du eigentlich verbittert? Oder warum legst
                      Du Dich so mit Rynn an, versteh das jetzt nicht ganz.

@King77
                      vom 19.10. Nach Michael Jackson ist Elvis Presley auf Platz zwei der
                      Spitzenverdiener unter den toten Stars da hatte Rynn allerdings recht.
                      Jackson zwischen Okt. 2012 und 2013 160 Millionen Dollar Elvis 55 Millionen Dollar.

verbleibe mit einem Satz von meinem FTD Dealer Tom

"Heute schon Elvis gehört ?"

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Zitat von jasonvorheese
                        Ne generelle Frage an Dich: Bist Du eigentlich verbittert?
                        Wow, eine Analyse über mich, schon nach 4 Postings, klasse

Oder warum legst
                        Du Dich so mit Rynn an, versteh das jetzt nicht ganz.
                        Du würdest es auch nicht verstehen, wenn ich dir ne Zeichnung machen würde So und nun darfst du weiter FTDs von deinem Dealer Tom hören!
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14892

Ich weiß auch nicht warum du mich zitierst. Elvis ist der 2. der Meistverdiener der toten Stars. Diese Aussage kam von mir u. nicht von Rynn. Rynn schrieb Elvis ist der 2. bei den verkauften Tonträgern hinter MJ u. genau das stimmt nicht.

Kommentar

• Rynn
                            Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                            • 1370

Ich möchte dir King77 als Fachmann hier im Forum nicht widersprechen, doch es stimmt schon das Elvis bei den Topverdiener der Toten Stars auf Platz 2 zu finden ist . Bei den Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit, ist Elvis auf Platz 2 zu finden ,beide Listen sind aktuell .

hier der Link von den Topverdienern der Toten Stars :

1. Michael Jackson 2. Elvis Presley

hier der link von Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit:

1. The Beatles 2. Elvis Presley 3.Michael Jackson

Bei den Tonträgern müsste man dazu sagen, das die Verkaufszahlen von Michael Jackson nach seinem Tragischen Tod in die höhe gestiegen sind .

LG Rynn

@jasonvorheese:
                            mittlerweile kenne ich viele aus der zeit von Little Richard und CO,mir gefällt besonders gut der Chuck Berry
                            wegen Oliwa , ich verstehe den auch nicht wirklich ,denke aber das er sich angegriffen fühlt wenn man ihm widerspricht und zuwenig Respekt zeigt. Viele der älteren Fachleute hier im Forum möchten nicht wenn jüngere Elvis -Fans ihnen ans bein Pinkeln . Sie sind ja älter und viel erfahrener als die jüngeren, sowie wissen sie viel mehr über Elvis und aus dieser zeit .Wenn man etwas anderes sagt was ihnen nicht passt,laufen sie mit erhobenen Zeigefinger durchs Forum und geben Dir Saures .......Süßes oder Saures wie zu Halloween

LG
                            Zuletzt geändert von Rynn; 25.10.2014, 06:57
                            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                              • 3804

Zitat von Rynn
                              Ich möchte dir King77 als Fachmann hier im Forum nicht widersprechen, doch es stimmt schon das Elvis bei den Topverdiener der Toten Stars auf Platz 2 zu finden ist
                              Hat er doch auch gesagt.

hier der link von Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit:

1. The Beatles 2. Michael Jackson 3. Elvis Presley
                              Komisch, bei mir steht da was ganz anderes...

z.B.

Elvis Presley, der an zweiter Stelle in der Liste steht, ist der Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Kommentar

• Rynn
                                Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                                • 1370

Zitat von Hunka Hunka 1860
                                Hat er doch auch gesagt.

Komisch, bei mir steht da was ganz anderes...

z.B.
                                keine Ahnung was das schon wieder soll Hunka ? hast irgendein Problem oder stimmt was nicht ? Normale sachliche post ,was gibt es daran auszusetzen ?
                                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

Lädt...