Brian Setzer /Stray Cats waren ziemlich cool gewesen. Aber Spider Murphy Gang /Ace Cats...das war doch furchtbarer Pseudo-RocknRoll. In der RocknRoll Szene ( Rockabilly/Teds) hätte man in den 80er sofort eine auf die Fresse bekommen, falls man sich Shakin Stevens vom DJ gewünscht hätte.
Elvis vs. Shaky
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Man muss schon die Ottonormaldiskotheken und die Szeneschuppen unterscheiden. Aber zwischen Codo und 99 Luftballons durfte es schon einmal ein Shaky sein.
- Übersetzen
Kommentar
-
da hat Lakota vollkommen recht ! sogar in Wiki steht : Sein Management übernahm ab dieser Zeit die resolute Freya Miller, die in Anlehnung an Elvis' Manager „Colonel Parker“ Major Miller genannt wurde.Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig. Wenn heute jemand versuchen würde so zu tanzen wie M. Jackson in den '80, die Haare so tragen aber leider nicht so klingen würde, wie würdest du ihn dann nennen? Zeitgeist?
Der Shaky und seine Managerin haben auch nichts ausgelassen um Elvis zu Imitieren wo es nur ging .Ich gebe Rynn recht ,heutzutage kennt fast keiner mehr einen Shaky bei den jüngeren das ist so da könnt ihr euch im kreis drehen. Was mich wundert ,warum wird hier gegen einander Diskutiert? Shaky hat seine Hits in den 80jahren und war er so wie viele andere Bands oder Sänger angesagt .das war es auch schon . Ein vergleich mit Elvis ist absurd ! Mich wundert es nicht das die Jugend heutzutage so verschreien ist, wenn älter keine andere Meinung vertragen und sie auch nicht zulassen weil sie immer recht behalten müssen und die jüngeren Menschen nicht die Chance geben sich zu Äußeren. Hier sind immer dieselben die auf jüngere herumhacken ,ich finde das nicht in Ordnung !
gruß- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Interessant was du sagst , Elvis Fans gehen aufeinander los weil die eine Gruppe Shaky als Vergleich mit Elvis sehen ,die andere Gruppe wehrt sich dagegen und sehen das nicht so .Wer hat jetzt recht ? Kann man überhaupt Elvis mit anderen Sängern vergleichen ? erkläre das einmal genauer Hunka Hunka 1860 du dürftest ein ganz schlauer seinZuletzt geändert von Gast; 20.10.2014, 06:46- Übersetzen
Kommentar
-
Shakin Stevens ist für mich ein eigenständiger Künstler und hat mit Elvis nichts zu tun, er hat lediglich Rock 'n' Roll-Musik gemacht, genauso wie viele andere auch. Ich vergleiche Elvis mit keinem anderen Musiker, genauso wenig vergleiche ich sonst irgendwelche Musiker miteinander. Warum auch?!
Von Deinem Standpunkt aus, muss Dir das zumindest so vorkommen.Hunka Hunka 1860 du dürftest ein ganz schlauer sein- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis vs.Shaky
Es ist nur ein Vergleich,weil er viel vom jungen Elvis kopiert hat.Ich habe damals als Elvis Fan und Hörer der internationalen Charts ihn als Nachahmer empfunden und wir haben Shaky immerhin einige Fans zu verdanken,die sich für das Orginal entschieden
Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
seit das nicht ihr und deine Fraktion die auf biegen und brechen versuchen Shaky mit Elvis zu vergleichen ? neben Elvis gibt es viele andere noch dazu gehört auch shaky ,nur vergleichen kannst du ihn mit Elvis nicht . Mich wundert es das du so vehement versucht Shaky auf die selbe stufe wie Elvis zu stellen . Ich lese gerne deine Beiträge da du viel über andere Bands -Sänger aus diese zeit kennst .Gerade deswegen verstehe ich nicht was du genau meinst wenn es um Shaky vs. Elvis geht ? Da es kein Shaky vs. Elvis geben dürfte .
gruß- Übersetzen
Kommentar
-
Wo? Ich fasele hier nix von Nachahmer, Imi oder Sonstiges. Für mich ist Shaky ein eigenständiger Sänger, der mit Elvis nichts gemein hat. Ich differenziere da genauer und lasse mich nicht von der Threadüberschrift verleiten meine Hasskappe aufzusetzen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Little Richard ist der wahre König des Rock'n'Roll.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar