Elvis vs. Shaky

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hunka Hunka 1860
    Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
    • 3804

Zitat von ChrisRock
    das alles hatte der Shaky nicht
    Und sein einziger Hit war "You Drive Me Crazy".

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Ich würde an dieser Stelle gern Johnny Cash mit Elvis vergleichen. Ok, den Herrn Cash kennt kaum einer, aber der hatte auch mal irgendwann einen Hit

Der konnte Elvis allerdings auch nicht das Wasser reichen, also vergessen wir es lieber wieder
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• ChrisRock

Mike McCoy:Oh Gott..... hab mir die Nummer "you drive me cracy" jetzt nochmal eingezogen...
        Der Typ kann ja wirklich nicht singen... klingt ja furchtbar... So schlecht hatte ich Shaky gar nicht in Erinnerung.
        Seine anderen "großen Hits" singt er nicht viel besser So schnell wie er da war ,so schnell ist er auch wieder weg (geschüttelt) der Super Shaky .

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
          Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
          • 3804

Zitat von ChrisRock
          So schnell wie er da war ,so schnell ist er auch wieder weg (geschüttelt)
          Wer sich auch nur 5 Minuten mit ihm beschäftigt, weiß dass das absoluter Blödsinn ist.

Kommentar

• michl1976
            Stammuser

• 18.09.2010
            • 186

Zitat von cos
            Dann hätte die Spider Murphy Gang auch verglichen werden. Oder die Ace Cats oder Brian Setzer oder all die anderen, die damals Rock'n Roll machten.
            Setzer und die Stray Cats sind aber genial! Gerade erst ist das neue Rockabilly Album von Setzer veröffentlicht worden. geniale Scheibe!

Kommentar

• Eves
              Foren-Experte

• 25.01.2006
              • 977

Elvis vs.Shaky

Also als Shaky bekannt wurde,war ich ja schon Elvis Fan und empfand ihn als Elvis Nachmacher Versuch.
              Without a song,the day would never end.
              Without a song,a man ain t got a friend.
              Without a song,the road would never bend,
              so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Leute, die eben nur Elvis und nix anderes hören, sehen das teilweise so. Leute, die auch andere Musiker hören, eben nicht unbedingt.

Kommentar

• Rynn
                  Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                  • 1370

Ich höre auch viel anderes was gut oder angesagt ist und vergleiche das nicht mit Elvis .Selbiges gilt für Shakin Stevens ,seine Hits hat er ,und ein paar hören sich gut an .Die einen Shakin Stevens mit dem King Vergleichen ,haben von Elvis Presley nichts verstanden und werden weiterhin alte Bravo Hefte lesen

LG Rynn
                  Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Zitat von Rynn
                    Sorry ,aber das kann nicht dein ernst sein ,zu sagen um 1983/84 wäre der vergleich Elvis vs. Shaky berechtigt .Vielleicht sehe ich das jetzt zu eng aber zu sagen :durch gutes Marketing seit den 90ern hat sich jedoch Elvis offensichtlich durchgesetzt.
                    Elvis hat sich deiner Meinung in den 90iger gegen Shaky durchgesetzt durch gutes Marketing ? Fein das habe ich nicht gewußt das Elvis hinter Shaky war .

LG Rynn

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Ich habe diese Zeit damals sehr bewusst miterlebt und diesen Hype um Shaky habe ich nicht verstanden. Für mich hatte er eine durchschnittliche Stimme mit viel Hall unterlegt und im Gegensatz zu Elvis konnte man ihn eben noch in die Samstagsabend Show zerren. Nur weil er eine Tolle hatte und auf auf halben Zehenspitzen stehen konnte, war er für mich keineswegs der Elvis der Neuzeit. Als Musical Darsteller bitteschön, aber sonst.....
                    Ich denke da noch an die lebhaften Schulhof Diskussionen zurück, wer denn nu jetzt angesagter von den Beiden war. Die jenigen die damals noch Elvis hörten waren sich da schnell einig und die, die einfach so querbeet begeistert waren, die fanden Shaky toll.
                    Für mich hat er musikalisch/stimmlich nie überzeugt und galt in meinen Augen als Notstopfen, weil man sich die gute alte Zeit noch ein wenig bewahren wollte. Und ja, ich habe damals die Bravo gelesen und über die Vergleiche auch nur den Kopf geschüttelt.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

auf die idee, dass das marketing rund um einen TOTEN star durchaus schwieriger zu stemmen ist als das eines lebenden und aktuell erfolgreichen rockabilly- und popsängers
                      ist unsere gute R... wohl nicht gekommen, nein?
                      aber gut, was soll man von jemandem, der zu der zeit grade mal in planung war und dadurch nicht wirklich ahnung davon hat, gross erwarten
                      Zuletzt geändert von burroughs; 19.10.2014, 17:03

Kommentar

• Lakota
                        Posting-Legende

• 05.09.2007
                        • 9018

Zitat von Ciscoking
                        Stevens hatte ja dann auch Alkoholprobleme, die wohl seine Karriere beendeten. Ist er jetzt eigentlich trocken ? Er war glaub ich mit seiner Managerin verheiratet.

Nein, die Managerin hatte zig Spielschulden und ließ ihn dann in jeder Frittenbude singen........

(Sorry, aber der musste sein)
                        Zuletzt geändert von Lakota; 19.10.2014, 17:31

Kommentar

• Rynn
                          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                          • 1370

Burroughs: auf die idee, dass das marketing rund um einen TOTEN star durchaus schwieriger zu stemmen ist als das eines lebenden und aktuell erfolgreichen rockabilly- und popsängers
                          ist unsere gute R... wohl nicht gekommen, nein?
                          Das mag für andere Künstler/innen gelten ,aber nicht bei Elvis Presley ,das solltest du als älterer und erfahrenen Elvis Kenner wissen .Elvis ist 37 Jahre nach seinen Tod die Nr2. nach Michael Jackson bei den meist verkauften Tonträger . Elvis verkauft sich von selbst ,da er ein Ausnahmekünstler war ,der bis zum heutigen Tage keinen Nachfolger oder besseren Künstler/innen gefunden hat der in sich rühmen könnte besser zu sein als Elvis Presley . Mein Weltbild von Elvis ist nicht rosarot ,ich sehe es auch sehr nüchtern was der King so nebenbei auch aufgeführt hat .

Deine Denkweise habe ich schon lange heraus ,für dich sind jünge Frauen nur Gören die besser die Klappe halten sollten und den "Erwachsenen Burro" ja nicht zu widersprechen der alles miterlebt hat .Wenn du oder andere Shakin mit Elvis Presely vergleichen ,dann ist dies zu akzeptieren was ich auch bereit bin zu tun ! Ich sag dir aber auch ,ich finde diesen Vergleich mehr als nur peinlich !

LG Rynn
                          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Zitat von cos
                            Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik. Damals war er geil, super Musik zur Stimmung. Nur weil die Bravo den Sch.. damals geschrieben hat, hat ihn niemand von den Elvisfans auf diese Stufe gestellt. Bravo war damals in den 80ern ein Popperblatt, mehr nicht.

Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig. Wenn heute jemand versuchen würde so zu tanzen wie M. Jackson in den '80, die Haare so tragen aber leider nicht so klingen würde, wie würdest du ihn dann nennen? Zeitgeist?

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Darkmoon, Du bist nicht allein.

Ich habe Shakin' Stevens damals auch gern gehört. Ich war über alles froh, was nicht dem Einheitsbrei entsprach und annähernd nach 50'er Jahre Mucke klang. Für mich war es eben schwerer an Elvis Musik zu kommen. Ausserdem war es hier "ungefährlicher" ihn statt Elvis zu hören. Shaky konnt ich sogar in der Disco als Wunschhit äußern, hätt ich das mit Elvis versucht. Ich hab übrigens auch Ted Herold damals gehört, weils halt in etwa meine Richtung war. Ich erinnere mich von beiden an schöne Stücke aus der Zeit.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von Lakota
                                Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig.
                                Mit seinen Songs aus den Charts? Davon war keiner auch nur annähernd in Richtung Elvis. Dass er dann gebeten wurde, aufgrund der Medien, auch mal einen auf Elvis zu machen, kann man ihm ankreiden. Aber Shaky habe ich nie als Imi gesehen.

Kommentar

Lädt...