Elvis vs. Shaky

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
    • 1370

christian72:Man sieht: In den 80er Jahren war ein Vergleich der beiden scheinbar schon sehr naheliegend, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.
    @christian:
    Würdest es bitte sein lassen immer wieder vergleiche zwischen Elvis und Shaky an zustellen ! Elvis mit Shaky zu Vergleich, und ihn auf diese selbe stufe zu stellen ,ist mit Sicherheit Schwachsinnig !
    LG Rynn
    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• christian72
      Foren-Profi

• 06.06.2008
      • 291

Zitat von Rynn
      @christian:
      Würdest es bitte sein lassen immer wieder vergleiche zwischen Elvis und Shaky an zustellen ! Elvis mit Shaky zu Vergleich, und ihn auf diese selbe stufe zu stellen ,ist mit Sicherheit Schwachsinnig !
      LG Rynn
      Erstens habe nicht ICH Elvis mit Shaky verglichen, es war die BRAVO bzw. der Schallplattenhersteller Success, der eben jene LPs rausbrachten.

Zweitens lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben, mit wem ich Elvis vergleiche oder nicht.
      Schon gar nicht von jemandem, der die Zeit nicht miterlebt hat.

Ich bin überzeugter Elvis-Fan, aber dennoch so weltoffen, auch anderen Künstlern eine Existenz zuzugestehen.

Und hier noch einmal, auch für DICH: in den frühen 80zigern galt Shaky nun mal DER britische Elvis !
      Ja, so war es !
      Und deshalb gab es auch immer wieder Vergleiche.

Er sang viele Elvis-Lieder. Schon das lädt zu einem Vergleich ein.
      Er trat als Elvis im gleichnamigen Musical auf. Auch das führte zu einem Vergleich.

Du kannst nichts an der Tatsche ändern, dass die beiden miteinander verglichen wurden.
      Sorry, wenn das Dein beschränktes Weltbild durcheinander bringt.

Ich weiß nicht, warum man anderen Künstlern hier immer wieder so feindselig gegenübersteht.

Es gibt/gab da draußen tatsächlich noch andere Sänger/Künstler, die man durchaus hören kann, selbst als Elvis Fan. Für mich gehört Shaky dazu.
      Gruß

Christian

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Komme mir ein wenig wie in der Grundschule vor..sorry..

Wir haben damals..so mit 10....immer gestritten ob Elvis oder Barcley James Harvest besser waren..d.h... alle anderen und ich....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Ich muß Christian Recht geben, tatsächlich wurde Shakin Stevens in den 80igern mit Elvis verglichen, und irgendwie war er damals total uptodate dieser Shaky

Kommentar

• Rynn
            Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
            • 1370

christian 72:Sorry, wenn das Dein beschränktes Weltbild durcheinander bringt.
            ++++++Admin edit ++++++++

Dein Weltbild ist in den 80 igern hängen geblieben bei Billigen Nachahmern wie Shakin der weder singen noch tanzen konnte und sich an den Ruhm anderen bereichern möchte ,erfunden hat der Shakin nix nur abgeschaut und nicht einmal das macht er richtig .Solche Sänger gehören nicht mit Elvis verglichen ,da kann er 100 mal in einen Elvis Musical mitspielen .Aber klar bei deinen Verstand glaubst du alles was in den Bravo -Heftchen drinnen steht .Ich finde das Oh Julie von Shakin gut ,aber mir würde nicht im Traum einfallen nur den geringsten vergleich mit Elvis zu ziehen .
            Und hier für dich : was die Briten schreiben ,ist mir sowas von egal !
            einen lieben gruß kannst dir schenken ....

@darkmoon:
            war ja so klar von Dir
            Zuletzt geändert von Mike; 18.10.2014, 16:28
            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

Zitat von Rynn
              @christian:
              Würdest es bitte sein lassen immer wieder vergleiche zwischen Elvis und Shaky an zustellen! Elvis mit Shaky zu Vergleich, und ihn auf diese selbe stufe zu stellen, ist mit Sicherheit Schwachsinnig!
              In den 80s war Shaky sogar besser als Elvis 1976/77

Bekomme ich nun auch eine Abmahnung, weil ich vergleiche?
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12906

Wenn das deine Meinung ist.....

Aber du warst ja schon immer eine schlechter Fan!

><((((º>

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Es wird immer problematisch, wenn man als Sänger wie jemand anderes sein will, bzw. die Öffentlichkeit der Meinung ist, solche Vergleiche aufstellen zu müssen.
                  Es gibt heutzutage ja sogar Elvisfans, die Rio und die ganzen anderen ETA-Clowns auf eine Stufe mit Elvis stellen, bzw. nicht weit darunter.

Elvis war einmalig und einzigartig und es wird nie einen "neuen Elvis" oder so etwas in der Art geben.

Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Mein persönliches Spektrum an Musikstilen und Musikern ist unendlich groß. Aber wenn ich Elvis haben will, dann höre ich Elvis und nicht eine billige Kopie.

Dass Shakin' Stevens mit dieser Elvisvergleichsmasche nicht lange bestehen konnte, hat sich ja gezeigt. Zum bleibenden Weltstar gehört nun mal etwas mehr als mit den Hüften zu wackeln und die Lippe hochzuziehen.
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 18.10.2014, 16:49

Kommentar

• Mike McCoy
                    Foren-Profi

• 09.12.2012
                    • 209

Zitat von Oliwa
                    In den 80s war Shaky sogar besser als Elvis 1976/77

Bekomme ich nun auch eine Abmahnung, weil ich vergleiche?
                    Also wirklich .....solche blasphemischen Witze gehen gar nicht
                    Schüttel-Stefan war ein Poser gewesen... dass war auch allen Leute mit Geschmack in den 80er schon klar gewesen... was für "Backfische" oder "plastic" Kinder-Teds
                    In den 70er Jahren hatte Stevens eine Musiksendung zusammen mit der britischen Sängerin LuLu moderiert... Die konnte im Gegensatz to Stevens gut singen
                    [ame="http://youtu.be/zvy3gLJZVf4"]http://youtu.be/zvy3gLJZVf4[/ame]
                    "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Gast

Elvis hatte seine Zeit und auch Shaky hatte seine.

" There's room enough for everyone ", sagte unser aller Elvis.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik. Damals war er geil, super Musik zur Stimmung. Nur weil die Bravo den Sch.. damals geschrieben hat, hat ihn niemand von den Elvisfans auf diese Stufe gestellt. Bravo war damals in den 80ern ein Popperblatt, mehr nicht.

Kommentar

• ChrisRock

Zitat von cos
                          Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik. Damals war er geil, super Musik zur Stimmung. Nur weil die Bravo den Sch.. damals geschrieben hat, hat ihn niemand von den Elvisfans auf diese Stufe gestellt. Bravo war damals in den 80ern ein Popperblatt, mehr nicht.
                          super Beitrag ,und trifft ins schwarze !
                          Wer Elvis mit Shaky vergleicht ,das wäre so wenn man Äpfel mit Bananen vergleicht .Er hat paar rockige Titel aber mehr auch nicht .Charisma ,Ausstrahlung ,Goldene Stimme ,Einzigartig, Legende, Stil, Performance, Entertainer usw. das alles hatte der Shaky nicht . Bravo Leser sehen mehr
                          gruß

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Zitat von cos
                            Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik.
                            Cos, der Vergleich kommt doch automatisch durch die Bewegungen die Frisur ( in England muß das noch viel extremer gewesen sein) find ich persönlich aber auch gar nicht schlimm!

Im übrigen hatten wir hier bei uns im Rhein Neckar Kreis eine Discothek die nur Rock'n Roll und Elvis spielte, da war jedes Wochenende was geboten, auch Shakin Stevens lief rauf und runter! War ne gute Zeit!

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Dann hätte die Spider Murphy Gang auch verglichen werden. Oder die Ace Cats oder Brian Setzer oder all die anderen, die damals Rock'n Roll machten. Von den hunderten Bands, die damals in der Szene bekannt waren, ganz zu schweigen. Da war die Schwemme mit Imis noch nicht. Die Leute bevorzugten richtige Musiker.

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Vllcht. kommt das alles falsch rüber, ich habe Elvis nie mit Shakin Stevens verglichen aber die Leute in der Elvis Szene ( zumindest die die ich kenne) haben da schon ihre Vergleiche gezogen!

Sodele, jetzt hab ich das auch geklärt!

Kommentar

Lädt...