Euer persönlicher Spielfilm-Favorit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spirit of Memphis
    Foren-Profi

    • 25.01.2014
    • 282

    #1

    Euer persönlicher Spielfilm-Favorit

    Hallo zusammen,

    beim Durchlesen diverser Umfragen habe ich gar keine entdeckt, die nach Elvis' bestem Spielfilm fragt. Mich würde sehr interessieren, welche Top 3 herauskommen, wenn sich möglichst viele von Euch beteiligen - dabei soll es nicht um den möglichst objektiv betrachtet besten Film gehen, sondern ausschließlich um euren persönlichen Favoriten.

    Welchen Spielfilm habt ihr persönlich am liebsten - und wieso?

    Das ganze macht natürlich erst dann richtig Laune, wenn ihr eure Wahl begründet und sagt, was das besondere für euch ist


    Leider kann man in einer Umfrage nur max. 30 Wahlmöglichkeiten einstellen. Daher muss ich leider bei 31 Spielfilmen einen außen vor lassen. Sollte als jemandem Paradise, Hawaiian Style am besten gefallen, dann schreibt es einfach in euren Post, ich zähle dann die (wohl eher wenigen) Stimmen


    Bin gespannt!

    P.S.: Ich treffe noch keine Wahl, da ich noch nicht alle Filme gesehen habe Ich würde daher gerne erstmal eure Meinungen erfahren
    27
    Love Me Tender
    0%
    0
    Loving You
    0%
    0
    Jailhouse Rock
    0%
    1
    King Creole
    0%
    8
    G.I. Blues
    0%
    0
    Flaming Star
    0%
    0
    Wild In The Country
    0%
    1
    Blue Hawaii
    0%
    0
    Follow That Dream
    0%
    2
    Kid Galahad
    0%
    0
    Girls! Girls! Girls!
    0%
    0
    It Happened At The World's Fair
    0%
    0
    Fun In Acapulco
    0%
    0
    Kissin' Cousins
    0%
    1
    Viva Las Vegas
    0%
    2
    Roustabout
    0%
    0
    Girl Happy
    0%
    1
    Tickle Me
    0%
    0
    Harum Scarum
    0%
    1
    Frankie And Johnny
    0%
    0
    Spinout
    0%
    0
    Easy Come, Easy Go
    0%
    0
    Double Trouble
    0%
    0
    Clambake
    0%
    0
    Stay Away, Joe
    0%
    1
    Speedway
    0%
    0
    Live A Little, Love A Little
    0%
    1
    Charro!
    0%
    0
    The Trouble With Girls
    0%
    1
    Change Of Habit
    0%
    7
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #2
    und wo ist sie jetzt, die Umfrage

    Kommentar

    • Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

      #3
      Kommt sicher hinterher, muß man doch erst noch separat einstellen.
      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9755

        #4
        Geht doch auch so.

        1. King Croele - für mich die beste schauspielerische Leistung vom King
        2. Jailhouse Rock - ebenfalls eine sehr, sehr gute Darbietung vom Schauspieler Elvis
        3. Flaming Star - für mich ein Beleg dafür, dass so mancher Film auch ohne die vielen Songs funktioniert hätte

        Zuletzt geändert von Tafka S.; 07.10.2014, 16:03

        Kommentar

        • Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

          • 31.01.2006
          • 1617

          #5
          Die Umfrage gefällt mir

          1. Live A Little, Love A Little
          Der Film macht einfach nur gute Laune und Elvis spielt mit lässigkeit einen coolen Typen
          Habe ich mir schon oft angeschaut.

          2. King Creole
          Ich bin nicht so der SW Freund deshalb habe ich diesen dramatischen aber sehr guten Film an zweiter Stelle gewählt. Die Filmmusik gehört für mich neben Viva Las Vegas zu den besten überhaupt.

          3. Viva Las Vegas
          Und noch ein Film der gute Laune bereitet
          Elvis und Ann sind einfach fantastisch anzusehen zusammen. Seine beste Filmpartnerin. Die Musik ist einfach nur genial.
          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9755

            #6
            Bei VIVA LAS VEGAS gehe ich mit, gar keine Frage , aber für LAL,LAL kann ich mich nicht wirklich begeistern. Urkomisch finde ich die Szene, wo Elvis seine Identität wechselt und im Treppenhaus in Slapstick-Manier rauf und runter rennt , und auch die beiden Film-Songs Edge Of Reality und A Little More Action, Please sind Spitze! Aber ansonsten finde ich nur noch Elvis' attraktive Filmpartnerin erwähnenswert; die Story an sich ist ziemlich hanebüchend.


            ...ich meine natürlich Michele Carey

            Kommentar

            • Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

              • 31.01.2006
              • 1617

              #7
              Das mit den Treppenhaus finde ich am besten
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

              Kommentar

              • Rynn
                Gehört zum Inventar

                • 05.10.2014
                • 1370

                #8
                1. Stay Away Joe...weil er der Coolste Film vom King ist
                2. The Trouble with Girls ...da fand ich den King auch cool ,sowie Coole Songs
                3. Jailhouse Rock...Bester Film vom King wie ich finde

                LG Rynn
                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                Kommentar

                • Rynn
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.10.2014
                  • 1370

                  #9
                  Ich glaube bei der Umfrage stimmt was nicht ,es gibt 2 stimmen für Jailhouse Rock und es wird nicht angezeigt 0% und Stay Away Joe gibt es 1 stimme von mir und wird auch nicht angezeigt auch 0% ???


                  Kann man nicht 3x abstimmen und warum zählt er die stimmen nicht mit? Vielleicht könnte ein Admin das "Bitte"überprüfen ,weil wenn da der Wurm drinnen ist ,wäre die ganze Umfrage für die katz .


                  LG Rynn
                  Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                  Kommentar

                  • Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

                    • 31.01.2006
                    • 1617

                    #10
                    Ich konnte nur für einen Film abstimmen
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                    Kommentar

                    • Mike McCoy
                      Foren-Profi

                      • 09.12.2012
                      • 209

                      #11
                      Sehr schwierige Frage.... meine Favoriten sind sicherlich nicht seine künstlerisch wertvollsten Filme..
                      Meine Top-3
                      Girl Happy
                      Spinout
                      Easy Come Easy Go
                      Alle drei Filme habe ich als Teenager wirklich unzählige Male gesehen und sie bereiten mir auch heute noch viel Spaß. ( wie eigentlich alle Elvis-Filme )
                      An dieser Stelle sei hier nochmal das wirklich tolle " Das große Elvis Presley Filmbuch" von
                      Radermacher/Muth/Guski erwähnt. Die Anschaffung lohnt sich. Die Lektüre macht Lust sich die Filme mal wieder anzusehen und neu zu entdecken.
                      "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                      Kommentar

                      • Rynn
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.10.2014
                        • 1370

                        #12
                        Mike MCCoy: An dieser Stelle sei hier nochmal das wirklich tolle " Das große Elvis Presley Filmbuch" von
                        Radermacher/Muth/Guski erwähnt. Die Anschaffung lohnt sich. Die Lektüre macht Lust sich die Filme mal wieder anzusehen und neu zu entdecken.
                        hey Mike
                        Danke für den Buch -Tip ,so ein Buch würde mich Interessieren,werde mich gleich mal schlau machen wo man das Bestellen oder kaufen kann .

                        >LG Rynn

                        [FIELDSET="Warnung"]
                        Ich glaube bei der Umfrage stimmt was nicht ,es gibt 2 stimmen für Jailhouse Rock und es wird nicht angezeigt 0% und Stay Away Joe gibt es 1 stimme von mir und wird auch nicht angezeigt auch 0% ???


                        Kann man nicht 3x abstimmen und warum zählt er die stimmen nicht mit? Vielleicht könnte ein Admin das "Bitte"überprüfen ,weil wenn da der Wurm drinnen ist ,wäre die ganze Umfrage für die katz .

                        [/FIELDSET]
                        Zuletzt geändert von Mike; 07.10.2014, 18:35
                        Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                        Kommentar

                        • Hound_Dog
                          Gehört zum Inventar

                          • 31.01.2006
                          • 1617

                          #13
                          Da hat der Mike mich doch grade auf eine Idee gebracht
                          Habe kein einziges Filmbuch
                          Denke das währe eine investition währt.
                          Danke für den Tipp
                          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            Off-Topic:

                            wenn du gerne Nutella isst, kaufst du dir besser gleich ein 2tes Exemplar (dafür gibts ja auch verschiedene CoverVarianten)

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26466

                              #15
                              Zitat von Hound_Dog
                              Denke das währe eine investition währt.
                              Ich hätte da sinnvollere Bücher im Kopf.

                              Kommentar

                              Lädt...