Let It Rock - Gravel Road Music

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Holy Moses! Great show, hotdamn!
    Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

...kannst wieder ins Deutsche wechseln!

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25084

Das wird schon wieder!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Heiliger Moses! Großartige Show! Verdammt heiß!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Clint Reno
            Foren-Profi

• 07.03.2006
            • 458

Hab die Let it Rock inzwischen auch. Kann mich nur anschließen. Ultimativ geniale Show. Sound und Aufmachung der CD gefallen mir sehr gut (Vergleich zur International '71 kann ich nicht bringen, die habe ich nämlich nicht). Und Elvis powert durch das Programm - unglaublich. Ein geiles Mystery Train/Tiger Man Medley, ein "explodierender Elvis" bei Polk Salad Annie und eine seltene Don't be Cruel "Single-Version". Da bleibt keiner ruhig sitzen Sehr berührt hat mich The Impossible Dream vom 28.01.71 MS. Die Version, vor allem mit dem langen Intro, die hat mich echt umgehauen. Die "Extra Tracks" fallen im Sound natürlich komplett ab. Das ist nur schwer zu ertragen. Aber gut, sind ja auch nur "Bonus-Songs" Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der neuen Gravel Road. Ich persönlich kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Der König @his best

Kommentar

• Gast

Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Im Vergleich zur Closing Show vom Februar 1970 spricht Elvis recht wenig, singt die Songs hintereinander weg und klingt bei so manchem Oldie gehetzt. Der Mix ist zudem unausgewogen, so dass ich auch bei der Aufnahme nicht von einem Hochgenuss sprechen kann.

Sicherlich haben die Gäste im Showroom Internationale das Konzert genossen. Elvis sah gut aus und bewegte sich - wenn ich einmal Rückschlüsse von 8mm Aufnahmen anderer Auftritte aus dieser Zeit rückschließen darf - recht viel. Es gibt aber sicherlich bessere Presley-Shows als diese.

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Zitat von A. C. van Kuijk
                spricht Elvis recht wenig, singt die Songs hintereinander weg und klingt bei so manchem Oldie gehetzt ...

... Es gibt aber sicherlich bessere Presley-Shows als diese.
                Dann bist du sicher ein Fan von den oftmals ewig gleichen Monologen und das sich Elvis ständig beim singen vom Publikum unterbrechen lässt und möglichst viele Textpassagen veralbert?

Also ich hingegen liebe die schnellen Shows ohne viel gesabbel, wo sich auf die muskalische Darbietung konzentriert wird.

Ob nun im englischen oder auch im deutschen, schliesse ich mich sven auf jedenfall an: Eine Bombastshow, die an Konzertfreude kaum zu überbieten ist.
                Stimmgewaltig wie noch im Sommer 1970 und Tempo schon wie 1972
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Zitat von Oliwa
                  Also ich hingegen liebe die schnellen Shows ohne viel gesabbel, wo sich auf die muskalische Darbietung konzentriert wird.
                  Ich mag eine gesunde Mischung aus Beidem, dass macht zumindest für mich eine gute Elvis Show aus!

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Eigentlich sind fast alle Vegas Shows aus 1971 und 1972 sehr Dialog arm.
                    Ich hab Vegas Shows from Febr. 1972 gehört, da sagt er bis zu den Intros nur "thank you" nach den Songs...da reiht sich Lied an Lied. Als wäre der gute Mann auf der Flucht. Das hört sich dann auf CD sehr gehetzt an, obwohl die Konzerte visuell bestimmt sehr attraktiv waren. Die Zuschauer hatten sicher ihre Freude an diesen Darbietungen. Suspicious Minds oder Polk Salad Annie hätte ich schon gerne mal "live" gesehen.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                      Eigentlich sind fast alle Vegas Shows aus 1971 und 1972 sehr Dialog arm.
                      Die Tatsache ist einerseits bekannt, macht das betreffende Konzert andererseits nicht besser.

Zitat von Ciscoking
                      Ich hab Vegas Shows from Febr. 1972 gehört, da sagt er bis zu den Intros nur "thank you" nach den Songs...da reiht sich Lied an Lied. Als wäre der gute Mann auf der Flucht.
                      Diese Auftritte haben wir wohl alle gehört, stellen aber ebenfalls keine Rechtfertigung dar.

Zitat von Ciscoking
                      Die Zuschauer hatten sicher ihre Freude an diesen Darbietungen.
                      Die Zuschauer wollten Elvis einfach nur sehen - die freuten sich auch über Darbietungen a' la Houston 1976 / Omaha 1977.

Zitat von Ciscoking
                      Suspicious Minds oder Polk Salad Annie hätte ich schon gerne mal "live" gesehen.
                      Ich hätte mir sogar die ganze Show angeschaut.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Zitat von Clint Reno
                        Hab die Let it Rock inzwischen auch. Kann mich nur anschließen. Ultimativ geniale Show.

Zitat von Oliwa

Eine Bombastshow, die an Konzertfreude kaum zu überbieten ist.
                        Stimmgewaltig wie noch im Sommer 1970 und Tempo schon wie 1972

Dachte nicht, dass das Ding so beliebt ist...ehrlich.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12906

Ich auch nicht... immerhin ist das die vierte Veröffentlichung der Show und m.E. vollkommen übermixt. Aber vielleicht gefällt ja vielen diese Wumm-Wumm!
                          ><((((º>

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Ich meinte nur die Show als solche...ich persönlich halte sie nicht so für ultimativ
                            wie oben beschrieben..aber man lernt nie aus..

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12906

Ach so... ja, verstanden!
                              ><((((º>

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Zitat von Mike
                                Ach so... ja, verstanden!
                                Man muss nicht immer alles auf..naja du weisst schon..beziehen.......

Kommentar

Lädt...