Let It Rock - Gravel Road Music

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11754

    #16
    Samples sind komprimiert und geben dadurch
    nicht zwingend den wirklichen Klang wieder.
    Das hat mal ein schlauer Kopf geschrieben
    nachdem ich anmerkte, dass eine Touchdown
    besch.....n klänge. Das Argument gilt hier natürlich
    nicht..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 15.03.2007
      • 1591

      #17
      Zitat von Ciscoking
      Samples sind komprimiert und geben dadurch
      nicht zwingend den wirklichen Klang wieder.
      Das hat mal ein schlauer Kopf geschrieben
      nachdem ich anmerkte, dass eine Touchdown
      besch.....n klänge. Das Argument gilt hier natürlich
      nicht..
      Samples runterladen... feststellen das es FLAC-Format hat... wiederkommen... Abbitte leisten...

      Deutlicher als "zumindest ich kann keine Verbesserung hören" kann ich eine persönliche Meinungsäußerung nicht formulieren, oder?

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12906

        #18
        Korrigiere mich, aber FLAC bedeutet doch eigentlich verlustfreie Kompression!?
        ><((((º>

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12906

          #19
          Zitat von Ciscoking
          Samples sind komprimiert und geben dadurch
          nicht zwingend den wirklichen Klang wieder.
          Das hat mal ein schlauer Kopf geschrieben
          nachdem ich anmerkte, dass eine Touchdown
          besch.....n klänge. Das Argument gilt hier natürlich
          nicht..

          Das kann ja nur ich gewesen sein. Oder hat jemand anderes Samples gepostet? Wie auch immer... von mir werden die auf 56kb im MP3 Format runtergerechnet. Da ist natürlich Verlust drin. Im Großen und Ganzen sollen Samples ja nur einen Eindruck vermitteln. Das gilt ganz besonders für Live-Aufnahmen. Ist Elvis Stimme im Vordergrund, sind die Instrumente klar, gibt es viele Nebengeräusche? Für einen derartigen Eindruck reichen m.E. auch komprimierte MP3 Dateien. Dass das Volumen etwas flacher wird, kann man wohl in Kauf nehmen.
          ><((((º>

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12906

            #20
            Ach.... und bevor ich in die berühmte Ecke gedrängt werde:

            Ich würde hier auch von anderen Labels Samples einstellen. Sie müssen die mir nur zuschicken!
            ><((((º>

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #21
              Sodala...kurz verglichen...die AR kannste kloppen..der soundboard
              klingt für mich nicht schlechter als auf der Original..andere im FECC
              meinen sogar besser...
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 15.03.2007
                • 1591

                #22
                Außer "Thekingstillrocks" nicht viele...
                Zuletzt geändert von Joern; 08.06.2014, 19:52

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11754

                  #23
                  Die meisten, die meinen sie klänge schlecht...sind die von hier, die dort mit anderem Namen posten..easy...es sind immer die gleichen Namen.....
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6288

                    #24
                    Gott sei Dank sieht man ja jetzt die Nationen Flaggen, da kann man die Spezies schnell ausfindig machen!

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11754

                      #25
                      Wenn du in deinem Profil schreibst du bist vom Nordpol erscheint die Eisbären Flagge......
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12906

                        #26
                        Hier ist eine 192 KBit Version. Da dürften selbst geübte Ohren keinen Unterschied zum Original hören


                        [ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/06%20Sweet%20Caroline.mp3[/ame]
                        ><((((º>

                        Kommentar

                        • MonkeyMan
                          Foren-Profi

                          • 26.06.2006
                          • 422

                          #27
                          An den Re-Issues merkt man erst mal, welche Schätze im Schrank schlummern !
                          Ich darf die Showroom Internationale mit ihrem nicht weniger eindrucksvollem Design mein Eigen nennen.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #28
                            WOW, bestellt!!! Dadurch, dass Elvis Stimme in dem Mix so weit vorne ist, ist es für mich sehr interessant! Ich hatte die Showroom International damals liegenlassen, wegen Kohlenzenmangel, nu bin ich froh über dat Dingen!
                            Zuletzt geändert von TheKing; 09.06.2014, 22:30
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11754

                              #29
                              Wie gesagt,..wer das Original nicht hat, kann hier nochmals zuschlagen..
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 10.06.2014, 05:00
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12906

                                #30
                                Zitat von TheKing
                                WOW, bestellt!!! Dadurch, dass Elvis Stimme in dem Mix so weit vorne ist, ist es für mich sehr interessant! Ich hatte die Showroom International damals liegenlassen, wegen Kohlenzenmangel, nu bin ich froh über dat Dingen!

                                Im Soundvergleich würde ich selbst die dezentere Abmischung auf der "Showroom Internationale" oder der "Showroom International 1971" vorziehen. Hier ist es doch arg "bassig". Für mich ist es anstrengend, diese Bässe auf Dauer zu hören.
                                ><((((º>

                                Kommentar

                                Lädt...