Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Es braucht keine neuen Zusammenstellungen. Die Originale als Wiederveröffentlichung sind wesentlich besser. So, wie "Legacy" das bisher mit Elvis gehalten hat. Das waren tolle und würdige Alben.
Die beiden jetzt können unter RCA auf dem Grabbeltisch liegen.
Nur mal ein paar Beispiele, welche CDs, außer der original Alben, unter Legacy veröffentlicht worden sind... soviel zu dem überzogenen Anspruch, den du an diese Sparte von Sony stellst.
Ich habe die CD (Jawohl Rusty, schon wieder vor dem Release Date ) erhalten.
Ein aufklappbares Cardboard mit kleinem Booklet, in dem die Songs - inkl. kurzen Anmerkungen - vorgestellt werden.
Für eine Low-Budget CD halte ich die sehr gelungen, mal eine andere Song-Zusammenstellung (auch wenn Tomorrow Is A Long Time drauf ist und ich hier wieder skippen muss).
Ach ja.... natürlich keine Sony CD ohne Fehler. Auf der Scheibe ist auch Danny Boy. Im Booklet steht dazu: "Recorded for his 1976 album, From Elvis Presly Boulevard.." Auf der CD ist aber tatsächlich die Home-Recording Version.
Im Booklet ist bei Proud Mary der 16. Februar 1970 als Aufnahmedatum angegeben, wir hören aber die Version vom 10. Juni 1972 ES...
...und (zwar kein Fehler, weil ja nichts vom "Master" drin steht, aber) bei Got My Mojo Working / Keep Your Hands Off Of It hören wir genau die Version, die auch auf der "Essential Elvis Vol. 4" zu hören ist, inklusive Mother-In-Law-Oneliner.
Ach ja, bei My Babe handelt es sich um die Super-Long-Version, da "Recorded 21-26 August 1969"...
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Kommentar