Das Booklet ist zu klein, die CD klingt nicht besser als die auf der "Live In las Vegas"-Box und ich hab noch nicht kapiert, was es mit diesen 2 I Just Can't Help Belivin' auf sich hat, da es auch im Booklet keinerlei Infos dazu gibt...werde ich mir mal in Ruhe anhören müssen. Aus meiner Sicht jedenfalls eine (weitere) überflüssige Veröffentlichung (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
From the MGM Vaults Volume 1
Einklappen
X
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Da die beiden I Just Can't Help Believin` als Bonus Song von der DS angegeben werden können es eigentlich nur die Ansage von Elvis + der Master des Songs sein. Mit anderen Worten ein total überflüssiger Bonus Song weil ein jeder Fan der sich solche Tonträger zulegt sicher das Org. Album von 1970 besitzt.- Übersetzen
Kommentar
-
Das liegt daran, daß Elvis während des Songs deutlich hörbar "believinG" singt...
Aber was für ein Machwerk. Eigentlich hätte ich das Geld für diese CD auch einer der organisierten Bettelbanden geben können....es wäre besser angelegt gewesen. Zum Glück kann ich den Tonträger durch meinen Job hier in der Live-Sektion bei der Steuer geltend machen...
(und bevor sich jetzt irgendwer aufregt, weil er/sie/es nicht versteht, das war ein Witz!)
Nachdem ich gestern Abend nur einzelne Tracks angehört und ein wenig mit der offiziellen CD von BMG (Live In Las Vegas CD 2) verglichen hatte, bin ich nun gerade dabei, das Ganze komplett zu ergründen.
Erstmal, es ist keine Kopie der "Live In Las Vegas", die Kanäle sind vertauscht und auch das Soundbild ist anders, die BMG-CD ist in meinen Ohren sehr viel besser ausgesteuert. Erst habe ich gedacht, daß es sich ja durchaus um den im Booklet angekündigten "MGM tape mix-down" handeln könnte...aber vermutlich ist es nur wieder eine PC-Spielerei, was die 2 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Tracks erhärten...da haben wieder irgendwelche Typen mit dem Windows Media Player einen Master erstellt...
Zu der Show selber muß ich jetzt nichts sagen...Elvis ist gerade in den ersten Tagen (während MGM filmt) on top of the world.
Nun kommen wir zu den beiden Bonus-Tracks...I Just Can't Help Believin' vom 11. August Dinner Show. Es handelt sich natürlich nicht um diese Version, sondern um die, die wir auch schon während der vorangegangenen Show gehört haben, also aus der Midnight Show. Aber warum???
Bonus-Version 1 (Laufzeit 1.12) beginnt mitten im Song und endet kurz vor dem Ende bzw. wird einfach abgeschaltet und man hört von Elvis ein "Excuse me!". Ganz toll! Bei Bonus-Version 2 (5.19) beginnt das Ganze von Anfang an, wir hören die komplette Szene mit dem Lachsack plus Ansage des Songs, dann läuft das Lied bis genau zu der Stelle, wo auch die erste Bonus-Version endete...wieder Schnitt und "Excuse me!" von Elvis...ganz großes Kino! Danach kommt noch der Anfang von Men With Broken Hearts, der hinter I Just Can't Help Believin' gar nichts zu suchen hat. Hier wollte aber einer ganz hoch hinaus...
What a piece of C-R-A-P!!!
(Und diese Meinung behalte ich, bis mir irgendwer belegt, warum man diese CD unbedingt benötigt...jedenfalls habe ich momentan keine Lust, noch irgendwas mit der BMG-CD zu vergleichen, ich habe Platten, die dringender gehört werden müssen.)Zuletzt geändert von Rusty Cage; 20.04.2014, 10:35Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Kommentar
-
Ja, spare das Geld lieber bis zur nächsten SR-CD.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Kommentar
-
Ich hab die neue Boot nur mal im Auto laufen gehabt, aber es gab keine 2 Sekiunden Pause zwischen den Tracks. Meine lief durch wie eben ein Konzert sein soll.
Ich hab das mit der Pause nur hier von Rusty gelesen, selber war mir das nicht bewusst bisher
- Übersetzen
Kommentar
-
Oder FTD eine, mit den ersten beiden Tracks aus einer 69er Show.
Kommentar
-
Die Pausen werden im Display nicht angezeigt, sie sind jeweils am Ende des Tracks und fallen auch deshalb kaum auf, weil das Publikum so leise ist, während Elvis spricht (was er so gut wie zwischen jedem Song tut).
Achte mal besonders auf die Übergänge...da ist ein kleiner Leerlauf (oder ich habe eine andere CD). Etwas auffäliger ist es z.B. zwischen Men With Broken Hearts und Walk A Mile In My Shoes.Zuletzt geändert von Rusty Cage; 21.04.2014, 10:08Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Kommentar

Kommentar