Ich hasse diese Nielsen Songs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3101

Fairerweise denke ich, Nielson und Kathy nerven deshalb, weil uns ihre Stimmlagen nicht liegen. Schließlich sind wir ja nicht grundlos Elvis Fans, der eben kein Quietsch-Entchen-Tenor war.

Objektiv gesagt, muss man zugeben, dass die beiden singen können, auch selbstständig, ohne wie Charlie in Elvis Windschatten zu trotten.

Möglicherweise wusste Elvis eben diese anderen technisch gekonnten Stimmlagen zu schätzen und empfand es nicht als Gekreische, wobei mit Sicherheit auch der Pausenfüllergedanke eine Rolle spielte. Allerdings hätte er dazu ja auch jemand Anderen wählen können. Und tat es ja auch. Mal singen ja auch Voice alleine oder und vor allem, denke ich da an JD, der ja Amen bis beinahe in alle Ewigkeiten raus ziehen durfte.

Nur dessen Stimme nervt mich überhaupt nicht, eben weil sie eine Tonlage ist, die mir gefällt. Wir sollten also nicht Können mit unseren persönlichen Geschmacksrichtungen verwechseln. Ändert aber auch nichts daran, dass ich die schrillen Töne nach wie vor nicht mag - ich zappe regelmäßig über Nielson's oder Kathy's Lieder hinweg.

Und ich kann nur vermuten, dass Elvis eben alle Stimmlagen hören und präsentieren wollte.

Oder natürlich, boshafter Nachgedanke, inspiriert durch die Tatsache, dass Elvis selbst in späteren Jahren durchaus mitunter so richtig schräg neben den Originaltönen liegen konnte, hat er möglicherweise gar nicht mehr so gut gehört?
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Zitat von allerteuerste
      ... boshafter Nachgedanke, inspiriert durch die Tatsache, dass Elvis selbst in späteren Jahren durchaus mitunter so richtig schräg neben den Originaltönen liegen konnte, hat er möglicherweise gar nicht mehr so gut gehört?
      Heute falle ich von einer Schnappatmung in die Andere !

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14924

Vielleicht wollte er auch das Publikum nach der Bandvorstellung wieder aufwecken. Deshalb der schrille Gesang.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von King77
          So ist es. Sind wir doch mal ehrlich wenn Charlie nicht einer der besten Freunde von Elvis gewesen wäre dann hätte er sicher keinen Platz in der Band von Elvis gehabt. Weder als Sänger noch als Musiker.
          Jetzt bin ich aber platt, dass so eine Aussage von Dir kommt.

Charlie Hodge hat sein Handwerk aber sowas von verstanden. Ich kapier gar nicht, warum immer alle auf ihm rumhacken?
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von Ciscoking
            Er war ja später starker Raucher und getrunken hat er glaub ich auch. Das wirkt oft negativ nach.
            muss nicht sein. bob dylan z.b. singt noch heute sehr schön.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Zitat von michael grasberger
              Geb Dir Recht,..das mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6288

Circle, findest du nicht, dass Charlie gesanglich teilweise sehr nervig rüberkam?

...das schmälert übrigens nicht meine Sympathie für Ihn!

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14924

Zitat von Circle G
                  Jetzt bin ich aber platt, dass so eine Aussage von Dir kommt.

Charlie Hodge hat sein Handwerk aber sowas von verstanden. Ich kapier gar nicht, warum immer alle auf ihm rumhacken?
                  Ich habe nicht gesagt er verstand sein Handwerk nicht. Aber er war kein Sänger od. Musiker den Elvis unbedingt in die Band geholt hätte wenn die beiden nicht befreundet gewesen wären.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Ich mag Charlie sehr...er war ein good guy
                    aber singen war nicht sein ding.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14924

Ich habe bei einen Fan Treffen mal Charlie Hodge kennen gelernt. Ein starker Typ der für jeden Blödsinn zu haben war. Besonders die Frauen hatten es ihm angetan. Er spielte damals noch einige Gospels am Klavier. Einfach traumhaft.

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3101

Zitat von michael grasberger
                        "Heute" "noch"? Das hat er doch mEn nie getan.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

putz deine lesebrille und erkenne den smilie nach dem satz *wink-smilie einsetz*

Kommentar

• Gast

Zitat von allerteuerste
                            "Heute" "noch"? Das hat er doch mEn nie getan.
                            Bobphemie pur !!!

Kommentar

• sapperlot
                              Foren-Profi

• 18.09.2013
                              • 215

lieber @ciscoking et al.
                              "softly as I leave you", gestehe ich, mag ich gerne, ich habe auch einige studio-takes davon.

ganz wundervoll, ähnlich einer mozart-arie, finde ich, wenn elvis presley in die letzte zeile einstimmt. das ist für mich ein himmliches duett. nicht im siebten himmel schwebend ... vielmehr in ein jenseits entschwebend, pure transzendenz.

es gibt eine besonders schöne version, zu finden unter ...youtube.com/watch?v=3k7cz1tyWo
                              (ich schreibe das jetzt so, weil durch copy&paste automatisch eine unerwünschte fremdverlinkung daraus wird).
                              in den endlosen kommentaren dazu wird vermutet, dass sie aus dem konzertjahr 1973 ist. vielleicht kann das jemand -für mich- genauer einordnen oder weiß sogar, unter welchem titel diese version veröffentlicht wurde. das wäre schön, danke!

gar grauselig anzuhören finde ich j.d. sumner ... und ich bin noch nicht dahinter gekommen, was elvis presley bewogen haben könnte, ihm bei manchen liedern eine solche präsenz einzuräumen.

mr. presley war ein sehr dankbarer mensch, wie ich meine ( ... auch charlie hodge ggü.). vielleicht ist es einfach nur so, dass ihm darüber eine perfekte bühnen-optimierung dann doch nicht so wichtig war, um sie an erste stelle zu rücken. wie überaus sympathisch!

eine schöne arbeits- und freizeit wünsche ich dir und allen!

sure like a rope~dancer {sl.}
                              ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

[die fremdverlinkung gilt für fotos, nicht für videos ]

zu deiner vorliebe für nielsens zähnennägelziehendes gejaule und deiner abneigung ggü sumners bass sag ich jetzt besser nichts, sonst muss mike wieder den rotstift bemühen
                                Zuletzt geändert von burroughs; 01.12.2013, 22:12

Kommentar

Lädt...