Schleichwerbung von Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svencla71

    #16
    Zitat von Johnny B.
    Ich glaube aber das war mehr oder weniger alles unentgeltlich....
    Wie bitte?? Unentgeldlich?? Wer war man noch der Manager von Elvis?? Äääh, Col. Parker doch, oder? Und Col. Parker und Unendgeltlich passt nun überhaupt nicht zusammen.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8571

      #17
      Zitat von svencla71
      Wie bitte?? Unentgeldlich?? Wer war man noch der Manager von Elvis?? Äääh, Col. Parker doch, oder? Und Col. Parker und Unendgeltlich passt nun überhaupt nicht zusammen.
      Wir reden hier von 1956, da war das noch anders. Damals nutzte man die Werbung wohl um bekannt zu werden und präsent zu sein.
      Ausserdem könnte das auch mit Verträgen zusammenhängen, da dies ja alles RCA Produkte waren. Oder man bewarb sich gegenseitig. Elvis für RCA, RCA für Elvis

      Oder es gab auch Geld dafür, wer weiss das schon?

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 02.09.2005
        • 8583

        #18
        Zitat von Johnny B.
        Wir reden hier von 1956, da war das noch anders. Damals nutzte man die Werbung wohl um bekannt zu werden und präsent zu sein.
        Ausserdem könnte das auch mit Verträgen zusammenhängen, da dies ja alles RCA Produkte waren. Oder man bewarb sich gegenseitig. Elvis für RCA, RCA für Elvis

        Oder es gab auch Geld dafür, wer weiss das schon?
        Also bei der Sache mit "Hungerfort Furniture" gab es bestimmt auch einen finanziellen Deal. Da war Elvis auf dem Gipfel seiner Popularität in den 50's und die Nummer war ja offiziell und keinesfalls bewußte oder unbewußte Schleichwerbung, denn letztlich sollte es ja um eine ganze Möbelkollektion gehen und nicht nur um diese eine, uns von Fotos bekannte Kommode.
        Es fragt sich aber, ob und wieviel Geld dann tatsächlich geflossen ist, da Hungerfort die ganze Sache aufgrund des "nicht passenden Images von Elvis für die Firma und entsprechend für potentielle Möbelkäufer" platzen ließ.

        Kommentar

        • Sivle
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 2589

          #19
          Zitat von MissClawdy
          Ich kenne den Zusammenhang in dem ersten Posting und das mit "gatogerateten Nieren", aber mir war nicht bewußt, dass er darüber in vielen Konzerten "gepredigt" hat.

          Hey, bloß nicht EPE verraten, sonst holen die sich noch die Kohle im Nachhinein... oder legen die Werbung für Gatorate neu auf...
          So ungewöhnlich wäre es gar nicht. Es gibt immer wieder mal Werbung, in der Elvis digital eingearbeitet wurde. Im Momant fällt mir "Pizza Hut" und eine Werbung an einer Tankstelle ein. Dabei wurden Aufnahmen von Aloha from Hawaii verwendet. Sah richtig cool aus.

          Kommentar

          • svencla71

            #20
            Zitat von burroughs
            Ne Mail an Pepsi direkt könnte da sicher hilfreich sein
            So, ich habe mal eine Mail an Gatorade geschrieben und habe folgende Antwort bekommen:
            Sehr geehrter Herr Clasen,

            Ich kann mit Sicherheit sagen, daß Gatorade vor den 80er Jahren kein Sponsoring betrieben hat, d.h. wirklich Geld gezahlt hat an Prominente, da die Firma zu diesem Zeitpunkt sehr klein war und sich auf den Südosten der USA beschränkte.

            Erst in den 80er Jahren, als die Firma Quaker die Marke Gatorade erwarb, kam es zu den legendären großen Werbeveträgen, wie z.B. mit Michael Jordan.

            Ich kann es Ihnen also bestätigen.

            Mit freundlichen Grüßen,
            ....

            Kommentar

            • gast-200612042

              #21
              Klasse Sven. Damit ist eine Frage ja 100 % beantwortet

              Kommentar

              • svencla71

                #22
                Zitat von thetifcat
                Klasse Sven. Damit ist eine Frage ja 100 % beantwortet
                Ja, denke ich auch.
                Off-Topic:

                hast du schon deine Karte? Hehe

                Kommentar

                Lädt...