Ich denke, von Allem etwas. Wobei ich nicht glaube, dass es Faulheit war.
Eher fehlende Motivation und das Erstarren des Rehs im Lichtkegel. Er hatte wohl auch die Befürchtung, Fehler zu machen. Parker hat ihm zum großen Erfolg verholfen, warum sollte er diesmal falsch liegen. Dann kamen soviele neue Bands, neue musikalische Strömungen, wo er sich erst einmal von vorgestern fühlen musste mit seinem Rock'n Roll. Es wäre zu einfach, das Alles auf eine einfache Formel herunterbrechen zu wollen. Auch ist es zu leicht, dies mit einer heutigen Distanz zu betrachten. In den frühen 60ern war Elvis' Karriere auch erst ein paar Jahre her. Wenn ich mir Bands, oder Sänger anschaue, die vor ein paar Jahren mit irgendeinem Musikhype sehr erfolgreich waren, dann ist es auch nicht gesagt, dass sie jetzt alles ausprobieren können und der Meinung sein müssen, dass es schon funktionieren wird. Wieviele davon waren ein Produkt einer bestimmten Musikrichtung. Wenn die vorbei ist, ist für viele auch die Karriere vorbei.
Wenn ich da z. B. an Terence Trend D'Arby, oder Rick Astly denke. Das waren sehr talentierte Sänger.
Wenn man dann plötzlich die Möglichkeit hat, ein paar Filme zu machen, die auch noch tierisch erfolgreich sind, dann nimmt man das gerne mit.
Wer will denn da noch Lastwagen fahren ? Würde doch von uns jeder so machen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint mir das. Leider gab es auch in den letzten Jahren sehr talentierte Leute, von denen man auch nichts mehr gehört hat.
Man macht halt immer wieder den Fehler, dass man alles aus der Gesamtperspektive sieht - von '77 rückblickend. Aber genau das ist der Fehler. .
Eher fehlende Motivation und das Erstarren des Rehs im Lichtkegel. Er hatte wohl auch die Befürchtung, Fehler zu machen. Parker hat ihm zum großen Erfolg verholfen, warum sollte er diesmal falsch liegen. Dann kamen soviele neue Bands, neue musikalische Strömungen, wo er sich erst einmal von vorgestern fühlen musste mit seinem Rock'n Roll. Es wäre zu einfach, das Alles auf eine einfache Formel herunterbrechen zu wollen. Auch ist es zu leicht, dies mit einer heutigen Distanz zu betrachten. In den frühen 60ern war Elvis' Karriere auch erst ein paar Jahre her. Wenn ich mir Bands, oder Sänger anschaue, die vor ein paar Jahren mit irgendeinem Musikhype sehr erfolgreich waren, dann ist es auch nicht gesagt, dass sie jetzt alles ausprobieren können und der Meinung sein müssen, dass es schon funktionieren wird. Wieviele davon waren ein Produkt einer bestimmten Musikrichtung. Wenn die vorbei ist, ist für viele auch die Karriere vorbei.
Wenn ich da z. B. an Terence Trend D'Arby, oder Rick Astly denke. Das waren sehr talentierte Sänger.
Wenn man dann plötzlich die Möglichkeit hat, ein paar Filme zu machen, die auch noch tierisch erfolgreich sind, dann nimmt man das gerne mit.
Wer will denn da noch Lastwagen fahren ? Würde doch von uns jeder so machen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint mir das. Leider gab es auch in den letzten Jahren sehr talentierte Leute, von denen man auch nichts mehr gehört hat. Man macht halt immer wieder den Fehler, dass man alles aus der Gesamtperspektive sieht - von '77 rückblickend. Aber genau das ist der Fehler. .




Eure Einschätzungen sind da oft recht interesant für mich!




und wenn er nur das Telefonbuch runter gesungen hätte.)
Kommentar