Filmsongs / Soundtracks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Zitat von JackWarner
    Ich geb Dir ja nicht total Unrecht. Nur finde ich es halt mühsig, immer alles auseinander zu popeln, was er alles hätte besser und anders machen können.
    naja, das hier ist ein elvis forum, und da der mann leider tot ist wie ich mir hab sagen lassen, und keine neuen sachen mehr aufnimmt, sind diskussionen über längst gelegte eier eigentlich ganz normal.

ich heule deswegen auch nicht den ganzen tag rum, aber ich finde es halt schade das unser dickerchen mit seinem talent doch ein bisschen schlurig umgegangen ist so dann und wann.

nicht mehr und nicht weniger, alles gut.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

bei *old mac donald* und *yoga is as yoga does* hört sich aber auch der letzte funken charme auf

Kommentar

• Ela68
        Ehrenmitglied
        • 24.03.2007
        • 11018

Zitat von JackWarner
        Mal abgesehen von den echten Witznummern, wie Old Mcdonald,
        Zitat von Dark Moon
        Ich mag Old McDonalds

Ihr sollt bei dem Song nicht immer an Essen denken!
        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

Kommentar

• Mike McCoy
          Foren-Profi

• 09.12.2012
          • 209

Zitat von JackWarner
          ELVIS ist ein Gesamtwerk ( für mich und sicher auch für viele andere ), zu dem halt auch die Filme gehören. Ich bin als Kind Fan geworden und die Filme haben auch heute noch für mich eine bestimmte nostalgische Bedeutung, die ich nicht missen möchte. Das trifft auch für viele Filmsongs zu. Man sollte sich viel mehr emotional auf Musik einlassen, als immer alles unter technischer Raffinesse analysieren zu wollen. kritisierbar.
          Sehr schön gesagt Jack Warner ! Mir geht es genauso. Elvisfilme im Fernsehen waren als Kind (bin Jahrgang 69) natürlich absolute Großereignisse, an die ich mich noch heute genau erinnern kann. 1978 Speedway, Viva Las Vegas, TTWIS, 1979 Flaming Star,
          1980 Kid Galahad und die ZDF-Doku " Elvis -die frühen Jahre" . Als 84 das ZDF für den Sommer die Ausstrahlung von Elvis-Filmen ( darunter auch PHS ) angekündigt hatte, war man wochenlang glückselig und hat der Ausstrahlung entgegengefiebert. Natürlich bewirken solche Kinder-und Jugenderinnerungen vermutlich, dass man heute auch seine schwächeren Filme und deren Filmsongs irgendwie sehr mag. Viele der ersten LPs, die man sich als Kind vom Taschengeld leisten konnte waren ja auch oft die Camden/Pickwick Bugdet Platten und dort waren ja bekanntlich meist Filmtitel drauf.
          "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Ich bin nie sonderlich auf Elvis Filme gestanden....hab nicht mal alle gesehen..
            Trotzdem ist der Jailhouse Rock TOP,..das ist auch eine meiner Lieblings Sessions und auch die FTD dazu gehören zu meinen Favoriten...speziell den Titelsong habe ich für mich neu entdeckt..ein geiler Song...gleich gefolgt von Treat Me Nice..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Ja, aber das Jailhouse Rock eine Top Session ist mit spitzen Songs ist nicht die neueste Erkenntnis.
              Jailhouse Rock, Treat Me Nice, Baby I Don't Care, I Want To Be Free gehören auch zu den Favoriten von vielen Fans die mit den Filmen von Elvis gar nichts am Hut haben.

Kommentar

• JackWarner

Zitat von tyrone
                wo habe ich die kritisert - ich liebe elvis 50èr aufnahmen!
                Es ging um ein Beispiel, wie man "Sound-/Technikdefizite eben auch einordnen könnte, wenn man es krampfhaft wollte.
                Der Wunsch, eine perfekte Hinterlassenschaft eines Musikers zu bekommen, ist halt irgendwo absurd. Es ist für mich akzeptabel, wenn es aus dem Bedauerns des frühen Todes heraus geschieht. Ich habe ja verstanden, wie du es meinst. Aber es fällt halt schon extrem in deutschen Foren auf, dass man differenzierte Diskussionskultur über Elvis mit der hemmungslosen Aufzählung seiner Defizite verwechselt. Wenn ich jemanden mag, dann kenne ich ja seine Schwächen, ohne dass mir die jemand täglich unter die Nase reibt. Das heisst aber nicht, dass es einen besonderen Reiz auf mich ausübt, mich damit zu beschäftigen. Ich bin überzeugt davon, dass jeder von uns erkennt, wann Elvis in Top-Form war und wann nicht.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2013, 17:27

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Wir können ja über alles reden, finde ich. Ich finde es schade, wie lieblos da verfahren wurde oft.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• JackWarner

Zitat von TheKing
                    Wir können ja über alles reden, finde ich. Ich finde es schade, wie lieblos da verfahren wurde oft.
                    Was genau meinst du?

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Die Produktionsbedingungen für die Filme wurden so billig wie möglich gehalten. Keiner wollte da einen guten Film machen. Und eben, wie beschrieben das oft von vorne herein so minderwertige Songmaterial, was eines Kings nicht würdig war. Das war schon teilweise traurig und grausam, was man draus gemacht hat.

Das tut mir teilweise schon weh. Man weiß, dass auch Elvis darunter gelitten hat. Das ist nicht schön.

Ich hab die Beispiele schon oft genannt im Einzelnen. Man hätte viel Geld verdienen können UND den Anspruch haben können, einen guten Unterhaltungsfilm zu machen, mit mehr Qualität in Punkten wie Drehorten, Drehbuch, Etat usw. Ich finde die primitive und radikale Art von Parker, diese Dinge zu sehen sehr bedauerlich. Und die eierlose Haltung von Elvis, dass er es immer brav mitgemacht hat. Aber so war es halt.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• JackWarner

Man müsste Elvis' Leben wie einen Film schneiden, wenn man alles anders hätte machen wollen, es sich bzw. anders gewünscht hätte.
                        Vor allen Dingen sind es ja nicht nur die Filme, die so schrecklich waren, sondern dass er über Jahre nichts anderes gemacht hat. Er hat ja quasi einen musikalischen Stillstand gelebt. Hätte er zwischen '61 und '67 wirklich jedes Jahr wenigstens ein neues Album gemacht, mit guter Musik, dann wären die Filmjahre derart im Fokus geschrumpft, dass heute kein Hahn mehr danach gekräht hätte und es höchstens eine Nebenbei-Meldung gewesen wäre.
                        Dieser Stillstand war ja schon extrem seltsam. Aber gut...that's the way it was.

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Ja, das verstehe ich auch nicht richtig. Warum hat er nicht mehr gemacht? Uninspiriert, faul, unsicher?
                          Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Es gibt kaum einen Sänger der so viel aufgenommen hat wie Elvis. So sind halt auch diverse Gurken dabei. Auf der anderen Seite nennt mir mal einen Musiker der nur spitzen Songs gemacht hat. Einer besser als der andere. Den gibt es nicht.

Kommentar

• JackWarner

Zitat von King77
                              Es gibt kaum einen Sänger der so viel aufgenommen hat wie Elvis. So sind halt auch diverse Gurken dabei. Auf der anderen Seite nennt mir mal einen Musiker der nur spitzen Songs gemacht hat. Einer besser als der andere. Den gibt es nicht.
                              Es gibt niemanden, zumindest ist mir jetzt keiner bekannt. Diese Filmjahre sind aber schon extrem. Hier fällt mir auch kein anderer Sänger ein, der jahrelang Trash-Filme gemacht und in der Zeit sich musikalisch kaum weiterentwickelt hätte. ABER: Und das ist halt auch wieder so typisch für dieses Phänomen "Elvis". Bei niemandem anderen wäre das über den zweiten oder dritten Film erfolgreich gewesen. Das ist schon ein Absurdum in sich. Es muss schon ein Elvis kommen, dass sich so ein Trash über all die Jahre verkaufen lässt.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Ich erwarte von Elvis nicht perfekt zu sein. Er war ein Mensch und hatte seine Fehler, auch wenn er ein zuweilen fast übernatürliches Talent gehabt zu haben schien. Es geht mir nur um den Umstand, dass es eben fast systematisch so schlecht gemacht wurde. Es ist schade für Elvis, die Fans und die Musikwelt, dass viele Jahre dieser niedere Geist da geherrscht hat, namens Colonel Parker. Der hat das ja offen zugegeben und ich kann das vielfach belegen.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...