Filmsongs / Soundtracks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Ein Gospel Special war ja 74 geplannt
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zu Ostern!
      Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

quasi zur auferstehung

Kommentar

• sapperlot
          Foren-Profi

• 18.09.2013
          • 215

Zitat von TheKing
          [... ...] Bitte gründe gerne einen Thread um mich darin zu befragen, [... ...]
          just done!

sure like a rope~dancer {sl.}
          ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

Kommentar

• sapperlot
            Foren-Profi

• 18.09.2013
            • 215

Zitat von King77
            Warum sollte die Memphis Session der Zeugungsakt für das NBC Special gewesen sein. Das Special fand vorher statt, also wenn schon dann umgekehrt.
            [... ... ... ...]
            Das Eine hat ja nicht unbedingt mit dem Anderen zu tun.

lieber @king77,
            die Reihenfolge der beiden Ereignisse habe ich nicht vertauscht, vllt. einfach nur schlampig formuliert, sorry.
            Ja, ein blusiges und rockendes Weihnachtsspecial wäre auch schön gewesen.
            In meinem Nachträglichkeitsszenario, das ja einen Prozess hypothetisch fortschreibt, bin ich von einer Befreiungsdynamik ausgegangen, die eben mit der Durchsetzung des Binder-Konzeptes (was einen Sieg des Rivalen und eine Niederlage der Autorität darstellt) assoziiert ist. Wäre es bei der Parker'schen Idee geblieben, wäre das keine bedeutsame Musterveränderung gewesen. Und damit fürchte ich, wäre eben auch eine traditionelle Konzeption wahrscheinlich geworden. Mir ist schon bekannt, dass Mr. Parker keinen Einfluss auf das künstlerische Programm gehabt haben soll. Allein, ich glaube es nicht, jedenfalls nicht, wenn es um ein so signifikantes Ereignis wie um ein geplantes Bühnen-Comeback ging.
            Es kursiert die Geschichte mit einer Schlüsselaussage: ganz zu Beginn der Zusammenarbeit sei Elvis nach einem Auftritt zu Parker gerannt und wollte wissen, was da draußen los sei und warum. Mr. Parker dazu: egal was du gemacht hast, geh raus Junge, and do it again. Das ist die Methode nach dem Prinzip "mehr desselben" (Paul Watzlawick) ... und natürlich nicht verkehrt, wenn es sich um ein erfolgreiches Muster handelt. Aber Mr. Parker neigte zum Perseverieren, auch wenn das Muster mindestens zur Stagnation, wenn nicht sogar in den Misserfolg führte.

Steve Binder hat genau das, diesen Trott, unterbrochen, und das war -für meine Sicht- das Entscheidende bzw. evozierte ein Befreiungspotenzial.

Leider gab es viel zu wenige Machertypen in Elvis Presley's Umfeld vom Schlage Steve Binder oder Chip Moman ... damit setzte sich dann halt nach einer Zeit der Beflügelung wieder ein lähmender Trott durch ...

gute nacht dir und allen hier

sure like a rope~dancer {sl.}
            ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von sapperlot

dass sie ihn symbolisch tötete, indem sie auf dem Anwesen, auf dem ihr Sohn l e b t e , seine Grabesstätte errichten ließ.
              ???
              wie meinen?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Zitat von michael grasberger
                ???
                wie meinen?

Ja, das hab ich auch nicht verstanden, sie meint sowas gelesen zu haben, ist wohl eine Fehlinformation. Die Grabstätte von Elvis und Gladys nach Graceland zu verlegen kam erst posthum auf. Das Gladys Elvis Grabstelle bereits plante (auf Graceland) ist mir nie zu Ohren gekommen und wäre abwegig! Aber ungenommen dessen, finde ich einige Erklärungsversuche zum Psychogramm sehr schlüssig und das bringt mich wieder ein Stückchen weiter!
                Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

vielleicht verwechselt sie das mit der Engels-statue, die Elvis für Gladys bzw zu deren Erinnerung im Meditation-garden aufstellen liess

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Die Aussage egal was du gemacht hast, gehe hinaus mein Junge and Do It Again stammt nicht von Parker, der kannte Elvis zu dieser Zeit noch gar nicht. 1954.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

korrekt, das war einer der veranstalter bzw ansager damals

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3088

Abgesehen davon entzieht sich mir der Sinn der Aussage: soll das etwa analog heißen, dass jeder, der sich bereits zu Lebzeiten um sein späteres Grab kümmert, syymbolisch Selbstmord begeht?

Was ist mit Familiengruften? Tötet da etwa auch jedes Familienmitglied das andere sybolisch?
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...