18.Juli 1975 Rares Material auf Ebay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charles Hardin
    Foren-Profi

• 10.09.2013
    • 365

Hm, Amateurvideo, ohne Ton
    Nix wäre mir das wert, bin kein Bootlegger der daraus eine Fan DVD-R macht und verscherbelt.
    Und von Elvis gibts genug professionelle Filmaufnahmen, mit Ton!
    Amateurmaterial 8mm gibts auch haufenweise, von daher total uninteressant für mich.
    Hat die Seele Angst vorm Tode,
    hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von charro
      Ob unser Freund 0***0 (5) diesmal endlich den Zuschlag bekommt??
      Zitat von charro
      .... und unser Freund 0***0(5) ist mit Gebot Nr. 1 sofort am Start....
      Leute, Leute....

Zitat von TheKing
      Und wieder führt der "5 Bewertungen"-Mann (0****0)
      ok, ihr habt mich überzeugt. künstliches hochbieten ist hier tatsächlich nicht 100%ig auszuschließen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Die Sammler von unveröffentlichtem Material tauschen das untereinander, wie gesagt der Anbieter von diesem Film (Peter aus Berlin) schreibt mir, dass er über 5 Stunden unveröffentlichtes Material hat. Ich kann nicht sagen, ob das stimmt, aber wenn es so wäre, dann würde ich das schon gerne sehen... scheint halt nicht der ehrlichste Typ zu sein...
        Ohne Worte!

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1845

Ich besitze nur eine DVD mit Super 8 Material (MSG) und ein oder zwei wo AUCH Super 8 Zeugs drauf ist. Wie oft sehe ich mir das an? Nie.

Kann es nicht ändern. Mit Ton wäre es, in der Quali, ganz cool. Aber da kaum mal ein Lied komplett ist frustet mich sowas eher.

Geht mir auch bei einigen TTWII Bootleg Aufnahmen so. Diese abgebrochenen Aufnahmen sind super nervig und hätten auf den entsprechenden Veröffentlichungen meiner Meinung nach auch fehlen dürfen.

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8581

Zitat von charro

Unwägbarkeit ist hier die Quali, von der wir nur die 25 sec des Clips sowie die paar screenshots kennen. Wenn die Quali durchgehend auf diesem Level ist, dann halte ich einen Preis von über 1.000,00 Euro als durchaus vertretbar. Bei über 20 min absolute Topquali, dabei nicht nur aneinander gereihte kurze Konzertszenen, sondern durchgefilmte größere Showteile, würde ich persönlich, sofern ich Filmsammler wäre, so bis zu 2.000,00 Euro ansetzen.

Wäre mir locker die 2000 Euro wert. Das Problem für mich ist aber ein anderes.
            Dieser Verkäufer hat sich ja jede Menge Kopien davon gemacht, und nachher bekommen viele unterlegene Bieter ein Angebot bzw. wird er es eventuell in ein- oder zwei Jahren erneut versteigern.
            Jetzt bezahlt also einer eine grosse Summe und hat dann doch nichts Einzigartiges, und viele andere haben es um den halben Preis und weniger bekommen.
            Wir hatten das schonmal 2012 als er einen Honolulu '72 Film verkauft hat...er hat mich dann angeschrieben und gemeint er hätte den Film nochmal für mich als Kopie vorliegen, und wenn ich möchte......
            Insgesamt eine traurige Verarschung des Käufers der wirklich viel Geld ausgibt und glaubt er hat jetzt was tolles und extrem rares in seiner Sammlung
            Man darf es wahrscheinlich sogar Betrug nennen (ich hab aber seine Produktbeschreibung nicht gelesen, eventuell ist die ja so verfasst dass er rechtmässig handelt?)

Kommentar

• Dark Moon
              Posting-Legende

• 18.08.2012
              • 6288

Er sagt, dass er das Original aus der Hand gibt und keine weiteren Kopien gemacht hat.
              Glauben tue ich es nicht!

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8581

Zitat von Dark Moon
                Er sagt, dass er das Original aus der Hand gibt und keine weiteren Kopien gemacht hat.
                So war das auch bei der Honolulu. Mag ja sein dass der Meistbietende das Original bekommt. Aber ich finde es scheisse wenn ich für sowas hunderte oder gar tausende Euros bezahle und dann bekommen einige noch eine billige Kopie. Es geht mir ja nicht darum die Original-Filmrolle zu haben (ich will sie nicht ins Bett mitnehmen und daran erfreuen das sie so alt ist), sondern für wenig Geld hab ich ja dann das gleiche Material und kann mit dem gesparten Geld schon wieder schöne Sachen machen

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Zitat von Johnny B.
                  Man darf es wahrscheinlich sogar Betrug nennen (ich hab aber seine Produktbeschreibung nicht gelesen, eventuell ist die ja so verfasst dass er rechtmässig handelt?)
                  Rein rechtlich hat der gute Mann ein anderes Problem: er ist zwar als Privatanbieter gelistet, bei seiner Verkaufsaktivität der letzten 12 Monate aber in jeder Hinsicht nach sämtlicher einschlägiger Rechtsprechung als gewerblciher Anbieter zu qualifizieren.
                  Also: kaufen, Kopie ziehen und Widerrufsrecht geltend machen. Dürfte problemlos durchgehen.... wenns jemand durchziehen will, PN an mich

Kommentar

• charro
                    Posting-Legende

• 02.09.2005
                    • 8583

Zitat von Dark Moon
                    Nicht ganz: er gibt lediglich an, dass der ursprüngliche Filmer, von dem er den Film hat, keiner Kopien davon gemacht hat. Auslegungssache also, ob der Anbieter selbst nun auch keine Kopien gemacht hat. Auf solche Haarspalterei würde es bei einem Betrugsvorwurf allerdings ankommen.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Er hat es doch digitalisieren lassen, was meint ihr wo das Sample herkommt. Klar behält er das. Ich hab ihn aber nach einer Kopie seiner digitalen Abgetasteten Version gefragt und da sagte, er würde das Copyright mit der Rolle abgeben und deswegen ginge das nicht...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• charro
                        Posting-Legende

• 02.09.2005
                        • 8583

Zitat von TheKing
                        Er hat es doch digitalisieren lassen, was meint ihr wo das Sample herkommt. Klar behält er das. Ich hab ihn aber nach einer Kopie seiner digitalen Abgetasteten Version gefragt und da sagte, er würde das Copyright mit der Rolle abgeben und deswegen ginge das nicht...
                        Problematisch insoweit: das Urheberrecht (Copyright) ist in Deutschland an den Urheber gebunden. Es kann nicht übertragen werden. Er kann zwar Verwertungsrechte übertragen, sofern er die ausschließlich selbst und ungeteilt sein eigen nennt . Was aber wenn der eigentliche Urheber zum Kopieren sein ok gibt? Würde ja insoweit passen, wenn Johnny genau das - also den Zweiterwerb einer gezogenen Kopie - bestätigt???

In meinen Augen ist eBay für solche "Schätze"denkbar ungeeignet. Nicht nur Käufer, auch Verkäufer überblicken da oft nicht, was abgeht...

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8581

Zitat von charro
                          wenn Johnny genau das - also den Zweiterwerb einer gezogenen Kopie - bestätigt???

Nein, ich bestätige nicht
                          Ich wollte die Kopie nicht haben. Das war nicht mein Ziel, weil das bekommt man dann ja meist irgendwann für ein paar Euro wenn es dann auf DVD erscheint, da muss man nicht extra noch ein paar hunderter locker machen

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Ob haben wollen oder nicht: angeboten hat er es Dir ja immerhin

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Mir geht es nur darum: Ich will Elvis sehen! Wenn es also unveröffentlichtes Material gibt, dass da kursiert, dann hoffe ich einfach, dass die Bootleger das auch einsammeln und verarbeiten. Mir wird schlecht, wenn ich dran denke was manche Sammler da eventuell haben und drauf sitzen!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 02.09.2005
                                • 8583

Ja, da stimme ich Dir zu. Allerdings wird auch niemand so selbstlos sein und all seine Schätze für lau und ein gutes Gewissen raushauen. ... es bleibt eben auch hier spannend...

Kommentar

Lädt...