6er DVD SET -1977 CBS-SPECIAL ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lohmax
    Foren-Profi

• 28.10.2006
    • 291

Zitat von Winston
    Ganz einfach, dass ich burroughs-geschädigt bin.

Beste Quelle: The Final Curtin (schwer zu bekommen)
    Im Original sehr schwierig, aber gebrannte Versionen werden reichlich angeboten.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Dark Moon
      Na, Winston aber so schlecht ist mal die Quali von Teddy Bear nicht. So kann sich Wisdomy zumindest mal ein ungefähres Bild machen.
      Ich muss mir doch die Final...dings bums zulegen. Gibts da irgendwo....ihr wisst schon. Oder habt ihr die alle tatsächlich....so teuer das Zeugz. =(
      Aber jedenfalls, die Final dings bums DVD haben diese gute Qualität, ja? Ich hatte ja damals auch diesen Werbetrailer gesehen, aber das is so ewig her. Gilt das nur für Elvis in Concert mit der Quali, oder auch für die beiden Konzerte in der Einzelvariante? Wobei ...Omaha will ich gar nicht sehen, aber Rapid City macht so nach 20 min doch noch Laune =)

Zitat von burroughs
      manchmal schludert eben auch CKX, ebenso wie sony. du findest auch genug komplette FTD-rips bei youtube
      Stimmt auch wieder. Aber wenn die mir einmal was caceln lad ichs lieber nicht wieder hoch. Von denen verklagt zu werden is sicher nich so lustig.

Kommentar

• Winston

Zitat von Dark Moon
        ... so schlecht ist mal die Quali von Teddy Bear nicht ...
        Ich würde sie sogar besser als The Final Curtin bezeichnen, Dark Moon. Ich sprach auch allgemein über die Qualität in Portalen. Teddy Bear/Don't Be Cruel stammt doch von einer offiziellen VÖ? Irre ich mich jetzt?

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

die vorher zu sehende quali gilt NUR für das special an sich, nicht für die beiden einzel-shows.
          die sind hier zwar auch qualitativ besser als so manche x-te kopie, stinken aber im direkten vergleich doch eher ab

Kommentar

• Jack Daniels

Off-Topic:

Ist nicht so wichtig, aber weil es mir schon mehrfach aufgefallen ist - korrekt sollte es "The Final Curtain" (nicht Curtin) lauten.

Kommentar

• Lohmax
              Foren-Profi

• 28.10.2006
              • 291

Zitat von Wisdomy
              Gibts da irgendwo....ihr wisst schon. Oder habt ihr die alle tatsächlich....so teuer das Zeugz. =(
              Ja, gibt es, wie ich bereits schrieb.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von A. C. van Kuijk
                THE FINAL CURTAIN stellt sicherlich das Optimum des derzeit verfügbaren Materials dar, der Weisheit letzter Schluss ist das Set aber natürlich nicht. Würde EPE die Konzerte herausgeben, wäre die Bild- und Tonqualität der Aufnahmen auf dem Niveau des TV-Specials.
                Ich hatte das Vergnügen, das Original CBS Special von der Final Curtain mir gestern anzusehen. Ich kann deine Einschätzung nicht so ganz teilen. Das Material ist zwar besser als mein altes VHS Band dieser Show und einiges was man so kennt, trotzdem hat man einige Fehler gemacht: Das Bild weisst vertikale Streifen auf, entweder wurde es aufgezoomt, wahrscheinlich hat man aber Fehler beim Transfer von NTSC zu PAL gemacht, und hier insbesondere beim Interlacing. Es sieht jedenfalls typisch danach aus. Zudem sind die Farben blass, und das Bild hat einen leichten Rotstich. Da habe ich schon besseres Material gesehen. Ich jedenfalls begebe mich weiter auf die Suche nach besseren Quellen.

Das es die gibt, kann man an der Final Curtain Box selbst sehen: Beim Einzelkonzert aus Rapid City sieht man My Way und I Really Dont in wesentlich besserer Qualität als den Rest dieser Show und besser als beim CBS Special.

Das man das CBS Special, UND das Rapid City Konzert in seiner Einzelversion auf der Final Curtain nicht gleich anständig mit dem professionellem Stereoton der RCA CD vertont hat, ist ebenso unverständlich.

Fazit: Akzeptables Bild, aber bei weitem nicht die besten Kopien, die im Umlauf sind.

Zitat von Winston
                Glaube ich nicht! The Lost Performances und Elvis On Tour haben auch wie Blei in den Regalen gelegen. MGM war doch überhaupt nicht mit den Verkäufen zufrieden und hat erst einmal weitere Projekte verschoben.
                The Lost Performances hat sich auf längere Sicht, nach mehreren Jahren sehr gut verkauft. Ein Phänomen was wir bei Elvis immer wieder erleben: Es gibt selten sehr gute Sofortverkäufe, dafür stabil hohe Langzeitverkäufe.

Bei TTWII SE hat man die Verkäufe aus eigenen Fehlern selbst dezimiert, indem man es VOR der DVD Veröffentlichung schon komplett im Turner Classic Channel zeigte.

Und Elvis On Tour....ich weiß nicht ob du von der VHS oder der DVD redest, aber die DVD verkauft sich sehr gut, allein deshalb, weil viele Fans seit Jahren darauf gewartet hatten.

Ich denke auch, dass man ein Special von 40 bis 50 Minuten durchaus zusammenbekäme:

Elvis Backstage Footage / Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman - Amen (edited) / That's All Right / You Gave Me A Mountain / I Really Don't Want To Know / Early Morning Rain / Fairytale / Trying To Get To You / The Hawaiian Wedding Song / It's Now Or Never / Jailhouse Rock / Hurt / My Way / Unchained Melody / Can't Help Falling In Love / Elvis Leaves The Building
                .
                So ungefähr würde ich das auch machen. Im Prinzip bis auf den Anfang das komplette Rapid City Konzert, denn da war Elvis - für 77er Verhältnisse - relativ gut beieinander, gut gelaunt, und spontan UND wir dürfen eine Reihe von Songs erleben, die wir von den vorhergehenden offiziellen Mitschnitten nicht kennen. In optimaler Qualität würden wir Elvis so ganz anders erleben.
                Ja, er war sehr krank und hätte eigentlich nicht auf die Bühne gehört, und ja, es ist kein Vergleich zum 70er Elvis. Und trotzdem: Wir sehen eben einen reifen Elvis, der ein ruhigeres, nachdenklicheres, melancholisches und in großen Teilen selbstironisches Konzert gibt - auf seine Art großartig. Er steht exemplarisch für Aufstiege und Fall im Leben, und wer, der schon älter ist, kennt das nicht? Er nimmt uns mit auf diese Reise in dem Konzert, und ja - es ist in Ordnung.

Paradoxerweise stellt ihn Elvis In Concert schlechter dar, als es das Rapid City Konzert allein machen würde, meiner Meinung nach. Man weiß ja nicht, was CBS alles noch so gefilmt hat, aber diese dämlichen Fan Comments würde ich komplett weglassen, bis auf die süßen sexy Girls, und es bei den Aufnahmen der Showvorbereitung oder die herrlichen Fan Aufnahmen aus dem Konzertsaal belassen. Die sind ganz cool =)

Ernst kann höchstens die RCA-Aufnahmen veröffentlichen. Und die wird es vermutlich in Form des Classic-Albums ELVIS IN CONCERT geben. Auch hier bezweifel ich aber stark, dass wir die ungeschnittenen Shows zu hören bekommen.
                Ich vermute, Ernst wird es folgerndermaßen machen:

CD 1:

1. Elvis In Concert
                2. Wahlweise hier oder auf CD 2, je nachdem wo mehr Platz über bleibt: Weiteres Bonus Material aus Spring Tours, bspw. fehlt offiziell noch My Way mit der Sprechversion usw.

CD 2:

Das Rapid City Konzert, komplett.

Omaha sollte für immer in den Schubladen verschwinden, das ist so ziemlich das schlimmste, was ich jemals von Elvis gesehen und gehört habe.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2013, 11:43

Kommentar

• tyrone
                  Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                  • 1845

Er könnte auch das RCA Album mit der originalen Musikspur rausbringen. Also ohne die ganzen Overdubbs.

Allerdings tippe ich auch auf Rapid City auf CD 2.

Kommentar

• Wisdomy

Das stimmt aber, die Original CD ohne Overdubs hätte auch seinen Reiz. Aber ich bin mir gar nicht so sicher ob wir das dann wirklich hören wollen. Auf einem Classic Album bekommt er das dann jedenfalls nicht alles unter.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14902

Die Org. CD ohne OD werden wir sicher nicht bekommen. Der Grund dafür ist bei der Hälfte der Songs wurden überhaupt keine OD gemacht was bedeuten würde wir hätten so manche Version 2 mal auf der FTD. Wenn man davon ausgeht als comp. Show wird Rapid City veröff. dann bekommt man ja ohnehin einige Songs ohne OD zu hören.

Kommentar

• Charles Hardin
                        Foren-Profi

• 10.09.2013
                        • 365

Auf einer CD die Omaha Show, auf der zweiten die Rapid City Show, ohne Overdubs. Und als Bonus für die ersten 500 Bestellungen die CBS Show auf DVD.

Schwachsinn, ich weiss eh
                        Hat die Seele Angst vorm Tode,
                        hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

zumindest der bonus-teil

Kommentar

• Tickle Me
                            Foren-Experte

• 03.01.2008
                            • 990

Weiss schon jemand,wann das Ding erscheint?

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

psst.. die FINAL CURTAIN box gibts seit geraumer zeit (ist aber wohl schon wieder SOLD OUT)

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

...auf Anfrage wurde mir mitgeteilt Mitte bis Ende November!

Kommentar

Lädt...