6er DVD SET -1977 CBS-SPECIAL ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charles Hardin
    Foren-Profi

• 10.09.2013
    • 365

Auch YouTube ist voll mit Clips, die Elvis nicht immer nur im besten Licht erscheinen lassen und das CBS Special ist ständig als Download verfügbar auf irgendwelchen File Sharing Seiten.
    In der Fan-Welt sehr kontrovers diskutiert, wird es dem Rest der Welt wahrscheinlich ziemlich egal sein ob ein Produkt mit dem finalen Elvis auf den Markt kommt.
    Auf der einen Seite will EPE das Special nicht rausbringen um Elvis bzw. sein Vermächtnis zu schützen, wovor ist mir aber nicht ganz klar, und auf der anderen Seite wird die ETA Szene aktiv gefördert.
    Verkehrte Welt irgendwie
    Für die Fan-Welt würde ich mir eine VÖ wünschen, dem Rest der Welt wirds egal sein.
    Dann wäre auch Ruhe mit den Diskussionen und Streitereien (hoffe ich)
    Hat die Seele Angst vorm Tode,
    hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• Jack Daniels

Jeder miese (und das sind sie durch die Bank alle) Imi schadet Elvis mehr als das CBS-Special jemals (36. Jahre nach Elvis' Tod) noch anrichten könnte.

Also SONY/FTD - wacht endlich auf und macht eine schöne Box zu dem Thema, wie schon erwähnt mit Buch, CDs und DVDs, alles schön aufbereitet und schlagt damit die TFC um Längen. Es wird garantiert gekauft werden, also holt euch das Geld von den Fans.

Das wird aber trotzdem nicht passieren, solange die "Fans" Kaffeetassen, Zahnbürsten, Wackelenten, Klopapier und anderen Merchandising-Müll wie verrückt kaufen und zu billigsten Imi-Shows pilgern und somit die EPE-Vermarktungslinie weiter unterstützen.

Kommentar

• Gast

THE FINAL CURTAIN stellt sicherlich das Optimum des derzeit verfügbaren Materials dar, der Weisheit letzter Schluss ist das Set aber natürlich nicht. Würde EPE die Konzerte herausgeben, wäre die Bild- und Tonqualität der Aufnahmen auf dem Niveau des TV-Specials.

Dass mit einer offiziellen Veröffentlichung Geld zu verdienen wäre, steht außer Frage. Dass dies nicht geschieht, hat wohl kaum etwas mit Verheimlichung zu tun, denn hier und dort sind ja auch schon Ausschnitte der Konzerte freigegeben worden. Würde ELVIS IN CONCERT aber im Blu-Ray-Format herausgebracht werden, so wäre das Medieninteresse groß. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lisa Marie Presley ein gesteigertes Interesse daran hat, der Welt ihren Vater in diesem schlechten Zustand zu präsentieren. Und darin liegt wohl auch der Grund, warum ELVIS IN CONCERT unter Verschluss gehalten wird.

Damals wurde ein riesiger Hype um THE FINAL CURTAIN veranstaltet, so dass ich es nachvollziebar finde, wenn nun jemand den ganzen Sermon kopiert und neu herausbringt. Wie wir inzwischen wissen, ist mit dem abgetakelten Elvis des Jahres 1977 deutlich mehr Geld zu verdienen, als mit dem Hillbilly Cat der SUN-Tage. Wer's also braucht, soll zugreifen. Ich für meinen Teil muss mir das Trauerspiel nicht antun.

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Winston
          Es ist mir einfach immer wieder unbegreiflich, dass EPE sich dieses Geld entgehen lässt. Eine Buch/DVD/CD Kombination würde sicherlich die meistverkaufte FTD-Veröffentlichung aller Zeiten werden.
          Zitat von A. C. van Kuijk
          Dass mit einer offiziellen Veröffentlichung Geld zu verdienen wäre, steht außer Frage.
          wie kommt ihr darauf???
          so ein release wäre ausschließlich für ein paar tausend hardcorefans interessant, für den rest des elvispublikums aber abschreckend.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lisa Marie Presley ein gesteigertes Interesse daran hat, der Welt ihren Vater in diesem schlechten Zustand zu präsentieren.
            Niemand kann daran Interesse haben. Auf dem FTD-Label könnte ich es mir vorstellen, das bekommt auch kaum jemand mit.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Charles Hardin
              Foren-Profi

• 10.09.2013
              • 365

Zitat von michael grasberger
              wie kommt ihr darauf???
              so ein release wäre ausschließlich für ein paar tausend hardcorefans interessant, für den rest des elvispublikums aber abschreckend.
              Deshalb dachte ich auch an FTD, so würde das Special auch nur im Fanbereich zugänglich sein.
              Andererseits wissen wir ja alle, dass das Special ohne Probleme für jedermann im Netz verfügbar ist.
              Vielleicht würden nach einer FTD VÖ die Wogen in der Fanwelt hochgehen, aber danach würde sich das Thema abkühlen und erschöpfen und möglicherweise die Kriege und Streitereien aufhören oder zumindest weitgehendst abklingen.
              Ich gebe zu, im Media Markt würde ich das Special auch nicht sehen wollen.
              Hat die Seele Angst vorm Tode,
              hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• Winston

... Würde ELVIS IN CONCERT aber im Blu-Ray-Format herausgebracht werden, so wäre das Medieninteresse groß ...
                Glaube ich nicht! The Lost Performances und Elvis On Tour haben auch wie Blei in den Regalen gelegen. MGM war doch überhaupt nicht mit den Verkäufen zufrieden und hat erst einmal weitere Projekte verschoben.

... abgetakelten Elvis ...
                Traurig, wie Du über einen Menschen redest, dessen tragische Geschichte Du kennst. Statt "abgetakelt" würde "krank" IMO besser passen.

Zitat von michael grasberger
                ... so ein release wäre ausschließlich für ein paar tausend hardcorefans interessant ...
                Die Menschen lieben unverständlicherweise Tragödien. Ich würde keine Prognose zu den Verkaufszahlen stellen.

Zitat von Charles Hardin
                ... dass das Special ohne Probleme für jedermann im Netz verfügbar ist ...
                Eben, eben!

Kommentar

• Gast

Zitat von Winston
                  Glaube ich nicht! The Lost Performances und Elvis On Tour haben auch wie Blei in den Regalen gelegen. MGM war doch überhaupt nicht mit den Verkäufen zufrieden und hat erst einmal weitere Projekte verschoben.
                  Zitat von Winston
                  Die Menschen lieben unverständlicherweise Tragödien. Ich würde keine Prognose zu den Verkaufszahlen stellen.
                  Was denn jetzt? Top oder Flop?

Zitat von Winston
                  Traurig, wie Du über einen Menschen redest, dessen tragische Geschichte Du kennst. Statt "abgetakelt" würde "krank" IMO besser passen.
                  Jeder Jeck is anders.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Tragisch? Er war süchtig und ev auch krank..
                    das sind andere auch und niemand interessiert sich dafür

Als Verantwortlicher würd ich das Special komplett neu schneiden lassen ..
                    das würde IMO einige Image-dellen ausklopfen..

Kommentar

• Gast

Ich denke auch, dass man ein Special von 40 bis 50 Minuten durchaus zusammenbekäme:

Elvis Backstage Footage / Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman - Amen (edited) / That's All Right / You Gave Me A Mountain / I Really Don't Want To Know / Early Morning Rain / Fairytale / Trying To Get To You / The Hawaiian Wedding Song / It's Now Or Never / Jailhouse Rock / Hurt / My Way / Unchained Melody / Can't Help Falling In Love / Elvis Leaves The Building

Bonus: Vernon Presley Interview June 1977

Wenn das Ganze ordentlich geschnitten ist und eine gute Bild- u. Tonqualität hat, wäre das Ergebnis vermutlich annehmbar.

Trotzdem denke ich, dass EPE kein Interesse an einem solchen Projekt hat. Zumindest nicht, solange sich noch genügend Badelatschen und Gummienten verkaufen lassen.

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5381

Zitat von Winston
                        MGM war doch überhaupt nicht mit den Verkäufen zufrieden und hat erst einmal weitere Projekte verschoben.
                        Die "On Tour"-DVD kam von Warner, MGM hatte mit der Veröffentlichung nichts zu tun. Bei "Lost Performances" weiß ich es nicht ganz genau, da mir die VHS gerade nicht vorliegt, aber die dürfte auch schon von Warner rausgebracht worden sein.

Zitat von burroughs
                        Als Verantwortlicher würd ich das Special komplett neu schneiden lassen ..
                        das würde IMO einige Image-dellen ausklopfen..
                        Du meinst, sie sollten den Wackel-Elvis von Hound Dog irgendwie unsichtbar machen?
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gast

Den Wackel-Elvis von "Hound Dog" kann man mit der digitalen Schere unsichtbar - und unhörbar - machen.

Kommentar

• Jack Daniels

Wenn das in ähnlicher Form und Aufmachung wie die Boy From Tupelo veröffentlicht würde, dann würden die 1000 Stück ganz sicher einen Abnehmer finden, ob jetzt SONY oder FTD wär mir dabei ziemlich egal.

Mr. Jorgensen, can you hear my call?

Kommentar

• Gast

Ernst kann höchstens die RCA-Aufnahmen veröffentlichen. Und die wird es vermutlich in Form des Classic-Albums ELVIS IN CONCERT geben. Auch hier bezweifel ich aber stark, dass wir die ungeschnittenen Shows zu hören bekommen.

Wer das Material haben will, wird wohl mit Import-Veröffentlichungen auskommen müssen.

Kommentar

• Jack Daniels

Und bis dahin wird eben die TFC das Maß der Dinge bleiben.

Kommentar

Lädt...