FTD - CDs: The On Stage Season + G.I. Blues Vol. 2 / From Elvis In Memphis (Viny

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Sehr sehr schade. Könnte mich wirklich jedesmal ärgern das keines der Konzerte komplett prof. aufgenommen wurde. Wenn man sich die FTD On Stage anhört .... einfach gigantisch - auch die Abmischung. Nur eben nix komplett

Ich fürchte das werde ich nie vollkommen verarbeiten können, diesen Schmerz.:traurig:

Für mich die beste Vegas Spielzeit. Elvis singt fantastisch. Die Oldies sind noch mit Motivation gesungen (selbst das später so enervierende "Teddy Bear/Don`t Be Cruel" Medly klingt in der Opening Show richtig toll,man mag es kaum glauben wenn man es nicht gehört hat)

Das Programm ist moderner als 69 und damit - für mich - auch geiler.
    Straffer vorgetragen ist es auch, ohne das der Kontakt zum Publikum verlorengeht. Ausserdem nervt der King nicht mit überflüssigen bis nervtötenden Beatles Covern / Medleys!

Einzig Bob Lanning an den Drums kann mit Elvis Stammkraft Herrn Tutt nicht mithalten.

Andererseits passt sein trockener "laid back" Stil z.B. bei Proud Mary meiner Ansicht nah besser als Tutts wildes, virtuoses Spiel.

Insgesamt einfach nur fantastisch diese Vegas Saison.

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

FTD ändert folgendes:

From Elvis in Memphis erscheint erst im November !

________________________________________________________________________________________________

Die Setlist von G.I.Blues setzt sich nun wie folgt zusammen:

DISC 1
      MASTER TAKES - REMIXED
      01 Didja¹ Ever (take 2 CO-sp replaced master) (2:54)
      02 Doin¹ The Best I Can (take 13/M) (3:32)
      03 G. I. Blues (take 7/M + insert ending takes 8-10/M) (4:36)
      04 Tonight Is So Right For Love (takes 10-11/M) (4:16)
      05 What¹s She Really Like (takes 17-19/M) + insert takes 20-22/M) (8:11)
      06 Blue Suede Shoes (take 1/M) (2:14)
      07 Wooden Heart (take 4/M) (2:09)
      08 Shoppin¹ Around (remake, takes 6-7/M) (2:57)
      09 Pocketful Of Rainbows (remake, take 2/M) (2:36)
      10 Frankfort Special (remake, takes 9-10/M) (4:29)
      11 Tonight¹s All Right For Love (take 10/M+ insert takes 1-2/M) (3:22)
      12 Big Boots (slow version, take 4/M) (1:40)
      13 Big Boots (slow version, remake,) insert takes 2-4/M) (1:55)

OUTTAKES
      14 Shoppin¹ Around (version 1, takes 6-10) (4:59)
      15 Doin¹ The Best I Can (takes 10-12) (4:38)
      16 G.I. Blues (take 6) (2:47)
      17 Tonight Is So Right For Love (take 8) (2:30)
      18 Tonight Is So Right For Love (take 9) (2:29)
      19 Big Boots (fast version, takes 6-5) (1:40)
      20 What¹s She Really Like (takes 14-16) (4:13)
      21 Pocketful Of Rainbows (version 1, takes 11,13-14) (3:19)
      22 Pocketful Of Rainbows (version 1, takes 15-16) (3:31)
      23 Pocketful Of Rainbows (version 1, take 17) (2:50)

DISC 2
      01 Pocketful Of Rainbows (version 1,takes 18-20) (6:18)
      02 Pocketful Of Rainbows (version 1,takes 21-25) (5:04)
      03 Pocketful Of Rainbows (version 1,takes 26-28) (4:45)
      04 Big Boots (medium tempo version, take 1) (1:10)
      05 Shoppin¹ Around (remake, takes 1-2) (2:47)
      06 Shoppin¹ Around (remake, takes 3-5) (3:24)
      07 Pocketful Of Rainbows (remake, takes 1-3) (4:11)
      08 Frankfort Special (fast version, takes 9-12/fs +remake takes 1-5) (9:11)
      09 Frankfort Special (remake, takes 6-8) (5:38)
      10 Tonight¹s All Right For Love (takes 2-5) (4:05)
      11 Tonight¹s All Right For Love (take 6) (1:27)
      12 Tonight¹s All Right For Love (takes 7-8) (2:02)
      13 Tonight¹s All Right For Love (takes 9,11,12) (2:46)
      14 Tonight¹s All Right For Love (takes 14-15) (2:03)
      15 Tonight¹s All Right For Love (takes 16-17) (2:15)
      16 Big Boots (slow version, remake takes 1-6 +insert take 1) (4:50)

BONUS TRACKS
      17 Tonight¹s All Right For Love (Tales From The Vienna Woods, instrumental) 2:26
      18 Wooden Heart (Grammafunken Version, instrumental) (1:19)
      19 Whistling Blues (Instrumental) (3:26)

Source: Elvis Matters
      Zuletzt geändert von Mike; 14.09.2013, 21:44 Grund: bisschen lesbarer gemacht

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14903

Jetzt wird auch klar Pocketful Of Rainbows Version 1 auf der FTD G.I. Blues Vol. 1 ist Take 12. Lange war man der Meinung es handelt sich um Take 28. Den bekommen wir aber erst jetzt auf Vol. 2 serviert. Man lernt nie aus. Da dieser Take 28 auf der Cafe Europa Session nicht zu hören ist war für mich auch kein Vergleich möglich. Angeblich soll dieser Take 28 schon auf der G.I. Blues von MRS Label gewesen sein. Kann es jemand bestätigen, ich habe diese CD nicht.

Kommentar

• Gast

Auf der dritten CD des Sets ist eine Version von "Pocketful Of Rainbows" als Take 28 ausgewiesen.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14903

Ja jetzt der wirkliche Take 28 den es auf den diversen Imports nicht gab. Nach dem Count-In war immer Schluss. Man dachte lang Version 1 auf der G.I. Blues Vol.1 ist dieser Take 28. Hat sich nun als Take 12 heraus gestellt.

Kommentar

• Lohmax
              Foren-Profi

• 28.10.2006
              • 291

Die G.I. Blues ist die einzige FTD-Veröffentlichung, die ich nicht habe. Da werde ich wohl doch gleich zwei mal zuschlagen müssen.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14903

Hier bekommen wir auch endlich regulär auf CD den Take 4 von Big Boots der Org. auf der LP Elvis Sings For Children And Grownups Too 1978 enthalten war.

Kommentar

• king_al
                  Foren-Experte

• 27.07.2011
                  • 516

Ich habe nochmal eine andere Frage:

Die Buch / CD Kombination "Fashion For A King" ist ja längst vergriffen. Leider besitze ich dieses Set nicht und die beiden CDs interessieren mich schon. Meint ihr, dass damit zu rechnen ist, dass diese beiden noch einmal separat herauskommen wie z.B. bei "Rockin' Across Texas" und "The Way It Was"?

Kommentar

• Gast

Da bin ich mir relativ sicher. Wenn nicht offiziell, dann als Import.

Kommentar

• Winston

Zitat von king_al
                      ... Meint ihr, dass damit zu rechnen ist, dass diese beiden noch einmal separat herauskommen ...
                      Davon gehe ich ganz stark aus.

Kommentar

• Jack Daniels

Gerade jetzt, wo das Buch nur mehr sehr schwer (und wenn dann zu horrenden Preisen im Internet) erhältlich ist, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf tippen, denn die zwei CDs sind ja sozusagen fertig, nur mal schnell neu gepresst, ebenso schnell ein neues Pappcover dazu im Kleinformat gebastelt und schon kann mal nochmal kassieren - bei den Fans, die das Buch aus welchem Grund auch immer verpasst haben und bei den Alles-Sammlern auch noch einmal.

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1845

Aber die Zeiten in denen man SB`s in einfacher Aufmachung in ansprechender Stückzahl verkaufen konnte scheinen ja eher vorbei zu sein. Aus rein altruistischen Gründen wird Ernst die letzten SB`s ja nicht im 17,5 Format auf den Markt geworfen haben.

Und da die Dinger schon veröffentlicht sind steigen die Absatzchancen natürlich nicht .... wenn die Kleinformatigen "Live In LA" und "Rocking ..." sich allerdings bombig verkauft haben sollten?

Summa Summarum: bin mir da nicht so sicher wie die anderen hier

Kommentar

• Winston

FTD sollte einmal das Buch aus der The Complete Masters einzeln veröffentlichen und mit dem Nachfolger zu ihrem Meisterwerk kommen. Titelvorschlag The Man From Memphis. CDs mit allen Live-Aufnahmen und TV-Shows. Buch mit den ausführlichen Daten für 1956/57.

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

Ich hoffe immer noch auf ein DVD/BR Set mit ALLEN TV Auftritten und sonstigen Filmaufnahmen (P.P.O. Cleveland) der 50èr OHNE Reingeplapper und in Bestmöglicher Quali natürlich.

Allerdings ist meine Hoffnung in der Tat eher gering:traurig:

Bücher die 200 Euro oder was auch immer kosten interessieren mich nicht so, wenn ich mal offen sein darf.

Aber das gehört hier nicht rein, eigentlich.

Wie du an anderer Stelle schrubst, wir schweifen ab.
                              Zuletzt geändert von tyrone; 19.09.2013, 15:41

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5383

Zitat von Jack Daniels
                                denn die zwei CDs sind ja sozusagen fertig, nur mal schnell neu gepresst, ebenso schnell ein neues Pappcover dazu im Kleinformat gebastelt und schon kann mal nochmal kassieren
                                Ich hoffe, daß irgendjemand in der FTD-Zentrale mächtig Kritik geübt hat und man bei einer möglichen Neuauflage den bösen Fehler mit Amen aus der Omaha-Show berichtigt. Alles andere wäre einfach nur dumm.
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

Lädt...