Leaner & Meaner Than Ever - Gravel Road Music

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 15.03.2007
    • 1591

    #31
    Zitat von Ciscoking
    ...und das macht die Dinger dann zu teuer...und dann wird wieder gemotzt..
    Gravelroad hat - wenn man sich die Booklets ansieht und weiß welche Bilder im Netz kursieren - noch nie nicht einen Penny in den Kauf von Bildern gesteckt. Das beste Beispiel im negativen Sinne ist das Booklet von "Star Spangled Spectacular Bicentenial '76". Teurer als Gravelroad ist niemand und war auch noch niemand. Madison hat so, so viele wirklich neue Shows bzw. Studiomaterial veröffentlicht plus einem herausragenden Design und haben nicht annähernd soviel gekostet wie Gravelroads Aufgewärmtes.

    Ich habe die CD heute bekommen und werde nachher mal genauer reinhören. Mal sehen, ob das "Mastering" bessere Ergebnisse zutage geführt hat wie auf dem Box-Set "Showroom Internationale 1971".

    Lustig ist allerdings, wer angeblich schon alles mit dem Originalband gearbeitet haben will! Gottlob hat es Fort Baxter gegeben, die nicht alles digital komprimiert und de-noised haben.

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 15.03.2007
      • 1591

      #32
      Der erste Sieger im Vergleich mit dem Box-Set ist eindeutig die Version von Gravelroad. "The Impossible Dream" läuft störungsfrei bis zum Ende durch (wie bei der Fort Baxter) - beim Box-Set hört man zum Ende, dass das Tape (?) einen Schaden hatte...

      Im Vergleich zum Fort Baxter-Original kommt die Gravelroad vor allem lauter daher, wodurch der Eindruck entsteht das der Sound druckvoller und besser ist. Mein Ding ist dieser Loudness-Wahnsinn nicht.

      Fazit: Gravelroad's Silberling ist dem vom Box-Set vorzuziehen, aber wer das Original von Fort Baxter sein Eigen nennt, hat - aus meiner Sicht - noch immer die bestklingendste Version in der Sammlung.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14900

        #33
        Also nicht Neues bei diesem Label. Das Gleiche wie bei den letzten beiden SB's von 1971.Wer die Org. Imports besitzt kann sich diese Anschaffungen sparen. Punkto Sound - ich kann meine Anlage auch selber lauter stellen.

        Kommentar

        • Joern
          Gehört zum Inventar

          • 15.03.2007
          • 1591

          #34
          Ein gutes haben die Re-releases mitunter doch. Man kommt mal wieder dazu eine alte CD aus dem Schrank zu holen. Diese Show habe ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gehört und deswegen soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Show sehr gut ist (nur leider ein wenig zu kurz). Beim Ending des finalen Songs "The Impossible Dream" ist mir seit langem mal wieder ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen!

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11755

            #35
            Die Dinger sind toll gemacht und jeden Cent wert. Das layout
            sucht seinesgleichen.

            Mit neuen, unveröffentlichten Bildern wären diese und
            auch alle anderen unerschwinglich.

            Wer das Original jedoch hat, kann verzichten. Ist immer so.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 15.03.2007
              • 1591

              #36
              Zitat von Ciscoking
              ... jeden Cent wert ...
              Dem kann ich nich zustimmen, aber das wär ja auch was, wenn wir uns plötzlich überall einig wären ...

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #37
                Zitat von Ciscoking
                Das layout sucht seinesgleichen.
                gibt es ein booklet, dass diese aussage belegt?
                sorry, aber so toll ist das cover nun auch wieder nicht

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9974

                  #38
                  cisco hängt bekanntlich am tropf von gravel road.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6288

                    #39
                    Cisco,hast du ein bevorzugtes Label?

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11755

                      #40
                      Zitat von michael grasberger
                      cisco hängt bekanntlich am tropf von gravel road.
                      Grasberger,..ich hab dir doch gesagt du sollst mich in Ruhe lassen..
                      begreifst du eigentlich gar nix..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11755

                        #41
                        Zitat von Dark Moon
                        Cisco,hast du ein bevorzugtes Label?
                        Klar..sogar drei..

                        Touchdown
                        Management 3
                        Showroom
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5380

                          #42
                          Kindergarten!
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11755

                            #43
                            Hab nur ne Frage beantwortet..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #44
                              meine nicht..
                              aber hauptsache, du bist auf den kindergarten-zug aufgesprungen

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20721

                                #45
                                Für einen Fan aus meiner Sammlergeneration sind die Gravelroadsachen nicht schlecht, ich habe die fast alle glaube ich.
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...