7"-Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zitat von Mike
    Bei der Sold Out, CD 1, stehen im Booklet auch 23 Songs, obwohl nur 22 vorhanden sind. Das liegt daran, dass die Nummer 13 vergessen wurde.

Sich über solche kleinen Nachlässigkeiten aufzuregen, finde ich persönlich aber überzogen.
    ... es geht um's Prinzip.
    Entweder sind die Verantwortlichen blind oder es ist ihnen egal, ob Fehler entstehen und dann so zur Veröffentlichung freigegeben werden.
    Dazu kann ich nur sagen, das schlampig gearbeitet wird und das muß nicht sein.
    Wieso funktioniert das bei anderen CDs Produktionen und bei FTD kommt es immer wieder mal zu einem Fehler ???

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12907

Zitat von Glen D.
      ... funktioniert das bei anderen CDs Produktionen .....
      Mit "anderen" meinst du aber nicht Elvis CDs von BMG oder Sony, oder?
      ><((((º>

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Ich kann Robert mal fragen.......
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Mike
          Mit "anderen" meinst du aber nicht Elvis CDs von BMG oder Sony, oder?
          ... wenn ich als Beispiel die Dylan Reihe " Bootleg Series " hernehme, wo bisher 9 CDs veröffentlicht wurden, dann meine ich das mit andere; Booklets und Inhalt der CDs immer Top, mir sind keine Fehler im Booklet oder bei der Trackliste bekannt.
          Wer diese Reihe kennt, weiß, wie liebevoll sie gemacht wurden.
          Auch die Cash Bootleg Reihe könnte man als Vergleich nehmen.

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
            Ich kann Robert mal fragen.......

... Zimmermann !?
            Ist er etwa in Wahrheit für die Veröffentlichung der FTDs zuständig !?

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Zitat von Glen D.
              ... Zimmermann !?
              ....Lembke.
              Zuletzt geändert von Ciscoking; 14.07.2013, 18:12
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                • 1591

Für das Layout ist Robert nicht zuständig denke ich, oder? Und Hans hat den Entwurf sicher auch erst vorgelegt nehme ich an. Es mangelt scheint's an der Endkontrolle...

Aber es muss mal gesagt werden, dass das Konzert von März '74 absolut top ist! Klanglich und gestalterisch vorderste Reihe.

Juni '74 gebe ich mir später mal...

Da Inhalt und Gestaltung dieses Mal ausnahmslos überzeugen (ich hätte trotzdem ein anderes Front-Cover, aber egal...), bin ich wegen der kleinen Flüchtigkeitsfehler völlig entspannt.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Zitat von Joern
                  Es mangelt scheint's an der Endkontrolle...
                  Vermut ich auch....

Kommentar

• Jack Daniels

Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte die Veröffentlichungs-Politik von 1999 bis heute konsequent durchgezogen mit vier Veröffentlichungen pro Jahr, nur eine einzige CD im Quartal.

Dann hätten wir zwar vieles bis heute noch nicht gehört, aber den Dauernörglern, die sich über "fehlende I-Pünktchen" aufregen können, würde man keine Angriffsfläche bieten.

Vergleiche mit Dylan und Cash? Über welchen Zeitraum haben sich z. B. die erwähnten neun CDs der Dylan Bootleg Serie erstreckt? Und auch von Cash wurde eine Bootleg-Reihe angesprochen - wieviele CDs wurden in welchem Zeitraum veröffentlicht?

Bitte nicht falsch verstehen, ich suche hier kein "I-Tüpfelchen" als Anhaltspunkt zum Schlechtreden, ich wüsste es nur gerne als Vergleichswert bzw. würde es mich interessieren, wie der "Nachlass" (bei Dylan ist das eigentlich ja noch das falsche Wort) von offizieller Seite her verwaltet wird.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Dann hätten wir grammatisch (sic) zwar alles in Ordnung und die Orthographen wären auch zufrieden, doch dann würden sich die Sammler beschweren...und um die geht`s ja....mir ist hier die Quantität auch wichtiger als die Rechtschreibung..o.ä...

Kommentar

• Elvis1967
                        Foren-Profi

• 11.09.2009
                        • 410

Zitat von Glen D.
                        ... es geht um's Prinzip.
                        Entweder sind die Verantwortlichen blind oder es ist ihnen egal, ob Fehler entstehen und dann so zur Veröffentlichung freigegeben werden.
                        Dazu kann ich nur sagen, das schlampig gearbeitet wird und das muß nicht sein.
                        Wieso funktioniert das bei anderen CDs Produktionen und bei FTD kommt es immer wieder mal zu einem Fehler ???
                        Sicher,die Fehler sind ärgerlich und bei einem Preis von ca. 22,-€ , was nicht gerade wenig Geld ist,kann man eigentlich ein TOP Produkt erwarten. Aber,wenn ich dann darüber nachdenke,was in den 80er - 90er Jahren an Bootleg Schrott ( ich erinnere nur mal an die LP Oh,happy day ) auf den Markt kam und bedingungslos gekauft wurde,dann freue ich mich doch über die CD`s mit neuem Material.Da ist das Cover,auch wenn so ein Fehler ärgerlich ist, erst einmal zweitrangig.Damals ( 80er-90er Jahre ) gab es fast nur AR`s in gruseliger Qualität mit teils sehr schlechten Cover. Da wurde weniger gemotzt. bei FTD wird jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.Kann sich denn keiner mehr hier über unveröffentliches Material von FTD freuen ?

Kommentar

• Gast

Zitat von Elvis1967
                          Sicher,die Fehler sind ärgerlich und bei einem Preis von ca. 22,-€ , was nicht gerade wenig Geld ist,kann man eigentlich ein TOP Produkt erwarten. ... bei FTD wird jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.Kann sich denn keiner mehr hier über unveröffentliches Material von FTD freuen ?
                          ... es sind Fehler, die bemängelt werden, die bei genauerer Arbeit vermieden werde könnten; Schlampigkeitsfehler, die unnötig sind.
                          Es ist nicht so, weil ich die Fehler kritisiere, das ich mich nicht freue; nein, ich freue mich auf fast alle Veröffentlichungen.

Kommentar

• Dr.John

Das ist ein offizielles Produkt und kein Bootleg!!! Hier wird der (unser)Künstler "Elvis" präsentiert!!! Denkt Ihr alle nur an eure lückenlose Sammlung oder auch mal an das Bild unseres Mannes in der Öffentlichkeit?

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Reg dich ab...oder bist du von der Konkurrenz.......

Kommentar

• Jack Daniels

Wenn ich daran denke, wofür ich früher 100e von DM rübergereicht habe und mich über jede neue VÖ gefreut haben, weil ich wieder etwas bis dato Unbekanntes und vor allem Ungehörtes bekommen habe - und wenn die Qualität auch noch so "gruselig" war. Und heute sind es dank der EU eben 100e von Euro.

All jene, die sich ständig genötigt fühlen, sich wegen Kleinigkeiten einen runterzuholen, müssten eigentlich einmal 30 oder 40 Jahre in der Zeitrechnung zurückgebeamt werden. Das würde bei den verwöhnten Gratis-Downloadern-oder-1-Euro-Startpreis-bei-Ebay-"Sammlern" wohl mehr als nur für ein volles Pampers-Höschen sorgen.

Kommentar

Lädt...