Stay Away, Joe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3088

Ah, höre jetzt auch gerade die Scheibe, und zum Glück scheinen nicht alle four letter words zensiert worden zu sein. Nach drei Versionen von Stay Away konnte ich bereits zweimal deutlich ein "Shit" vernehmen.

Und ein weiteres in Monkey Business! Ja, sach mal: hat Ernst etwa geschlafen?
    Zuletzt geändert von allerteuerste; 09.05.2013, 12:13
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Muhoberac
      Foren-Experte

• 19.07.2005
      • 605

jedes cutting von kraftausdrücken seitens elvis ist ätzend. das ist doch heute kein ding mehr, nein, macht vielmehr die sache lebendiger und näher der wahrheit. so wie einfach war.

schade wenn man wieder einmal realisieren muss dass sie uns zwar vieles geben, aber oft nicht genau das was wir wollen. nämlich das material so zu haben wie sie selbst es hören dürfen.... so wie es nach der reihe auf den bändern vorhanden ist.

wie hieß nochmal dieser song von supertramp? "dreamer, you're nothing but a dreamer...."

und um nicht gleich wieder etliche falschversteher vom stapel zu locken: oben genannte zeilen sind durchaus sarkastisch gemeint

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von burroughs
        Dieser Logik nach zu urteilen, mochte er wohl auch "don't cry daddy" nicht sonderlich..
        ..don't cry fatty..
        ..don't cry Charlie..
        ..I beat my lil children so..

Meiner Meinung nach wird in solche Abänderungen einfach zu viel hineininterpretiert..

Das habe ich ja selbst bereits vorweggenommen, dass Elvis das oft machte. Meistens einfach aus Spaß, ohne dass es etwas bedeuten sollte. Ich habe keine Ahnung wie Elvis den Song fand. Ich finde es persönlich etwas nervig gesanglich 15 mal an der gleichen Kaktee vorbeizureiten...... Naja, es ist ja nur mein Eindruck, vielleicht denke ich das auch nur, weil ich den Song langweilig finde. Ist ja auch völligst egal.
        Ohne Worte!

Kommentar

• allerteuerste
          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
          • 3088

Zitat von TheKing
          Ich habe keine Ahnung wie Elvis den Song fand.
          Solltest Du damit Going Home meinen, so sagt Elvis, nachdem er ihn eine Weile lang verhunzt hatte, selbst dazu "It's a great song" (hmm, ich schreib das jetzt aus dem Gedächtnis, er könnte auch "good song" gesagt haben) (oder "fine").
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Zitat von allerteuerste
            Solltest Du damit Going Home meinen, so sagt Elvis, nachdem er ihn eine Weile lang verhunzt hatte, selbst dazu "It's a great song" (hmm, ich schreib das jetzt aus dem Gedächtnis, er könnte auch "good song" gesagt haben) (oder "fine").

Also wenn es nicht ironisch gemeint war, dann lieg ich tatsächlich daneben...tja so kann man sich irren. Dann ist es doch eher my personal taste, der da strapaziert wurde...okay.
            Ohne Worte!

Kommentar

• Tickle Me
              Foren-Experte

• 03.01.2008
              • 990

Zitat von Muhoberac
              jedes cutting von kraftausdrücken seitens elvis ist ätzend. das ist doch heute kein ding mehr, nein, macht vielmehr die sache lebendiger und näher der wahrheit. so wie einfach war.

schade wenn man wieder einmal realisieren muss dass sie uns zwar vieles geben, aber oft nicht genau das was wir wollen. nämlich das material so zu haben wie sie selbst es hören dürfen.... so wie es nach der reihe auf den bändern vorhanden ist.

wie hieß nochmal dieser song von supertramp? "dreamer, you're nothing but a dreamer...."

und um nicht gleich wieder etliche falschversteher vom stapel zu locken: oben genannte zeilen sind durchaus sarkastisch gemeint

Das wir das Material so bekommen,wie es der Reihe nach aufgenommen wurde,dafür waren schon immer die Bootleger zuständig.

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von burroughs
                Dieser Logik nach zu urteilen, mochte er wohl auch "don't cry daddy" nicht sonderlich..
                ..don't cry fatty..
                ..don't cry Charlie..
                ..I beat my lil children so..
                und was ist an dieser logik falsch? er hat den song kaum live gespielt und sich über den ultrakitschigen text lustig gemacht. nicht gerade anzeichen dafür, dass er den song gemocht hätte.
                (ich mag diese schmonzette übrigens sehr gern.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von michael grasberger
                  er hat den song kaum live gespielt..
                  na wenn wir auch noch DANACH gehen, hat er gut 70% seiner aufnahmen nicht gemocht

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von allerteuerste
                    Ich schreibe nicht aus dem Gedächtnis, sondern halte mich an das, was Elvis tatsächlich während der Session sagt: "... worst song I ever heard all my life".
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Circle G
                      Ich schreibe nicht aus dem Gedächtnis, sondern halte mich an das, was Elvis tatsächlich während der Session sagt: "... worst song I ever heard all my life".

Ach? Sagt er das? Dann hab ich ja mal ausnahmsweise recht gehabt!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Yepp! Man merkt auch, dass er nicht allzu viel Spaß an dem Song hat, denn an anderer Stelle sagte er außerdem, dass er nicht wüsste, was er noch tun könne, um den Song zu verbessern, außer einfach heim zu gehen; was man uns hier auf der FTD allerdings vorenhalten hat, dafür aber auf der Bootleg "Guitar Man Sessions" zu hören ist.

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Siehste und das hab ich schon einmal irgendwo gehört...im Auto auf einer gebrannten CD...die hatte mir ein englischer Freund geschickt und ich mag keine gebrannten CDRs, also nehme ich die fürs Auto und da, habe ich irgendwann einmal Material aus dieser Session gehört und jetzt wo Du das so sagst, erinnere ich mich auch daran, dass er diese Kommentare gemacht hat...weil ich aber so ein schlechtes Gedächtnis habe...ist mir die konkrete Erinnerung zwar entfallen, aber es blieb der Eindruck...irgendwo in meiner verpeileten Birne wußte ich es also doch...

YYYAAAAYYY !!!!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Sorry, ich muss mich korrigieren. Man hört Elvis' Bemerkung doch auf der FTD und zwar zwischen Take 12 und 18, die hier aufeinanderfolgen, wodurch man nicht genau weiß, wo sie tatsächlich hingehört. Aufgrund der Bootleg "I'm Going Home - Guitar Man Sessions" weiß man aber, dass er das nach Take 16 sagt.

Kommentar

Lädt...