Stay Away, Joe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sedonajoe
    Ganz neu hier

• 13.04.2013
    • 5

CD FTD: Stay Away, Joe

Habe gerade die neue FTD - Stay Away Joe ausgepackt. Noch nie konnte ich verstehen wieso uns Ernst immer wieder viele Takes vorenthält und noch viel schlimmer viele Aufnahmen zerstückelt und Dialoge hineinschneidet , wo sie eigentlich gar nicht hingehören. Was hier aber ein Schlag ins Gesicht ist, ist die Tatsache, dass die Verpackung aufgemacht ist, wie bei einer FTD Doppel CD Veröffentlichung. Will sagen, nach Aufklappen des Covers blickt man auf die Abbildung einer Single. Normalerweise wäre hier nun eine CD befestigt, da es sich hier ja aber um eine Einzel CD handelt finden wir diese erst im Innenteil der Verpackung über einer weiteren Singleabbildung. Als Fans wissen wir, dass es genug Material gibt. Gerade die Stay Away Joe Session hätte das Potenzial gehabt komplett veröffentlicht zu werden, da sie in sehr gelöster Atmosphäre stattgefunden hat.
    Klappt man mit diesem Wissen die Hülle auf und blickt auf diesen Platzhalter kommt es einem vor, als wollte Ernst sagen: Seht her, das wäre Euer Preis gewesen....
    Sehr schade, denn die CD kommt insgesamt in einer fantastischen Tonqualität daher. Alleine die Takes von Too Much Monkey B. sind der Hammer, leider zusammengeschustert aus Take 1,3 und 9, den wir ja schon hatten. Wieso wir sowas nicht komplett und ungeschnitten bekommen, von einem Sammler Label, kann ich nicht begreifen.
    Zuletzt geändert von sedonajoe; 08.05.2013, 20:34
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Ich glaube man muss die Art der Veröff. von 2 Seiten sehen. Ich hätte auch gerne die com. Session auf der CD gehabt.
    Auf der anderen Seite ist es nicht jedermanns Sache 30 Takes von Goin Home zu hören.
    Ich denke da nur an die FTD Loving You wo sich genügend Fans beschert haben was die vielen Out- Takes von Loving You sollen u. wer sich so was anhören soll. Ernst sitzt hier meiner Meinung nach wirklich immer zwischen 2 Sesseln.

Kommentar

• sedonajoe
      Ganz neu hier

• 13.04.2013
      • 5

Ja ist ein Standpunkt, den ich auch nachvollziehen kann, aber gerade hier macht es die Atmosphäre der Session aus. Da wird gelacht, und erzählt. Bei vielen Sessions hören sich die Outtakes fast genauso an, wie der Mastertake, dazwischen passiert nicht viel. Hier ist das anders und daher hätten sich die Fans hier sicher gefreut es komplett zu bekommen. Es wäre ein "Complete Elvis Party Album" geworden. Die Takes machen einfach Spass und gute Laune.

Kommentar

• Take 1
        Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
        • 1448

als ich die hülle aufklappte, dachte ich echt FTD hat den größten bock aller böcke geschossen...die haben vergessen die cd reinzupacken.
        aber am gewicht habe ich dann natürlich sofort gespürt, dass da noch ein tonträger versteckt sein muss.

Hey King77, sagt ihr in österreich echt "zwischen zwei sesseln"?? (ihr seit dann aber echt die chilligeren deutschen).
        wir sitzen hier "zwischen zwei stühlen" (bockhart).

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Die Bayern u die Burgenländer sagen ja "zwischn zwoa Mö(l)kschem(e)l"

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Wenn jemand stuhlt dann ist hier bei uns etwas anderes gemeint.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Ich vermisse den Take wo Elvis bei Goin home singt "where the eagle shit!" mir hatte mal ein Elviskumpel aus England die Doin fine in 69 gebrannt da war der take drauf, welcher Take ist das? Schade, es war sehr lustig! Die haben da richtig rumgealbert und abgelacht...

Eine Volume 2 wird es da wohl nicht geben...schade...ich habe nämlich, da ich ja erst ab 2005 eingestiegen bin, die American Way Serie nicht in der Sammlung und da kommt mir auch die Neue FEIM sehr recht! Gehört habe ich das Material schon, aber in der Sammlung als gepresste CD hatte ich es nicht.

Ich mag den Studiochat und auch die XXX Sachen...leider ist FTD da ja etwas spießig, was heutzutage ja auch keiner versteht...Wenn man es nun ungeschnitten und komplett haben will, muss man dann doch auf die American Way und diverse andere Bootleg/imports zu den Sessions zurückgreifen...

Naja, ich bin auf jeden Fall zufrieden. Man darf auch nicht zuviel erwarten und Jedem kann man es eh nie recht machen...
              Ohne Worte!

Kommentar

• Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

Müßte Take 16 sein, den du meinst.
                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Also ich kann mir den Verlauf so einer Entstehung über viele Takes hinweg gut anhören...gerade wie mühsam dieses "Goin Home" ist, mit seinem ewigen Text und wie er es gebetsmühlenartig immer wieder abnudeln muss, um dann doch irgendwo hängenzubleiben...dann läßt er den Adler irgendwann aus Unmut in die Wüste kacken und sie beömmeln sich...I like that!

Ich fände auch am Besten, man würde uns die kompletten Reels von den Sessions 1:1 auf CD rüberschieben.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3086

Zitat von TheKing
                    Ich vermisse den Take wo Elvis bei Goin home singt "where the eagle shit!"
                    Aber wirklich wundern tut's Dich jetzt nicht, gelle?
                    Zuletzt geändert von allerteuerste; 08.05.2013, 23:02
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6288

Zitat von King77
                      Ich glaube man muss die Art der Veröff. von 2 Seiten sehen. Ich hätte auch gerne die com. Session auf der CD gehabt.
                      Auf der anderen Seite ist es nicht jedermanns Sache 30 Takes von Goin Home zu hören.
                      Ich denke da nur an die FTD Loving You wo sich genügend Fans beschert haben was die vielen Out- Takes von Loving You sollen u. wer sich so was anhören soll. Ernst sitzt hier meiner Meinung nach wirklich immer zwischen 2 Sesseln.
                      Beschweren über zuviele Outtakes ?

Ich finde es interessant wie so ein Song entstanden ist!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Naja, das war schon sehr lustig, wenn man es anhörte und vergleichsweise harmlos zu anderen Sachen, die sie erstaunlicherweise drin gelassen haben, ich habe da schon "Son of a bitch" in U.S.Male gehört auf der FTD, also da könnten sie so einen kackenden Adler auch drinlassen...

Die Situation ist ja köstlich, der Text von "Goin Home" so ein langweiliges Cowboy-Klischee, welches sich etwas langatmig zieht, indem es mit dämlichen Plattitüden, die schöne Romantik der Steppe besingt...immerwieder Kaktus, und Wüstensand, Sonnenschein usw. ...die monotone Melodie....es ist irgendwie langweilig und ätzend...der Cowboy reitet sehr gemächlich...über 15 lange Takes....immer wieder...und da kommt dieser Unmut über diesen geistigen Stillstand aus Elvis heraus und er singt "da wo der Adler scheißt!" Ich finde das ist ne nette kleine Geschichte...Elvis hat immer, um einen Scherz zu machen, Texte verballhornt, mal mehr und mal weniger orginell..."The next step is sex" oder "Piss in every fountain", usw, you name it....aber hier meine ich ihn zu verstehen...ich kann mich auch täuschen, glaube es aber nicht...Es ist kein Song, der einen vom Sattel haut...fast überflüssig...er passt halt thematisch..man hat sich entschieden den mitzunehmen und es wurde eine quälende Pflichtaufgabe, so empfinde ich das etwas...wie seht ihr das?

Das Lied könnte auch Lucky Luke am Ende eines jeden Heftes im letzten Bild singen..aber eben auf eine erträgliche Strophe zusammengestrichen...irgendwie erinnert mich das daran...
                        Zuletzt geändert von TheKing; 08.05.2013, 23:31
                        Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Ich sehe es total anders. Für mich ist Goin'Home ein starker Song u. ich bin der Meinung er hätte als Single sogar Hit Potenzial gehabt.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Dieser Logik nach zu urteilen, mochte er wohl auch "don't cry daddy" nicht sonderlich..
                            ..don't cry fatty..
                            ..don't cry Charlie..
                            ..I beat my lil children so..

Meiner Meinung nach wird in solche Abänderungen einfach zu viel hineininterpretiert..

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3086

Ich halte diese Ausrutscher in erster Linie für Wortspiele, die in zweiter Linie einfach nur lustig sein sollten.
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...