Elvis At Stax - Legacy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

googeln will gelernt sein

ein platz in der cloud (apple) wär ne alternative

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12923

Zitat von RADER
      .......... so eien schöne Box hatte Sony schon ewig nicht mehr........
      Das stimmt 100%. Das wäre eigentlich für FTD das Aushängeschild gewesen.
      ><((((º>

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Der Aufwand lohnt sich bei der Auflage nicht.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von Mike
          .......... so eien schöne Box hatte Sony schon ewig nicht mehr........
          Das stimmt 100%. Das wäre eigentlich für FTD das Aushängeschild gewesen.
          So ein Kurzzeitgedächnis Die "Prince From Another Planet" Box war das gleiche Format und das Aushängeschild für FTD ist und bleibt die Buch-CD's Kombi "A Boy From Tupelo".

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8581

Zitat von Ciscoking
            Der Aufwand lohnt sich bei der Auflage nicht.
            Der Aufwand wäre ähnlich einem Buch/CD wie von Venus.
            Venus verkauft aber nur ein fünftel oder zehntel einer FTD....und alle sagen immer nur die Bootlegger werden stinkreich dabei.
            Gerade für ein Sammlerlabel ist der Aufwand Nebensache, weil die Käufer solcher Produkte würden den höheren Aufwand ohne grosses Meckern bezahlen.....und was ist dann erst ein Buch wie Fahsion For A King und ähnliche für ein Aufwand für die geringe Menge? Sicher der zehnfahche....une verkauft wird es of um 200 Euro und viel mehr...udn ist ausverkauft gewesen wie nix
            Also die Aussage kannst du vergessen

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Zitat von Johnny B.
              Der Aufwand wäre ähnlich einem Buch/CD wie von Venus.
              Wenn beim Blättern die Seiten herausfielen....ja.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dieter
                Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                • 1326

Zitat von Ciscoking
                Wenn beim Blättern die Seiten herausfielen....ja.
                bei ftd fielen beim blättern die seiten raus?? venus kannst ja nicht gemeint haben seiten sind (zumindest mir) noch keine rausgefallen
                "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Zitat von Dieter
                  bei ftd fielen beim blättern die seiten raus?? venus kannst ja nicht gemeint haben seiten sind (zumindest mir) noch keine rausgefallen
                  Dir sollte der Konjunktiv aufgefallen sein.......

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Zitat von Ciscoking
                    Habe von meinem Spezi Keith Flynn eine e-mail bekommen, die bestätigt, dass KEINE neuen takes drauf sind. Eben nur mehr Gerede und etwas Geklimpere.
                    Will das Ding nicht schlecht reden, nur mal sagen, dass wir nichts Neues haben. Also, ich brauch`s nicht.
                    Ich schätze deine Arbeit bei FTD sehr , aber der Mutterkonzern bringt in Sachen Elvis meist qualitativ die besseren Produkte raus. Ein Vergleich einer Spinout Session mit einem Opening Concert 1970 ist nicht fair, denke das weißt du auch. Elvis at Stax betrachte ich im Gesamtkonzept, daher ist diese Veröffentlichung auch für den beinharten Elvis Fan sicherlich reizvoll, da alle Aufnahmen zusammgefasst sind. Stax war eine besondere Studio Affäre in seiner Karriere, daher finde ich diese Idee gut. Der Sound ist für mich das Highlight , da auch die Outtakes nochmals verbessert wurden. Nein wir haben nichts Neues, aber hier wird ein Studiowerk gewürdigt.

Die FTD "Hot August night" ist aber auch ein Highlight in der FTD Serie . Das Teil rockt gewaltig, auch mit schönem Booklet versehen.

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

alles zusammengefasst? Die Master ja, der Rest ist leider nicht komplett.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

der rest hätte auch kaum auf 3 cds gepasst
                        abgesehen davon, dass div fehlstarts und count-ins die breite masse kaum interessieren dürften..

so ein set hätt ich gern offiziell zum thema *american sound '69*

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1845

Hat ja keiner gesagt das es auf drei CD`s passt. Mein Posting bezog sich auf das angeblich "komplett" enthaltene Material das im vorangegangenen Posting erwaehnt wurde.

So ein 69èr Set .... kommt hoffentlich bald. Davon kriege ich nie genug!

Was ist eigentlich mit einem dritten 69èr Teil auf FTD?

Die Singles (ausser S. Minds) und einige weitere Songs die auf den "Resterampen" verwurstet wurde fehlen ja noch.

Kommentar

• Harty
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 1074

Zitat von tyrone
                            Hat ja keiner gesagt das es auf drei CD`s passt. Mein Posting bezog sich auf das angeblich "komplett" enthaltene Material das im vorangegangenen Posting erwaehnt wurde.

So ein 69èr Set .... kommt hoffentlich bald. Davon kriege ich nie genug!

Was ist eigentlich mit einem dritten 69èr Teil auf FTD?

Die Singles (ausser S. Minds) und einige weitere Songs die auf den "Resterampen" verwurstet wurde fehlen ja noch.
                            aber was fehlt denn, wenn es nicht komplett ist (die Takes ausgeklammert) ?

I miss you und Are you sincere wurden komplett in Palm Springs eingespielt. Die 3 instrumental Takes sehe ich zwiespältig für das Major Release.

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

Zitat von tyrone
                              alles zusammengefasst? Die Master ja, der Rest ist leider nicht komplett.
                              Selbszitate sind ja eigentlich nicht mein Ding.

Wenn eine Box Master und Outtakes enthaelt, aber eben nicht alle, ist sie eben nicht komplett.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Zitat von Harty
                                Nein wir haben nichts Neues, aber hier wird ein Studiowerk gewürdigt.
                                Schön gesagt......

Kommentar

Lädt...