Elvis Snowbird Revisited

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

CD Bootleg: Elvis Snowbird Revisited

Elvis Snowbird Revisited

With great pleasure GRAVELROAD MUSIC announces the release of this excellent Show of 1971.
    Deluxe Full color Digipack with 16-page booklet includes rare photos and extensive liner notes. Also included a Special bonus gift; a reproduction of an extremely rare two sided promo card this was only available in January – February 1971 at the International Hotel.
    The January 29, 1971 Dinner show at the International Hotel Las Vegas.
    It hardly needs introduction; the set list is a well-balanced mix with an impressive show!
    A strong mix of his hits and fills the show with his latest recordings and topping it of with par excellence covers of very popular recent top ten charts hits like “You Don't Have To Say You Love Me, Sweet Caroline, You've Lost That Loving Feeling, Polk Salad, Something, Snowbird”.
    Even the closing of the show had a drastic change.
    Making the performances of January /February 1971 by far the most energizing starts of a Vegas Season.
    The extra's are a part of the Snowbird studio session with the unreleased undubbed Master take 6 & a rare take of the vocal harmony overdub by Elvis.
    As extra bonus we included a seven-minute telephone conversation, privately taped in March/April 1971.
    Elvis talks about recording sessions and performing in Las Vegas, his scary International Hotel earthquake experience. (The California/Nevada area had a big earthquake in February 1971).
    Tracklist:
    January 29, 1971 Dinner (8.15pm). Las Vegas NV. International Hotel
    01 Also Sprach Zarathustra 02 That's All Right 03 I Got A Woman 04 Love Me Tender 05 You Don't Have To Say You Love Me 06 Sweet Caroline 07 You've Lost That Loving Feeling 08 Polk Salad Annie 09 Band Introductions 1 10 Johnny B Goode 11 Band Introductions 2 12 Something 13 Heartbreak Hotel 14 Blue Suede Shoes 15 Teddy Bear 16 Hound Dog 17 Snowbird (two false starts) 18 The Impossible Dream.
    Extra : Part of the Snowbird studio session; 19. part of “Snowbird” rehearsal 20. Take 1 21. Take 2-5 22. Take 6 23. Elvis' vocal harmony overdub 24. Elvis' telephone conversation of March / April, 1971.
  • Joern
    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
    • 1591

GravelRoad wird langsam peinlich. Die Show ist bestenfalls mittelprächtig und die preisen die an, als wäre das 'ne Riesennummer. Das ist eine der ersten Shows bei denen ich gedacht habe, dass der gute Mann in der Tat sein Potential nicht ansatzweise abruft. Nicht wirklich gut.
    Zuletzt geändert von Joern; 08.03.2013, 23:59

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Eine Show aus meinem Geburtsjahr ... somit Pflicht für mich
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Sound?
        Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Soundboard

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14894

Zitat von TheKing
            Sound?
            Hast du die FTD The Impossible Dream in deiner Sammlung.Dort ist Snowbird von diesem SB zu finden u. so ist auch der Sound der comp. Show.Alle SB's von Jän./Feb.71 sind tontechnisch nicht ganz oben an zu siedeln.

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
              • 1617

Dieses Konzert ist schon oft veröffentlicht worden. Bietet also nix neues. Bei den Extras bin ich mir jetzt nicht sicher. Das Konzert kann man sich gut anhören ist aber schnell durchgehört und gehört jetzt nicht unbedingt zu den besten was Elvis 71'bot. Es ist gut aber sehr gut sieht anders aus
              Das Cover gefällt mir übrigens
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14894

Auch bei den Bonus Songs ist nichts Neues dabei.Die Telephone Conversation hatten wir auch schon auf der Baxter Moody Blue.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Zitat von Joern
                  GravelRoad wird langsam peinlich. Die Show ist bestenfalls mittelprächtig und die preisen die an, als wäre das 'ne Riesennummer.
                  Hast Du schon mal einen bootlegger erlebt, der ne Show veröffentlicht und
                  in seinem Werbeflyer schreibt, sie wäre beschissen..?..

Mann, Mann.......naja..vergessen wir`s..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Lohmax
                    Foren-Profi

• 28.10.2006
                    • 291

Zitat von Ciscoking

Vielleicht bei einer Neuauflage der "Elvis Greatest Shit" ...

Kommentar

• Yvonne
                      Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                      • 3005

Zitat von Hound_Dog
                      Das Cover gefällt mir übrigens
                      .... bis auf das amputiert wirkende Bein. :traurig:
                      Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                      Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Hound_Dog
                        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                        • 1617

Ja das stimmt :traurig:
                        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Lohmax
                          Foren-Profi

• 28.10.2006
                          • 291

Die Snowbird, die 2000 veröffentlicht wurde, hatte einen mittelprächtigen Sound., war aber interessant. Ist der Sound hier verbessert worden?

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Zitat von Ciscoking

Das "peinlich" bezog sich nicht allein auf den "Werbetext", sondern auch auf die Tatsache das GravelRoad seit einer halben Ewigkeit neue Sachen ankündigt und nur "Aufgewärmtes" präsentiert. Dabei greifen sie spätestens seit dem die Kooperation mit Herrn Rijff nicht mehr existiert auch nicht mehr auf Originalbänder zurück, sondern lediglich auf die erhältlichen Vorgänger-CDs. Selbst bereits veröffentlichte Soundboards kosten noch eine Stange Geld, aber weil man nicht mal in Fotos investiert (man schaue sich mal die VÖs an!), sondern nur auf das zurückgreift was im Internet kursiert macht's natürlich auch keinen Sinn Geld für Aufnahmen auszugeben. Obendrein kosten die richtig Geld (mehr als eine FTD). Da gebe ich mein Geld lieber für neue FTDs, Straight Arrows und vor allem Venus aus - da bekomme ich in der Regel immer mal wieder wirklich Neues.

Wie üblich müssen wir auch hier nicht einer Meinung sein und wer dat Dingen nicht im Original ... blah, blah, blah ... ist hiermit gut bedient.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

So wie du schreibst könnte man meinen, Du warst bei der Produktion dieser Disk dabei........beweisen kannst Du gar nix....aber lassen wir`s....hab heute kein Bock zu streiten....von welchen "Ankündigungen" redest Du da..?
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 09.03.2013, 12:27
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...