Elvis As Recorded Live In College Park

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Gut beschrieben The King, trifft es auf den Punkt

Elvis fragt einige Songtitel ab die recht interessant klingen wie
    "If you talk in your Sleep" oder auch "King Creole". Sie wären auch kein wirkliches Highlight gewesen wenn er sie gesungen hätte. Das Konzert kann man sich anhören um zu hören wie Elvis "drauf" war. Gehört jetzt nicht zu seinen höhepunkten aber mal interessant gehört zu haben.

Die Pause im Herbst scheint ihn etwas gut getan zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Gibt es übrigens das Housten Konzert auf irgendeiner CD oder Cdr oder sowas?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Hound_Dog
      Gibt es übrigens das Housten Konzert auf irgendeiner CD oder Cdr oder sowas?
      das frag ich mich auch gerade

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Sicher...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Zitat von Ciscoking
            Sicher...
            Echt ? Ist mir jetzt nicht bekannt ?

Bilder hätte ich aus Houston , allerdings nach diesem Concert !

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
              • 1617

Cisco warum wirfst du nur ein Wort in den Raum? Gibt bestimmt einige die eine antwort haben wollen
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

Vom 28.8 ist mir nichts bekannt, würde mich auch interessieren.
                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Ich hatte die Möglichkeit mir den soundboard anzuhören. Für eine Veröffentlichung taugt das Ding aber aus bekannten Gründen doch nicht..
                  bester Song ist America...vielleicht mal irgend wo als Bonus Song..

Ich glaub halt, hier in Houston, Texas vor 17.000 Zuschauern wurde zum ersten Mal so richtig offensichtlich,, dass mit diesem Mann einiges nicht stimmte und die Presse nahm es diesmal dankend an. Zuschauerreaktionen
                  taten ihr Übriges. Es wurde richtig publik gemacht und war ja auch nicht
                  wegzureden. Elvis hatte bereits in Lake Tahoe erhebliche Probleme, war aufgedunsen und hatte oftmals einen schweren Zungenschlag. Doch in diesem beschaulichen Ort, fernab der Großstädte und einem Saalpublikum von vielleicht 2000 Leutchen waren seine Probleme noch von der breiten Masse fernzuhalten. Die folgenden Touren im Juni und July waren noch ganz passabel, hatten nicht diese gewaltigen Aussetzer doch spätestens im August war erkennbar, dass das Ganze irgend wann vollkommen aus dem Ruder laufen würde, ja musste. Am 28.8.1976 in Houston , im "Summit", in der 2.30 Nachmittag Show war es dann soweit. Elvis wusste zu Beginn der Show nicht mal die Uhrzeit, geschweige denn , ob es Tag oder Nacht war. "is it night or day or whatever"..
                  Aber ich glaube, man hatte sich damals sehr schnell an diesen Zustand gewöhnt, der erste Schreck war bald vorrüber. Viele der direkt folgenden Auftritte wie in Mobile am 29.8.76 oder davor wie vom 1.8.76 in Hampton Roads oder weitere wie z.B. Baltimore 29.5.1977 , Kansas City, 18.6.77 oder Madison 24.6.77 waren beinahe genauso schlecht, um nur ein paar zu nennen. Da wurde gar nicht mehr viel davon geredet. Doch dieser erste bekannt gewordene richtige Aussetzer blieb in Erinnerung, wurde er doch von der Presse damals richtig ausgeschlachtet, zu Recht. Und dieses Konzert bleibt bis in die moderne Literatur über Elvis gerade aus diesem Grund als das wohl schlechteste aller Zeiten in ewiger Erinnerung.
                  Zuletzt geändert von Ciscoking; 16.04.2013, 21:05
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Ich würde das auch gerne hören!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                      • 1617

Danke Cisco für den Bericht

Das erinnert mich an die "One Night In Alabama". Die schlimmste CD die ich von Elvis in einen Elektroladen gesehen habe. Das Cover erschreckt schon und das Konzert erst recht. Fragwürdig warum sowas dort verkauft wurde.

Housten wäre in der tat mal interessant zu hören

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

wenn du die *one night in alabama* schon mies findest..

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

Zitat von Ciscoking
                          Und dieses Konzert bleibt bis in die moderne Literatur über Elvis gerade aus diesem Grund als das wohl schlechteste aller Zeiten in ewiger Erinnerung.
                          Du hattest geschrieben es gibt dieses Concert auf CD oder CD-R, oder habe ich das falsch interpretiert?

Zum Houston Concert selbst , es wurde schon soviel Unsinn über Concerte geschrieben, da gebe ich gar nichts mehr drauf !

Wenn ich es mal selbst gehört habe, dann bilde ich mir meine eigene Meinung!

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Ich habe es so verstanden, dass er Gelegenheit hatte das SB zu hören. Was für mich bedeutet: Jorgensen oder sonst Jemand, der es hat, hat erlaubt, dass er es sich einmal anhört unter der Bedingung es nicht weiterzugeben oder so.

Es gibt ja noch einige SBs in Sammlerhänden...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Ela68
                              Ehrenmitglied
                              • 24.03.2007
                              • 11018

Liest sich aus Beitrag #15 - #20 aber anders heraus.
                              If tears build a stairway
                              and memories a lane.
                              I`d walk right up to heaven
                              and bring you home again.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14925

Nur den Gag dass Elvis die Uhrzeit nicht weiß od. er nicht sagen kann ob es morgens od. abends ist , den brachte er öfter.
                                Übrigens America als Bonus Song braucht kein Mensch. Die comp. Show od. gar nichts.

Kommentar

Lädt...