Elvis As Recorded Live In College Park

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von Dark Moon
    ...mich stimmt diese Wendung auch traurig, geb ich dir vollkommen Recht.

Aber Fakt ist , dass er sein Programm 69 genauso runtergenudelt hat wie später auch, allerdings hübscher, schlanker und dynamischer ( incl. Drogen) aber immer wieder das gleiche Programm.

Garstig und zynisch bin ich nicht....Elvis war nicht erst ab 72/73 ein Tabletten -Abhängiger.

Ja, aber vorher fiel es halt nicht so auf. Und nein: Der Unterschied zwischen beispielsweise 69/70er Shows und diesen Spätsommer 74er oder 76/77 Shows ist doch nicht nur die Optik, also bitte.

Darüber müssen wir nicht diskutieren. Das weißt Du doch selber ganz genau. Das war eben so damals.
    Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11755

Zitat von Dark Moon
      .

Aber Fakt ist , dass er sein Programm 69 genauso runtergenudelt hat wie später auch, allerdings hübscher, schlanker und dynamischer ( incl. Drogen) aber immer wieder das gleiche Programm.
      Elvis hat zwar sein Repertoire nicht sonderlich variiert..aber dass er "runtergenudelt" hat, finde ich jetzt nicht passend. Nie wieder danach war soviel Herzblut, Leidenschaft und pure Feude am Performen vor Publikum so
      ausgeprägt wie 1969. Da wurde jeder Song geradezu zelebriert. Gutes Beispiel ist Can`t Help Falling In Love. Wann wurde das live in den concert years jemals besser gesungen...oder Suspicious Minds..oder Mytery Train..?

Drogen spielten schon immer eine Rolle..mal mehr...mal weniger..insofern muss man das als Presley Fan akzeptieren ..oder man lässt es bleiben..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von King77
        Kein Musiker auf dieser Welt ändert in so einem kurzem Zeitabschnitt X Mal sein Live Programm.
        doch, aber ich will hier keine namen nennen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Zitat von Ciscoking
          Drogen spielten schon immer eine Rolle..mal mehr...mal weniger..insofern muss man das als Presley Fan akzeptieren ..oder man lässt es bleiben..

Drogen?

Ich rede von Medikamenten.

Kommentar

• Gast

Zitat von Dark Moon
            Drogen?
            Aber unser Elvis war doch Medikamentenabhängig.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Zitat von Dark Moon
              Drogen?

Ich rede von Medikamenten.
              Medikamente sind, wen man sie missbraucht, auch Drogen.

Aber gut. Ich meinte Medikamente, habe das englischen Wort
              "drugs" für Medikamente mittlerweile verinnerlicht.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• oliver
                Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                • 2057

Selbst bei Missbrauch bleiben es immer noch Medikamente. Diese Unterscheidungen gibt es nicht umsonst.

Kommentar

• speedy1
                  Foren-Experte

• 02.02.2013
                  • 575

Zitat von oliver
                  Selbst bei Missbrauch bleiben es immer noch Medikamente. Diese Unterscheidungen gibt es nicht umsonst.
                  über dieses thema gibt es wohl viele unterschiedliche meinungen aber ob nun drogen oder medis, gesund ist beides nicht.
                  ....follow that dream....

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Und ewig lange Diskussionen hier im Forum...

Kommentar

• oliver
                      Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                      • 2057

Zitat von speedy1
                      .... gesund ist beides nicht.
                      Stimmt!
                      Was mich wundert: Es wird tage-, wochen- und monatelang über Daten diskutiert. Es wird alles pedantisch genau abgehandelt. Aber wenn es um feststehende Begriffe wie Drogen geht, wird ganz nach Belieben rumgeschlampt.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Heroin und LSD waren auch reguläre Medikamente. Kokain gab es zur Betäubung beim Zahnarzt. Erst durch den Missbrauch wurden Straßendrogen daraus. Der Unterschied ist jetzt nur aus welcher Quelle die Sachen kommen. Entweder vom Pharmakonzern aus der Fabrik oder Apotheke oder aus dem Hinterhoflabor. LSD wurde zur Psychotherapie eingesetzt in den sechziger Jahren und HEroin war ein Schmerzmittel als Morphiumersatz nach dem ersten Weltkrieg vom Bayerkonzern entwickelt.

Wenn die Unterscheidung wichtig ist, bitte. Elvis war abhängig von verschreibungspflichtigen Medikamenten und nahm keine Straßendrogen. Diese lehnte er paradoxer Weise strikt ab. Also litt Elvis selbst eindeutig an genau dieser scheinbaren Doppelmoral, die da trennt, wo es stofflich kaum einen Unterschied gibt.

Ich kann aber verstehen, wenn man diesen Unterschied klargestellt haben will. Mir passt es auch nicht, wenn man Elvis einen Junkie nennt. Ein Junkie ist ein verwahrloster Penner, das war Elvis sicherlich nicht. Aber er war ebenso süchtig und die Substanzen, die er einnahm waren stärker als Heroin. Wenn dann war er also ein Edeljunkie. Aber da ich Elvis verehre und respektiere würde ich ihn auch so nicht bezeichnen.

Unter uns muss man aber zugeben, dass er in die Suchtfalle gegangen ist, was sehr vielen Menschen passiert und beileibe keine Schande ist. Die Schande ist vielmmehr was mit den Menschen passiert, denn diese Krankheit führt zu einer grauenhaften Selbstzerstörung, bei welcher die Angehörigen oft nur machtlos zusehen können.

Wie ihr alle auch wißt, weiß ich wovon ich rede...

Kuck mal hier, das ist echt iunteressant. Das weiß auch nicht Jeder. http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Nachweis
                        Zuletzt geändert von TheKing; 18.04.2013, 11:55
                        Ohne Worte!

Kommentar

• oliver
                          Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                          • 2057

Nicht nur du weißt wovon du redest, Sven. Gerade deshalb finde ich diesen etwas fragwürdigen Umgang mit den Begriffen bedenklich.
                          Und mal so ganz nebenbei: das trägt ganz gewalltig zu dem Zerrbild bei, das inzwischen von Elvis besteht.

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Ja, ich verstehe Dich einerseits. Ich versuche auch klarzustellen, wenn ich Vorurteilen bzgl. Elvis begegne. Manche Leute denken er hat Alkohol getrunken und wundern sich stark, wenn ich denen erkläre, dass er das nicht getan hat. Es stimmt schon, was Du sagst, man soll sich da bemühen wegen der Außenwirkung.

Aber unter uns Insidern will ich Dir eben auch klarmachen, dass es eigentlich für Elvis keinen Unterschied gemacht hätte, wenn er sich Heroin vom Dealer gekauft hätte oder Demerol und Dylaudit vom Onkel Doktor genommen hat. Für seinen Körper und seine Suchterkrankung kein großer Unterschied.

Für sein Image und der Wahrheit zuliebe, ja sollte man die Vokabeln vielleicht trennen, weil in der Allgemeinheit da ein Unterschied gemacht wird, okay.

Du wirst aus meinem Mund nicht hören, dass Elvis ein Junkie war. Er war ein Suchtkranker und tablettenabhängig. Das mit den Spritzen braucht man ja nicht zu erzählen, dass lassen wir weg.
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1074

Zitat von TheKing
                              Heroin und LSD waren auch reguläre Medikamente. Kokain gab es zur Betäubung beim Zahnarzt. Erst durch den Missbrauch wurden Straßendrogen daraus. Der Unterschied ist jetzt nur aus welcher Quelle die Sachen kommen. Entweder vom Pharmakonzern aus der Fabrik oder Apotheke oder aus dem Hinterhoflabor. LSD wurde zur Psychotherapie eingesetzt in den sechziger Jahren und HEroin war ein Schmerzmittel als Morphiumersatz nach dem ersten Weltkrieg vom Bayerkonzern entwickelt.

Wenn die Unterscheidung wichtig ist, bitte. Elvis war abhängig von verschreibungspflichtigen Medikamenten und nahm keine Straßendrogen. Diese lehnte er paradoxer Weise strikt ab. Also litt Elvis selbst eindeutig an genau dieser scheinbaren Doppelmoral, die da trennt, wo es stofflich kaum einen Unterschied gibt.

Ich kann aber verstehen, wenn man diesen Unterschied klargestellt haben will. Mir passt es auch nicht, wenn man Elvis einen Junkie nennt. Ein Junkie ist ein verwahrloster Penner, das war Elvis sicherlich nicht. Aber er war ebenso süchtig und die Substanzen, die er einnahm waren stärker als Heroin. Wenn dann war er also ein Edeljunkie. Aber da ich Elvis verehre und respektiere würde ich ihn auch so nicht bezeichnen.

Unter uns muss man aber zugeben, dass er in die Suchtfalle gegangen ist, was sehr vielen Menschen passiert und beileibe keine Schande ist. Die Schande ist vielmmehr was mit den Menschen passiert, denn diese Krankheit führt zu einer grauenhaften Selbstzerstörung, bei welcher die Angehörigen oft nur machtlos zusehen können.

Wie ihr alle auch wißt, weiß ich wovon ich rede...

Kuck mal hier, das ist echt iunteressant. Das weiß auch nicht Jeder. http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Nachweis
                              Wenn jemand von diesem Zeug abhängig ist (ob bewusst oder unbewusst) und sich tagein tagaus Uppers und Downers in vielen Varianten reinpfeifft, dann ist er sicherlich ein Medikamenten Junkie im weitesten Sinne. Der Begriff Verwahrlosung ist korrekt in dem Zusammenhang, betrachte ich aber Elvis und seinen Kleidungsstil besonders in den letzten beiden Lebensjahren, dann ist vom schickeren Äusseren nicht mehr viel übrig. In den 60er Jahre und Anfang der 70er noch war er einer der bestgekleideten Männer. Die letzten Jahre eher im Trainingsanzug o.ä. Er war nicht mehr der Elvis aus TTWII, auch auf der Bühne trug er 1977 meist oder generell nur den Sundial Suit, welchen er schon in den Jahren zuvor trug. Insofern widerspreche ich keinesfalls The King.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von Harty
                                Wenn jemand von diesem Zeug abhängig ist (ob bewusst oder unbewusst) und sich tagein tagaus Uppers und Downers in vielen Varianten reinpfeifft, dann ist er sicherlich ein Medikamenten Junkie im weitesten Sinne. Insofern widerspreche ich keinesfalls The King.

Naja, er ja hat nicht im Dreck gehaust...
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...