The Complete On Tour Outtakes DVD
Einklappen
X
-
Die Offizielle Veröffentlichung der EOT gehört ohnehin ins Fan-Regal. Allerdings ist die Blu-ray nicht in entsprechender Qualität und daher nicht zwingend der DVD vorzuziehen. Blu-ray-Vorteil: richtige Geschwindigkeit.
Vom bei den Outtakes enthaltenen Counter rede ich nicht, sondern der eigens gemessenen Zeit, ergo tatsächlicher Laufzeit jeweiligen Clips.
Darum:
... hatte ich hier bei so einigen Zeitangaben 'Bedenken'! Und ich rede ich nicht nur von der "7:82". Nein, dies dahingehend, dass am Ende dieses Vergleichs von dir die Gesamtspielzeit der THROUGH MY EYES für erheblich kürzer, die der THE COMPLETE OUTTAKES gar für länger erklärt wird, als es die Sets tatsächlich sind. Ein schon erfolgtes Herausrechnen originaler EOT-Sequenzen erklärte dies allerdings zumindest annähernd.
Hab mir mal einen Block (stellvertretend) heraus gesucht, die tatsächlichen Laufzeiten der THROUGH MY EYES dazu geschrieben:
Davon abgesehen findet sich ja weiteres Greensboro-Material auf der TME.Vergleich ,,The Complete On Tour Outtakes,, mit ,,Through my Eyes,, Teil 6
14 .April 72 Greensboro
„Until it’s time for you to go“ :
Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, und ,,Through my Eyes,,fast
das gleiche an outtakes
2:45 min
..Big Hunk o'Love ,,Auf ,,Through my Eyes,, einmal vorhanden. Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, bekommen wir den Song gleich zwei mal durchgehend .Beides entspricht nicht den Outtakes vom ,,Through my Eyes,,
2:00 min
American Trilogy :Zum Teil Outtakes ,zum teil Org.,,On Tour,, Material auf ,,Through my Eyes,,
4:20 min (davon 3:17 original EOT; ohne Splitscreen)
Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, bekommen wir den Song zwei mal mit anderen einstellungen aber nicht komplet .
Burning Love :Auf ,,Through my Eyes,, ein mal vorhanden . Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, bekommen wir den Song gleich drei mal mit andere einstellungen.
3:08 min
„Release me“ Auf ,,Through my Eyes,,und ,,The Complete On Tour Outtakes,, das gleiche Material.
2:28 min
Cant,Help Faling in Love : Einige sek auf ,,Through my Eyes,, Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,,nicht vorhanden
0.33 min (inklusive Abspann)
Die qualität der Konzert Aufnahmen ist insgesamt auf der ,,Through my Eyes,,um einiges schlechter als auf der ,,The Complete On Tour Outtakes,,
,,Through my Eyes,, : etwa 11,33min 15:14 min
,,The Complete On Tour Outtakes,, : etwa 17 min
Zudem > Vergleich hin oder her: Das ganze wirkt recht chaotisch. Prinzipiell empfehlenswert scheint mir pro Veröffentlichung eine (chronologische) Inhaltsangabe enthaltener Titel mit bestenfalls zugehörigem Datum und gar Laufzeit. Dies sozusagen als Vorabinfo. Hätte den Vorteil, dass Besitzer anderer ON TOUR-(OUTTAKES-)Ausgaben auch mit diesen einen inhaltlichen Vergleich vornehmen könnten.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 24.10.2015, 21:38- Übersetzen
Kommentar
-
Also bei der angegebene Zeiten handelt es sich um Reale Zeiten ,nicht um Zeiten die irgendwo angegeben werden oder wurden.
Ja mit dem chaotisch gebe ich dir recht !
Alledings wollte ich von Anfang an auch keine Doctorarbeit oder wissenschaftliche Arbeit schreiben .
Es wäre natürlich wirklich mal Interresant die verschiedenen DVD Veröffendlichungen die es so gibt in bezug auf ,,On Tour,, Outtakes zum einem aufzulisten und dann den Inhalt und die Qualität genauer zu untersuchen. Aber dafür bräuchte es hir ein eigenes neu erstelles Thema und genug Personen die sich freiwillig die Arbeit antun möchten.
Ps:Graves_bei_Nacht welches weitere Greensboro Material auf der TME meinst du? Outtakes? Welche Songs und wo genau auf dem Set sind die zu finden ?Zuletzt geändert von allanladd; 24.10.2015, 22:17- Übersetzen
Kommentar
-
Siehst du ,Graves_bei_Nacht du gibst z.b bei
American Trilogy
4:20 min an ... da von schreibst du sind 3:17 original EOT; ... Diese 3.17 z.b habe ich abgezogen ,weil das Orginal On Tour Material ist ! Dann ist die weiere Frage von wann bis wann du gemessen hast .Nach letztem Takt des vorherigen Liedes z.b oder ab anfang des Liedes u.s.w ....Daher können auch verschiedene laufzeiten zustande kommen .
Eines muss ich dazu auch sagen,wenn du oben schreibst ,,du hast die
tatsächlichen Laufzeiten der THROUGH MY EYES dazu geschrieben: Klingt das schon etwas merkwürdig und etwas überheblich . Wie ich schon geschrieben habe ist auich eine Frage von wann bis wann man die Zeit rechnet . Desweiteren habe ich auch bei allem immer geschrieben ,,etwa,,
Das sich der Vergleich den ich angestellt habe auf die Quttakes bezieht sollte eigendlich völlig klar sein ! Es dreht sich hir ja in erster Linie um die DVD
,,The Complete On Tour Outtakes,, Daher sollte völlig klar sein das ich Outtakes mit Outtakes vergleiche . Daher muss man logisch auch das Material was keine Outtakes sind abziehen und kann das nicht mitrechnen. Obwohl ich eigendlich noch nicht mit den Vergleich fertig war ergibt sich trotzdem bis jetzt ganz klar ,das
,,The Complete On Tour Outtakes,, ebend erheblich mehr Outtakes beinhaltet als ,, THROUGH MY EYES,,
Zuletzt geändert von allanladd; 25.10.2015, 00:30- Übersetzen
Kommentar
-
Man könnte den Vergleich auch ganz grob vornehmen ,so über den Daumen.
DVD1 von ,,THROUGH MY EYES ,,:Da gibt mir mein Player 1.37,15 an ,was gleich 97,15min wären .
DVD2 von ,,THROUGH MY EYES ,,:Da gibt mir mein Player 1.25,54 an, was gleich 85,54 min wären.
DVD ,,The Complete On Tour Outtakes,, :Da gibt mir mein Player 2.44,20 an .was gleich 164,20 min wären.
Da das DVD Set ,,,,THROUGH MY EYES ,, das Off Material von ,,On Tour ,,+ Outtakes + Material was eigendlich nicht dazu gehört enthält :
Könnte man grob über den Daumen rechnen : ,,Elvis On Tour ,,Laufzeit etwa 90 min
Ist zwar über die Zwei DVD,s verteilt und zerschnippelt .Aber der einfach halber könnte man das jetzt z.b von der Zeit der DVD 1 von ,, ,,THROUGH MY EYES ,,abziehen . Da wären dann noch 7,15 min übrig + 85,54 min der DVD 2 .
Wären dann zusammen :93,09 min
Jetzt befindet sich aber immer noch auf dem ,,THROUGH MY EYES ,,Set viel Material was eigendlich nicht dazu gehört : Ausschnitte Madison Sqare Garden Konzert ,Ausschnitte aus Filmen ,aus den 50iger u.s.w .
Könnte man und müste man jetzt also noch weitere Sachen bei der Laufzeit des
,,THROUGH MY EYES ,DVD,sets abziehen .Da kommen wir warscheinlich auf 20 bis 30 min Material .was ebenfalls abgerechnet werden müste .
Ohne da jetzt diese Sachen noch abzuziehen wären wir jetzt bei
93,09 min die für Outtakes übrig wären .
Diese 93,09 min auf der ,,THROUGH MY EYES ,, stehen den 164,44 min von der DVD ,,The Complete On Tour Outtakes,,gegenüber !
Ergebnis ,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,
Würden wir jetzt noch die anderen Sachen auf der ,, THROUGH MY EYES ,,abziehen währe der Unterschied noch grösser .
Ergebniss wäre dann immer noch :,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,,
Das wäre wie gesagt ,grob über den Daumen kommt aber trotzdem zu den gleichen Ergebniss wie eine genauere Aufschlüsselung die ich vorher versucht hatte .
Das Ergebniss bleibt immer gleich : ,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,, Und vor allem in besserer Qualität !
Zuletzt geändert von allanladd; 25.10.2015, 09:59- Übersetzen
Kommentar
-
Jetzt nicht gleich hyperventilieren!Siehst du ,Graves_bei_Nacht du gibst z.b bei
American Trilogy 4:20 min an ... da von schreibst du sind 3:17 original EOT; ... Diese 3.17 z.b habe ich abgezogen ,weil das Orginal On Tour Material ist ! Dann ist die weiere Frage von wann bis wann du gemessen hast .Nach letztem Takt des vorherigen Liedes z.b oder ab anfang des Liedes u.s.w ....Daher können auch verschiedene laufzeiten zustande kommen .
Eines muss ich dazu auch sagen,wenn du oben schreibst ,,du hast die
tatsächlichen Laufzeiten der THROUGH MY EYES dazu geschrieben: Klingt das schon etwas merkwürdig und etwas überheblich . Wie ich schon geschrieben habe ist auich eine Frage von wann bis wann man die Zeit rechnet . Desweiteren habe ich auch bei allem immer geschrieben ,,etwa,,
Ich schrieb wohl ebenso deutlich, dass ein "Herausrechnen" originaler EOT-Sequenzen (zumindest) einige Zeiten erklärte!
Zudem: Von mir (ermittelte und so) genannte Zeiten sind in der Regel die Netto-Laufzeiten eines Titels. Und hier geht es nicht zwingend um 2 Sekunden +- Abweichung. Allerdings ist etwaiges 'Geplänkel' davor, mittendrin oder auch danach durchaus separat bewertet, sofern im zweistelligen Sekundenbereich. Das schon allein deshalb, weil es auf anderen Veröffentlichungen herausgeschnitten oder auch gar länger enthalten sein könnte, ein beabsichtigter Vergleich somit genauer zu führen wäre.
Um bei dem angesprochenen 'Block' zu bleiben:Ps:Graves_bei_Nacht welches weitere Greensboro Material auf der TME meinst du? Outtakes? Welche Songs und wo genau auf dem Set sind die zu finden ?
"Polk Salad Annie" - schließt sich an "Until It's Time..." an (Anfang, 10 Sek.)
"Heartbreak Hotel" - direkt vor "A Big Hunk 'O Love" (Ende, 18 Sek.)
"Bridge Over Troubled Water" - nach "A Big Hunk O' Love" (gesamt 4:11 min, davon ersten 15 Sekunden Outtake)
Dieses Post macht es nicht weniger "chaotisch"!
Es ließe sich eine wenigstens grob erstellen. Zumindest die noch recht unbearbeiteten Ausgaben diverser 'LOST ON TOUR REELS' wären hilfreich. Aber natürlich auch ein Bild wie dieses, was der Fan aber eh kennt:
- Übersetzen
Kommentar
-
Also Graves_bei_Nacht ,wenn du mein geschriebenes als chaotisch empfindest gibt es z.b :
1: Die Möglichkeit,mein geschreibe nicht zu lesen/ zwingt dich keiner dazu.
2. Kannst du doch selber bei der ,,THROUGH MY EYES ,, so wie bei der ,,The Complete On Tour Outtakes,, die Zeiten messen und die Unterschiede u.s.w in der Form und wie du es dir vorstellst hir einstellen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich auch von Anfang an,nicht vor eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben .Es steht dir natürlich frei ,das zu tun .
Letztendlich würde sich auch bei dir ergeben, das die ,,The Complete On Tour Outtakes,, viel mehr Outtakes beinhaltet als die ,,THROUGH MY EYES ,,- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, in auch diesem speziellen Post zumindest. Nach unnötiger Umrechnung der Laufzeiten und nur schwer nachvollziehbarem Gerechne wiederholst du dich in deiner Äußerung mehrfach:
... um letztlich aber für das an sich beabsichtigte Herausrechnen tatsächlicher Outtakes mit Vermutungen wie Konjunktiven daher zu kommen :Ergebnis ,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,
Ergebniss wäre dann immer noch :,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,,
Das Ergebniss bleibt immer gleich :,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,, Und vor allem in besserer Qualität !
Schreib doch einfach, dass auf der 1. DVD 59,5 Minuten nicht dem entsprechen, was du einen "Outtake" nennst. (Davon fallen im Übrigen 7,5 auf die drei Titel des MSG, welche allerdings ebenfalls bisher offiziell nicht veröffentlicht sind.)
Könnte man und müste man jetzt also noch weitere Sachen bei der Laufzeit des
,,THROUGH MY EYES ,DVD,sets abziehen .Da kommen wir warscheinlich auf 20 bis 30 min Material .was ebenfalls abgerechnet werden müste .
Ohne da jetzt diese Sachen noch abzuziehen wären wir jetzt bei...
Würden wir jetzt noch die anderen Sachen auf der ,, THROUGH MY EYES ,,abziehen währe der Unterschied noch grösser .
Der DVD 2 sind (somit) rund 26 Minuten abzuziehen.
Längst gemacht! Sollte zwischenzeitlich klar sein. ...Ist eine Arbeit, der ich mich schon immer selber annahm, weil es dazu online ohnehin kaum Informationen gibt, so auch hier nur alle 5 Jahre mal jemandem in den Sinn kommt.
P.S:: Ist also gut, dass du dich der Sache angenommen hast! Es anders aufbereitet zu haben, war ja nur eine Idee von mir. Die meisten Leute dürften sich nur vage -wenn überhaupt- vorstellen können, welche Arbeit dies (Vergleichen) macht, sofern man es richtig tut. So halte ich es aus etwaigen Gründen wie "Was kaufe ich denn nun davon?/ Was ist empfehlenswert?" auch wiederum für "Perlen vor den Säuen". Es brächte einen nicht um, sich die Sachen einfach zu kaufen.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 25.10.2015, 14:29- Übersetzen
Kommentar
-
Nun Graves_bei_Nacht wenn du den Ausführungen nicht folgen kannst,ist das ja nicht meine Schuld,eigendlich ist das wirklich nicht schwer zu verstehen.Ja, in auch diesem speziellen Post zumindest. Nach unnötiger Umrechnung der Laufzeiten und nur schwer nachvollziehbarem Gerechne wiederholst du dich in deiner Äußerung mehrfach:
Warum? Muss ich das so schreiben ,wie du es möchtest ? Nein muss ich nicht!Schreib doch einfach, dass auf der 1. DVD 59,5 Minuten nicht dem entsprechen, was du einen "Outtake" nennst. (Davon fallen im Übrigen 7,5 auf die drei Titel des MSG, welche allerdings ebenfalls bisher offiziell nicht veröffentlicht sind.)
Der DVD 2 sind (somit) rund 26 Minuten abzuziehen.- Übersetzen
Kommentar
-
Wären diese drei Titel des MSG ein Grund das DVD,Set zu Kaufen?(Davon fallen im Übrigen 7,5 auf die drei Titel des MSG, welche allerdings ebenfalls bisher offiziell nicht veröffentlicht sind.)
Nein!
Warum?
Weil es eine Reihe von DVD,s wie z.b ,, The 1972 New York Experience ,,gibt die sich direkt mit den MSG Konzerten beschäftigen. Dort gibt es aber nicht nur diese drei Titel sondern bedeutend mehr an 8 mm material von den Konzerten zu sehen .- Übersetzen
Kommentar

Kommentar