Hot Love In A Long, Cold Winter - Straight Arrow

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 15.03.2007
    • 1591

    #31
    Und klingt die SA nun besser als die Touchdown? Bekomme die SA erst Mitte der Woche...

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12906

      #32
      Ich kann nur aufgrund eines Samples vergleichen. Danach würde ich sagen... nein!

      Welcome To Paradise City
      [ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/pasradisecity.mp3[/ame]


      Hot Love In A Long, Cold Winter
      [ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/hotlove.mp3[/ame]
      ><((((º>

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12906

        #33
        Gerade gesehen... King77 hatte die Antwort schon in einem anderen Thread gepostet.

        https://www.elvisnachrichten.de/show...92&postcount=4
        ><((((º>

        Kommentar

        • hollywood
          Foren-Profi

          • 14.01.2008
          • 340

          #34
          ..mal sehen wie es auf den CD's klingt. Denke das ist aber Geschmacksache, welchen Sound jeder lieber vorzieht! Finde bei der SA wirkt die Aufnahme als wäre man näher bei Elvis dran. die Td hört sich mehr an als ist man weiter hinten im Publikum. Hören sich beide gut an.

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14896

            #35
            Wenn du mich fragst stammen alle 3 Imports vom gleichen Band. Bei der Release Me hat man halt noch ein wenig von der Show gekürzt um mit der Spielzeit der CD über die Runden zu kommen.Jetzt 20 Jahre später ist es kein Problem mehr so eine Show auf einem Silberling unter zu bringen.Auch tontechnisch hat man ganz andere Möglichkeiten aus der vorhandenen Aufnahme mehr heraus zu holen. Dass ist der Grund warum laufend so viele neue Quellen u. Bänder auftauchen.Es hört sich halt besser an als einfach nur neu bearbeitet.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #36
              Die Touchdown klingt wie aus einem grossen Putzeimer gesungen. Klanglicher Sondermüll eben, wie immer in letzter
              Zeit. Dafür hat sie ja ein schönes Booklet.
              Zuletzt geändert von Ciscoking; 10.02.2013, 14:46
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20721

                #37
                Ich habe leider die Paradise City gekauft und sie klingt echt schlecht, ich gebe es zu: Ich konnte das nicht zuende anhören. Im Samplevergleich kommt die Straight Arrow echt besser weg, ich bedauere nun meine Kaufentscheidung, ich finde man kann das eindeutig besser anhören...just my two pence...
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12906

                  #38
                  Tja, so unterschiedlich sind Empfindungen. Detailreicher finde ich die Touchdown, wobei beide im Resultat nicht tatsächlich große Qualitätsunterschiede aufweisen. Kann ich aber eben nur aufgrund des Samples entscheiden. Somit halte ich mich an die Aussage von King77.
                  ><((((º>

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.03.2007
                    • 1591

                    #39
                    Zitat von Ciscoking
                    Die Touchdown klingt wie aus einem grossen Putzeimer gesungen. Klanglicher Sondermüll eben, wie immer in letzter
                    Zeit. Dafür hat sie ja ein schönes Booklet.
                    Unglaubwürdig, aber immerhin konsequent.
                    Zuletzt geändert von Joern; 10.02.2013, 15:32

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9974

                      #40
                      Zitat von TheKing
                      Im Samplevergleich kommt die Straight Arrow echt besser weg,
                      vielleicht weil sie lauter ist?

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #41
                        Mir erscheint es ein bißchen klarer im Klangbild, ich hatte den Eindruck, dass das Klangbild ein wenig dreidimensionaler war, aber nun habe ich nochmals hin und her verglichen und es ist wohl wirklich so, dass es keinen großen Unterschied gibt...nur einen kleinen Touch ggf. mehr in Richtung meiner Hörgewohnheiten.

                        Vielleicht versuche ich ein drittes Mal die Show von meiner ungeliebten Paradise zu hören...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14896

                          #42
                          Nimm die Paradise u. drehe bei der Toneinstellung ein wenig höher dann hast du den gleichen Effekt.Viel Spaß mit der Show.

                          Kommentar

                          • Olli1105

                            #43
                            Zitat von Ciscoking
                            Die Touchdown klingt wie aus einem grossen Putzeimer gesungen. Klanglicher Sondermüll eben, wie immer in letzter
                            Zeit. Dafür hat sie ja ein schönes Booklet.
                            Jetzt fäng der Typ schon wieder mit diesem Label Mist an

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #44
                              Zitat von King77
                              Nimm die Paradise u. drehe bei der Toneinstellung ein wenig höher dann hast du den gleichen Effekt.Viel Spaß mit der Show.

                              Genau das mache ich jetzt! Danke!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11754

                                #45
                                Zitat von Olli1105
                                Jetzt fäng der Typ schon wieder mit diesem Label Mist an
                                Ich habe -unabhänging von einem Label- nur mein Klangempfinden wiedergegeben. Wie jeder andere auch hier.

                                Du solltest das Thema nicht überbewerten. .......
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...