Hot Love In A Long, Cold Winter - Straight Arrow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5376

CD Bootleg: Hot Love In A Long, Cold Winter - Straight Arrow

Out shortly is the new Straight Arrow release “Hot Love In A Long, Cold Winter”, which contains the St. Petersburg and Columbia 1977 concerts from newly obtained original audience recorded cassettes which both have surprisingly good sound. The Elvis tour in February of that year was affected in various ways by the weather conditions, which sometimes resulted in delays at airports and illness among the musicians and crew members. Presley himself was in less than stellar condition, and complained of a sore throat on some nights. Elvis gained some weight since the last tour, and the manic feel of those final December nights was now gone, but from February 14, he was in good voice for all remaining shows of his tour, and he even included rarities like ‘Release Me' and ‘Blueberry Hill'.

A large chunk of the February 14 show and 2 tracks from February 18 were released from a soundboard sources, but we feel that these audience recorded tapes makes for a more entertaining and exciting listening experience. Note: The February 18, 1977 show was released in 1992 („ELVIS RELEASE ME IN CONCERT“) by the Peaf label, which was taken from an inferior source. If you liked our previous outing, „Chicago Double-Strike“, you will enjoy this new release, too.

CD 1 / Monday, February 14, 1977, St. Petersburg.
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. If You Love Me (Let Me Know)
    06. You Gave Me A Mountain
    07. O Sole Mio (Sherrill Nielsen) / It's Now Or Never
    08. Guadalajara (one liner) / All Shook Up
    09. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
    10. And I Love You So
    11. Fever
    12. My Way
    13. Introduction of vocalists, musicians
    14. Early Mornin' Rain
    15. What'd I Say
    16. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    17. Bass Solo (Blues, Jerry Scheff)
    18. Piano Solo (Tony Brown)
    19. Blueberry Hill (with 2 false starts)
    20. Love Letters
    21. School Day
    22. Hurt
    23. Hound Dog
    24. Can't Help Falling In Love
    25. Closing Vamp / Announcements.

Approx. running time: 66:41.

CD 2 / Friday, February 18, 1977, Columbia.
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. Fairytale
    06. You Gave Me A Mountain
    07. Jailhouse Rock
    08. O Sole Mio (Sherrill Nielsen) / It's Now Or Never
    09. Tryin' To Get To You
    10. Little Sister
    11. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
    12. Are You Lonesome Tonight
    13. That's All Right, Mama
    14. My Way (with break)15. Release Me
    16. Introduction of vocalists, musicians
    17. Early Mornin' Rain
    18. What'd I Say
    19. Johnny B. Goode
    20. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    21. Bass Solo #1 (Blues, Jerry Scheff)
    22. Bass Solo #2 (Battle Of New Orleans theme, Jerry Scheff)
    23. Piano Solo (Tony Brown)
    24. Love Letters
    25. School Day
    26. Hurt (with reprise)
    27. Introduction of Billy Smith and Jo Smith
    28. Can't Help Falling In Love
    29. Closing Vamp / Announcements.

Approx. running time: 74:57.

Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Damit hat sich die Touchdown für mich erledigt.......

Die Show hole ich mir hier...und ne zweite dazu...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Olli1105

Nach der "Chicago Double Strike" hat "Strait Arrow" bei mir etwas Kredit verspielt. Die "Touchdown" hat bestimmt ein schöneres Artwork und die Show aus St. Petersburg haben wir zu einem großen Teil auch als Soundboard. Die Soundsamples hörten sich auch sehr gut an. Ich glaube nicht, dass "Strait Arrow" es diesmal wesentlich besser machen wird

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Dann nehm ich auch die Touchdown..weil sie "bestimmt ein schöneres Artwork hat"........
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Ciscoking
          Dann nehm ich auch die Touchdown..weil sie "bestimmt ein schöneres Artwork hat"........
          Das ist gut so Und nach Erhalt bitte beide vergleichen und uns berichten

Kommentar

• Joern
            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
            • 1591

Gehen Straight Arrows die Ideen aus? Wieder eine Überschneidung mit Touchdown ... sinnfrei für uns Sammler.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Soweit ich weiss,.handelt es sich um ein völlig neues Band. Das kann man eben nur veröffentlichen, wenn man es bekommt. Dabei wird auf andere natürlich keine Rücksicht genommen. Wäre umgekehrt nicht anders..klingt
              übrigens klasse.

Kommentar

• Olli1105

Stelle doch bitte mal ein Soundsample aus der Columbia Show dieser "Strait Arrow" Veröffentlichung rein. Dann könnte man ja mal einen ersten Vergleich mit der "Touchdown" machen?

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

touchdown und straight arrow werden kaum so gut miteinander sein, dass sie im vorfeld abklären, wer was rausbringt

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von burroughs
                    touchdown und straight arrow werden kaum so gut miteinander sein, dass sie im vorfeld abklären, wer was rausbringt
                    Wo er Recht hat, hat er Recht...ich finde diese Veröffentlichngspolitik gar nicht so schlecht....am Ende gewinnt immer die Qualität und damit der Fan...ssollte ich samples bekommen,..stell ich sie rein..

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Da es die Show vom 14.2.77 noch nie als AR auf einer Import gab ist meiner Meinung nach die Doppel CD interessanter.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Meine Rede,..aber hier glaubt mir ja keiner......

Kommentar

• Clint Reno
                          Foren-Profi

• 07.03.2006
                          • 458

Ich sehe es auch so wie King77 und Cisco. Werde mir wohl - wenn - die Doppel-CD zulegen. Interessant wäre halt wirklich, wie die Qualität der Strait Arrow vom 18.02.1977 ist. Besser als die '92er Veröffentlichung wird sie allemal sein und alleine das wäre für mich ein Kaufgrund, denn wie King77 ganz richtig sagt: Hier bekommen wir (für ein paar Euros mehr) direkt noch die komplette und in der Form bisher unveröffentlichte Show vom 14.02.1977 dazu.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Sollte ich samples bekommen, werde ich sie Euch nicht vorenthalten....dann kann jeder selbst entscheiden..

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Ciscoking
                              Sollte ich samples bekommen, werde ich sie Euch nicht vorenthalten....dann kann jeder selbst entscheiden..
                              Du hast doch sicherlich den Soundsample der "Touchdown" CD gehört. Da kannst du doch von deinem Ohrgefühl ausgehend sagen, ob es einen großen Soundunterschied bzw. ein völlig anderes Soundbild gibt
                              Du brauchst dich doch nicht so Geheimnisvoll geben
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2013, 18:34

Kommentar

Lädt...