Ideen für zukünftige FTDs (oder auch *ich wünsche mir..*)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von Ciscoking
    ...und die rücken sie eben nicht raus...
    So ist es und dem Grunde nach sehe ich da auch nichts verwerfliches drin. Denn egal ob integriert in eine Sammlung oder als Erinnerungsstück, der Wert wird sich für den Besitzer sicherlich nicht mit barer Münze aufwiegen lassen. So ist es halt, da können wir wenig machen und es nützt wenig, sich nun nen Kopp drum zu machen oder einzelnen Sammlern den schwarzen Peter der Elvis-Fanwelt zuzuschieben....

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Zitat von michael grasberger
      der vergleich mit dem auto hinkt aber. wenn jemand dein auto benützt, dann ist es weg. der sammler hingegen, der eine rare aufnahme zur verfügung stellt, kann sich dagegen immer noch genauso an der musik erfreuen wie alle anderen.
      Darum ja auch als "überspitzt" genannt Er kann Dir allerdings das Auto ja auch zurückbringen oder es nutzen, während Du auf Arbeit oder im Urlaub bis und es sowieso selbst nicht nutzen kannst.

..... zumeist geht es auch nicht ums geld (die sammlerelite ist in der regel nicht grad arm) sondern um diese kleinkindmentalität: "ich hab, was du nicht hast."
      Und das ist meist der Sinn des Sammelns, wenn wir ehrlich sind. Anderfalls würden sich auch einige threads vom Schlage "Meine Sammlung" oder "Heute neu bekommen" hier in diesem Forum kaum halten lassen

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Ich muss nichts haben, was jemand anderes nicht hat. Ich möchte die Sachen aber haben, also als Aufnahme, oder wenigstens einmal hören. Deswegen kann ich aus meiner Position heraus schon sagen, dass es sehr schade ist. Hätte ich jetzt so eine Orginal SB Cassettte von einem Tahoekonzert hier liegen, ich würde Euch Allen eine Kopie machen! Obwohl, nehmen wir an, ich hätte 1000 Euro dafür gegeben und Einer von Euch würde die dann auf CD rausbringen und 1000 Stück a 20 Euro verkaufen, dann käme ich mir schon etwas schusselig vor...

Die Sammler, die interessante Sachen haben, können doch gerne daran etwas verdienen. Ich hätte einfach gerne die Chance, an die Sachen ranzukommen.

HAnnah sagte mir, er müsse seine Sachen teilweise an Ernst verkloppen, um wieder neue Kohle zum Sammeln zu haben. Andere haben das nicht nötig.
        Ohne Worte!

Kommentar

• Lohmax
          Foren-Profi

• 28.10.2006
          • 291

Ob nun Sammler oder ehemalige Tourfuzzies die SB haben ist mir ziemlich egal, wenn weder die einen noch die anderen etwas rausrücken. Wer sie hat, kann sich glücklich schätzen un sie haben keine Verpflichtung, die Sachen zu teilen.

Aber ich finde es einfach bedauerlich, dass die Dinger unter Verschluss bleiben und ich sie somit nicht hören kann. Wie kommt man also an die Sachen ran, ohne wen tot zu schießen? Nehmen wir an, dass die Sammler nichts rausrücken. Bleiben die Tourleute, die nun auch einer nach dem anderen ableben. Wäre es da nicht sinnvoll, an die Erben heranzutreten, die sich weniger mit den Tapes verbunden fühlen? Vielleicht wird das schon seitens FTD gemacht, aber ich weiß es nicht.

Da das Thema "Wünsche" sein sollte: Touraufnahmen Juli 1975. Die Tour halte ich für noch besser als die Juni Tour. Es ist aber kein einziges SB davon aufgetaucht.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Zitat von michael grasberger
            ich glaube, zumeist geht es auch nicht ums geld
            Richtig erkannt. Geld spielt i.d.R. keine Rolle, das weiss ich aus erster Hand.
            Es geht da mehr um Andenken und wertvollen Erinnerungen aus einer vergangenen, aber grossartigen Zeit.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Zitat von TheKing

HAnnah sagte mir, er müsse seine Sachen teilweise an Ernst verkloppen, um wieder neue Kohle zum Sammeln zu haben.
              Klar, er will ja die Sachen zurück kaufen, nachdem sie veröffentlicht wurden...........
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Zitat von Lohmax
                Wäre es da nicht sinnvoll, an die Erben heranzutreten, die sich weniger mit den Tapes verbunden fühlen? Vielleicht wird das schon seitens FTD gemacht, aber ich weiß es nicht.
                Wenn Ernst so etwas wollte, hätte er es längst getan. FTD besitzt selbst jede Menge SB`s..es besteht prinzipiell keine Notwendigkeit. Ausserdem, wer kauft schon die Katze im Sack ? Solche Bänder müssten vorher gehört werden. Und da beginnen doch schon die Schwierigkeiten. Sollte diese Leute tatsächlich rare SB`s besitzen und wollten sie diese verkaufen, würden sie doch eher selbst die Initiative ergreifen und auf Sony zugehen.

Kommentar

• Lohmax
                  Foren-Profi

• 28.10.2006
                  • 291

Zitat von Ciscoking
                  Es geht da mehr um Andenken und wertvollen Erinnerungen aus einer vergangenen, aber grossartigen Zeit.
                  Das muss man dann wohl so hinnehmen. Gibt es denn so etwas wie eine Liste mit Personen, die Tapes haben könnten und entsprechend angeschrieben werden? Vielleicht sind manchen die Tapes nicht so wichtig und modern vergessen im Schuppen vor sich hin.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von Lohmax
                    Das muss man dann wohl so hinnehmen. Gibt es denn so etwas wie eine Liste mit Personen, die Tapes haben könnten und entsprechend angeschrieben werden? Vielleicht sind manchen die Tapes nicht so wichtig und modern vergessen im Schuppen vor sich hin.
                    Siehe mein obiges Posting.

Kommentar

• Lohmax
                      Foren-Profi

• 28.10.2006
                      • 291

Zitat von Ciscoking
                      Siehe mein obiges Posting.
                      Hatte ich geschrieben, bevor ich das obige gelesen habe. Dann bleibe ich gespannt und zuversichtlich, was Ernst noch veröffentlichen wird.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Ich hatte dieses Thema einmal mit Ernst besprochen, deshalb kann ich in etwa die Haltung von FTD, was solche Sachen angeht, wiedergeben.
                        Allerdings, wer wäre schon einem Knaller in gutem Zustand abgeneigt ? Ernst am wenigsten...

Ich bin übrigens strikt dafür, für nicht durch SB abgedeckte Touren auf gut klingende AR`s zurückzugreifen..da muss ich nochmal mit Ernst darüber reden,..prinzipiell ist er ja kein Freund von AR`s....auch die "sound booth" recordings aus Vegas haben für mich ihren Reiz. Jemand hat mal behauptet, es gäbe solche Dinger nicht von Elvis..da hat jemand gewaltig geirrt.
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 29.11.2012, 18:48

Kommentar

• Joe S.
                          Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                          • 1030

Aber traurig,dass es der Elvis Fan Welt nicht zugänglich gemacht wird?Wer ist denn Bruce Jackson und was hat er denn?

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Bruce Jackson war einer von Elvis Tontechniker u. hatte daher X mal die Möglichkeit Bänder mitlaufen zu lassen.

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Er starb bei einem Flugzeugabsturz anfang letzten Jahres. Seit dem kommt immer wieder die Fragen auf, was denn mit den ganzen SBs, welche er wohl tatsächlich zu Hauf hat, geschehen wird.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11754

Er war hauptverantwortlich für das setting des gesamten sound Systems und arbeitete von 1971 bis 1977 für Presley. Er hat wahrscheinlich hunderte Konzerte mitgeschnitten. was davon übrig blieb, wissen wir nicht. Er steht aber "in Verdacht" einige Perlen zu besitzen. Er kam 2011 bei einem Flugzeigabsturz ums Leben. Geld spielt in der Familie aber keine Rolle.

Kommentar

Lädt...