Wie wäre es mit der Überschrift: FTDs von denen ich träume?
Ideen für zukünftige FTDs (oder auch *ich wünsche mir..*)
Einklappen
X
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
-
Hat nicht jeder irgendwie hier im Forum etwas was er gerne auf FtD hätte ? Ich z.B. hätte gerne die Troubles with girls Session auf FtD. ( Und,bitte mich jetzt nicht in 1000 Stücke reißen,das wäre über die Let`s be friends & Almost in love möglich ).- Übersetzen
Kommentar
-
Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken und nehme das, was kommt (oder nehme es auch nicht). Einiges wird niemals erscheinen, auch wenn sich so mancher noch so Gedanken drüber macht. Und wenn jetzt plötzlich gar keine CDs mehr kommen sollten, dann ist das halt so...gibt genug FTDs, die man sich anhören kann und dann vielleicht auch mal ausführlich. Von mir aus können die sich ruhig mal Zeit lassen und nicht alle paar Wochen 3 Alben auf den Markt werfen.
Und da ich ja Realist bin und das Musikgeschäft ein ganz klein wenig kenne: es ist nun mal kein Wunschkonzert.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Also, ich denke, dass Ernst weltweit ein paar Kontakte zu Sammlern hat. Es gab ja schon Cooperationen. Aus diesen Kanälen kann noch Überraschendes kommen. Das Problem könnte sein, dass es zwar Sachen bei den Sammlern gibt, diese aber keine große Motivation haben, die Sachen weiterzugeben.
Eine fast unerträgliche Situation für uns "normale" Sammler. Wie schade, wenn man sich vorstellt, dass da irgendwo SBs, Studio-Reels, Acetate usw. sind, die nur ein paar Eingeweihte jemals hören werden.
Deswegen kann ich auch nicht sagen, was da noch von FTD kommt. Ein paar Sachen hat Ernst noch im Ärmel und an ein paar weitere kommt er noch dran...
Die Classic Album Reihe wird hoffentlich noch irgendwie komplett umgesetzt.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich wurde wenn ich mahl was ganz specialles hatte dies teilen mit die fans. Ich kann ja verstehen das diese leute viel geld spenden an etwas was kein anderer hat, aber genau diese leute mochten doch auch gern dieser besondere take, dieses concert oder rehearsels haben. Aber das ego ist sicher groser als mit der ganze Elviswelt zu teilen (oder die richtige summe mit geld) :traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube, wie wir handeln würden wenn wir im Besitz einer besonderen Aufnahme wären, können wir aus der Theorie heraus gar nicht beurteilen. Als Nichtbesitzer ist so etwas immer leicht gesagt. Man darf nicht vergessen, dass beim Sammeln das Besitzen eines besonderen seltenen Stücks auch oft den Wert (sowohl den finanziellen wie den ideellen) einer Sammlung ausmacht.- Übersetzen
Kommentar
-
Den finanziellen Aspekt würde ich hier ausschließen. Ich glaube, dass man mit einer speziellen Elvis Soundboard Aufnahme heute nicht mehr reich wird
Man muss wohl leider zugeben, dass Elvis sich nicht mehr in den hohen Dimensionen verkaufen lässt und somit SONY oder auch Andere nicht mehr so eine große Summen anbieten würden. Vielleicht würde es für eine verschollende Studioaufnahme noch etwas mehr geben aber für einen Soundboardmitschnitt oder eine Homerecording werden die Grenzen wohl recht tief liegen
- Übersetzen
Kommentar
-
Es gigt schon Richtlinien...für "gewöhnliche" SB`s oder AR`s (sagen wir 1976) und eben "ungewöhnliche" (sagen wir 1970). Man kann mit einem raren SB schon ordentlich Asche machen.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass es den Sammlern von unveröffentlichten SBs darum geht, nun große Werte anzuschaffen oder diese dann "gewinnbringend" weiterzuverticken. Es ist eher die elitäre Stellung, etwas einmaliges in Sammlerkreisen zu haben.
Allerdings ist der finanzielle Aspekt dann nicht zu verachten, wenn man bedenkt, dass die jeweiligen SBs zumindest teuer angekauft worden sind. Mal ehrlich und Hand aufs Herz: welcher Sammler würde aus rein ideellen Gründen seine Sammlung mit anderen Teilen, wenn er dafür teuers Geld ausgegeben hat?? Das Argument des raffgierigen Samlers, der kaltherzig die Fangemeinschaft von seinen Schätzen ausschließen will, ist absurd. SBs sind immerhin noch kein Allgemeingut
Gleiches gilt für unveröffentlichte Bilder oder persönliche Dinge aus Elvis Besitz.
Mal bildlich ausgedrückt: Ihr habt Euch Euer absolutes Traumauto jahrelang vom Munde abgesparrt, jetzt steht es niegelnagel neu und glänzend vor der Tür. Jetzt kommt jemand und sagt "tolles Auto, hast doch aber sicherlich nichts dagegen, wenn ich es auch nutze, denn ich kann es mir leider nicht leisten!" Sicher überspitzt, aber die Antwort wird jeder wohl finden....
- Übersetzen
Kommentar
-
Man sollte dennoch nicht so zwingend davon ausgehen, dass diese Dinger für teuer Geld von Sammlern gekauft wurden. Vielmehr gelangten doch damals die Leute um den Tournee Zirkus zu solchen Aufnahmen. Die wurden doch verschenkt oder kopiert oder sonstwas.. Man konnte damals nicht ahnen, dass die tapes mal viel Geld bringen würden. Später wurden die tapes aus den Archiven genommen und wieder kopiert oder gestohlen. Klar haben Leute wie Hannah für solche tapes mal was springen lassen. Aber die meisten Besitzer stammen doch aus Elvis Umfeld...und die rücken sie eben nicht raus..Bruce Jackson hatte zig dieser Dinger .Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
der vergleich mit dem auto hinkt aber. wenn jemand dein auto benützt, dann ist es weg. der sammler hingegen, der eine rare aufnahme zur verfügung stellt, kann sich dagegen immer noch genauso an der musik erfreuen wie alle anderen. allerdings geht es den meisten sammlern gar nicht vorrangig um die musik sondern ums besitzen. für die ist es ein lustgewinn, andere spitz zu machen und zugleich auszuschließen. ich glaube, zumeist geht es auch nicht ums geld (die sammlerelite ist in der regel nicht grad arm) sondern um diese kleinkindmentalität: "ich hab, was du nicht hast."
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar








Kommentar