Glitter Of The Night Life - Touchdown

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

CD Bootleg: Glitter Of The Night Life - Touchdown

The second CD "Glitter Of The Night Life" will come as a 2 CD set which offers you on the first CD the former unreleased dinner show from August 10, 1973, in very good sound quality!
    The second CD includes recordings from August 11 & 19, 1973 in excellent quality. The shows have been released before, but at the wrong speed and in a much inferior sound than you can hear them now.
    Tracklisting:
    1. See See Rider 2. I Got A Woman/Amen 3. Love Me 4. Steamroller Blues 5. You Gave Me A Mountain 6. Trouble 7. Blue Suede Shoes 8. Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin'Goin'On/Mama Don't Dance/Jailhouse Rock/Whole Lotta Shakin'Goin'On 9. Love Me Tender 10. Hound Dog 11. Fever 12. What Now My Love 13. Suspicious Minds 14. Introductions 15. My Boy 16. I Can't Stop Loving You 17. An American Trilogy 18. Mystery Train/Tiger Man 19. Release Me 20. Teddy Bear/Don't Be Cruel 21. Can't Help Falling In Love 22. Closing Vamp 23. Bridge Over Troubled Water - Bonus Track CD 2
    - Tracks 1-17 recorded on August 19,1973 at the Midnight Show. Tracks 18-28 recorded on August 11,1973 at the Midnight Show.
    1. Also Sprach Zarathustra 2. See See Rider 3. I Got A Woman/Amen 4. Love Me 5. You Gave Me A Mountain 6. Love Me Tender 7. Blue Suede Shoes 8. Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin'Goin'On/Mama Don't Dance/Flip,Flop & Fly/Whoel Lotta Shakin'Goin'On 9. Fever 10. What Now My Love 11. Suspicious Minds 12. Introductions - incomplete 13. Help Me Make It Through The Night 14. An American Trilogy 15. A BIg Hunk O'Love 16. How Great Thou Art 17. Can't Help Falling In Love/Closing Vamp 18. See See Rider 19. I Got A Woman/Amen 20. Love Me 21. Steamroller Blues 22. You Gave Me A Mountain 23. Trouble 24. Blue Suede Shoes 25. Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin'Goin'On/Mama Don't Dance/Jailhouse Rock/Whoel Lotta Shakin'Goin'On 26. Love Me Tender 27. Fever 28. Bridge Over Trouble Water - incomplete
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12906

Sound Samples dazu:

CD 1: 11. August 1973

[ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/whatnowmylove-glitter1.mp3[/ame]

CD 2: 19. August 1973

[ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/trilogy-glitter2.mp3[/ame]

---
    56 kb komprimiert
    ><((((º>

Kommentar

• Gast

Auch wenn die neue TOUCHDOWN dem Sammler nichts Neues bietet, finde ich es gut, dass hier Fehler der Vergangenheit korrigiert werden und die Aufnahmen endlich in der richtigen Geschwindigkeit (und dazu noch in hochwertiger Aufmachung) neu veröffentlicht werden.
      Zuletzt geändert von Ela68; 30.10.2012, 19:16 Grund: bereinigt

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von A. C. van Kuijk
        Auch wenn die neue TOUCHDOWN dem Sammler nichts Neues bietet..
        dem CDR-sammler vielleicht, den anderen schon
        Zuletzt geändert von Ela68; 30.10.2012, 19:16 Grund: bereinigt

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Hätten sie anstatt der allseits bekannten Import Whole Lotte Shakin In Vegas oder Deja Vue Time die unbekanntere CDR - Quelle genommen, hätten sie die Show zum ersten Mal komplett auf Import geliefert. Dann wäre sie sogar für mich interessant gewesen. So aber sind die Intros nach wie vor mit ca. 45 Sekunden unvollständig. Ich sprech von 19.8.73 MS.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
            • 1591

Du scheinst wirklich immer besonders gut informiert zu sein... woher weisst du denn, welche Quelle Touchdown in diesem Fall verwendet hat?

Handelt es sich bei beiden Shows nicht um sogenannte Booth Tapes, die klanglich "normale" Audience Sachen deutlich besser sind?

Nebenbei bemerkt - wenn man wie ich, auf verschiedenen Seiten unterwegs ist - ist auffällig, dass du auch diese angekündigte Touchdown Veröffentlichung stark kritisierst. Du machst das - entschuldige bitte - bei keinem anderem Label (zumindest nicht so augenscheinlich). Ich fand bisher die meisten der VÖs in Ordnung und einige für Audience Sachen außergewöhnlich gut (in Sound und Aufmachung). Gibt es für Außenstehende nachvollziehbare Gründe für die beständig geäußerte Kritik an diesem Label?

Wenn's nicht öffentlich geht, schreib mir doch bitte per PN.
            Zuletzt geändert von Joern; 31.10.2012, 22:30

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Die zweite Show klingt ganz gut, die erste ist meiner Meinung nach bestimmt keine Boothaufnahme, das ist ja eher Durchschnittsware...
              Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Zitat von Joern
                Du scheinst wirklich immer besonders gut informiert zu sein... woher weisst du denn, welche Quelle Touchdown in diesem Fall verwendet hat?
                Wenn im Flyer steht.."bereits veröffentlicht" und die CD 2 haargenau der Whole Lotta Shakin entpricht entspricht..

und dann auch noch die Intros bei beiden unvollständig sind, muss man davon ausgehen, dass die Originalveröffentlichung kopiert wurde. Auch die Show vom 11.8. endet aus Platzgründen genau mit Bridge Over T.W. Etwas Naheliegenderes gibt es nicht. Woher willst du wissen, dass es nicht so ist. Fakten sind Fakten.

Hier kann jeder mal in die Whole Lotta (bzw. CD 2 der Touchdown) reinhören

Whole Lotta Shakin

Im Übrigen zeichnet sich Touchdown seit längerem durch das Veröffentlichen von "alten Hüten aus", denn durch das Bringen von gescheitem, neuem Material, der einen Show vom 10.8.73 mal abgesehen.
                Ei bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben oder bin ich der einzige auf diesem Planeten, der weiss dass es besaagte Show auch komplett gibt ?
                Was ich schreibe hat mit der von Dir angeführten Label Scheisse nichts zu tun. Es sind nüchterne Feststellungen. Auch bin ich mit dem Klang in letzter Zeit nicht zufrieden.
                Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.11.2012, 08:24
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Ciscoking
                  Ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben oder bin ich der einzige auf diesem Planeten, der weiss dass es besagte Show auch komplett gibt ?
                  ich hab's nicht gewusst

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Ich hab das auch auf die Herrschaften bezogen, die als bootlegger von diesen Dingen wenigstens einen Funken Ahnung besitzen sollten. Aber manche scheinen den einfachsten Weg zu bevorzugen.
                    Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.11.2012, 12:25

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                      • 1591

Ich führe meine Ansichten mal nicht näher aus und verzichte damit bewusst darauf, dass du gleich wieder im Carré springst.

Nur soviel, dass einige von dir angeführte Kritikpunkte auch auf andere Labels wie z.B. Convair ("Bright Light City", Audionics ("At Full Force", "Autumn Gold") oder auch Gravelroad ("Spanish Eyes By Request", "Hilton's All Shook Up") zutreffen, die zumeist von der Art der Kritik, wie sie Touchdown abbekommt, unbehelligt bleiben. Letztlich spielt es auch keine besondere Rolle, aber wenn andere VÖs unvoreingenommen begrüßt werden (bei denen die gleichen Kritikpunkte gelten müssten) wird die "Objektivität" doch arg gestreckt. Mir ist lediglich aufgefallen, dass Touchdown oft - und aus meiner Sicht nicht immer nachvollziehbar - stark kritisiert wird.

Die von mir angeführte "Label Scheisse", wie du so prosaisch formulierst, hast du mir selbst noch vor wenigen Tagen um die Ohren gehauen, als ich gänzlich unvoreingenommen geäußert habe, dass mir der Klang der Samples der neu angekündigten Straight Arrows CD nicht gleich auf Anhieb besonders gefallen hat. Du erinnerst dich, oder? Entweder gelten für uns beide die gleichen Spielregeln oder wir setzen die Spielregeln außer Kraft .

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Ich hab gesagt, wär`s ne Touchdown, fändest Du sie (die SA) gut. Dazu muss ich stehen.

All die anderen Verö., die du genannt hast egal von wem..stehen zu ihrer Wiederveröffentlichung...was ist dabei ?
                        Nur wird hier so getan als würde man etwas völlig Neues auf den Markt bringen, dabei ist es auch nur ne glatte Kopie von bereits erhätlichem Material. Zumindest was CD 2 der Glitter angeht. Du kannst nicht sagen, das stimmt nicht, wenn auf beiden Disks (der Glitter und der Whole Lotta) die gleichen Dinge fehlen.

Auch das hier ist masslos übertrieben oder glatt gelogen..

"The first CD "Midnight delight" included for the first time the complete midnight show from August 19, 1975 in very good quality".

Die Show gibt es seit Jahren komplett und in relativ annehmbaren Klang.

Alles in allem sind von 3 Disks 2 Stück für den Sammler völlig wertlos. Wer die Shows noch nicht hat und an solchen Aufnahmen Interesse hat, kann natürlich zugreifen.

Da demnächst hier "Leute" erscheinen werden, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will, können wir den Rest gerne via PM besprechen.
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.11.2012, 12:45

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Dark Moon
                          The second CD "Glitter Of The Night Life" will come as a 2 CD set which offers you on the first CD the former unreleased dinner show from August 10, 1973, in very good sound quality!

The second CD includes recordings from August 11 & 19, 1973 in excellent quality. The shows have been released before, but at the wrong speed and in a much inferior sound than you can hear them now.
                          äh.. jungs.. ich seh das problem hier nicht wirklich
                          da steht doch nur, dass

.) wir die aufnahmen in exzellenter qualität (?) bekommen
                          .) die aufnahmen der 2ten cd schon mal veröffentlicht worden sind, allerdings in der falschen geschwindigkeit und mit schlechterem sound

worüber streitet ihr eigentlich

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich hatte Gelegenheit in die "Midnight Delight" reinzuhören und darf mit Fug und Recht behaupten, dass der erste Teil der Show auf Augenhöhe mit der "Cancelled"-CD von vor ein paar Jahren ist und der zweite Teil der Aufnahmen die vormals veröffentlichte CD ganz, ganz schlecht aussehen lässt.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11755

Wir streiten nicht..(noch) wird nur diskutiert.....

Mir ging es um die Beantwortung folgender Aussage..

Zitat von Joern
                              ...alles andere hat sich im Verlauf dazu entwickelt..und ich hab auch gar keinen grossen Widerspruch mehr erlebt, was meine These doch untermauert.

Kommentar

Lädt...