gibts eigentlich auch was,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Memphiz

Zitat von Lexa
    Kann ich schwer beurteilen. Gegenfrage: Muss eine liebende Frau alles hinnehmen? Hat Elvis sie denn geliebt?
    Denke es gab nur 4 weibliche Personen die er echt geliebt hat. Dazu zähle ich seine Mom,seine Grandma, seine Tochter und Cilla !!! Bei den anderen Denke wusste er was sie für ein Spiel mit ihn spielen.

Kommentar

• dotore
      Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
      • 2259

Zitat von Lexa
      Kann ich schwer beurteilen. Gegenfrage: Muss eine liebende Frau alles hinnehmen? Hat Elvis sie denn geliebt?
      Puh jetzt hättest Du mich fast SchachMatt gesetzt. Aber Memphiz hat treffend geantwortet.
      Das sehe ich auch so.

Kommentar

• Lexa

Zitat von dotore
        Puh jetzt hättest Du mich fast SchachMatt gesetzt. Aber Memphiz hat treffend geantwortet.
        Das sehe ich auch so.
        Ich bin nicht schachmatt was Memphiz Antwort angeht. Wenn Elvis Cilla so sehr geliebt hätte und wenn er sie nicht verlieren wollte...wieso hat er dann auf sie nicht mehr Rücksicht genommen, z.b. außereheliche Affairen bleiben lassen, denn das zerstört meistens eine Beziehung und das Vertrauen füreinander. Hätte sich Elvis ändern können? Ich denke nein. Die Frau an seiner Seite hätte ihn also so wie er ist akzeptieren müssen....bloß konnte das eine Frau auch auf Dauer?! Sieht denn so eine perfekte Liebe aus, wenn sich die Ehepartner gegenseitig betrügen...? (falls die Geschichten so stimmen, wie sie in den Büchern stehen).

Ach, Linda hat z.B. nur Spielchen mit Elvis gespielt. Wusste ich noch gar nicht...hätte ich auch nicht beurteilen können.
        Lustig, wie bei euch immer alle anderen die "Bösen" sind...in diesen Fall die Frauen an Elvis Seite...zu "bösen" werden sie scheins, weil sie den armen Elvis verlassen haben.

Kommentar

• dotore
          Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
          • 2259

Zitat von Lexa
          Ich bin nicht schachmatt was Memphiz Antwort angeht. Wenn Elvis Cilla so sehr geliebt hätte und wenn er sie nicht verlieren wollte...wieso hat er dann auf sie nicht mehr Rücksicht genommen, z.b. außereheliche Affairen bleiben lassen, denn das zerstört meistens eine Beziehung und das Vertrauen füreinander. Hätte sich Elvis ändern können? Ich denke nein. Die Frau an seiner Seite hätte ihn also so wie er ist akzeptieren müssen....bloß konnte das eine Frau auch auf Dauer?! Sieht denn so eine perfekte Liebe aus, wenn sich die Ehepartner gegenseitig betrügen...? (falls die Geschichten so stimmen, wie sie in den Büchern stehen).

Ach, Linda hat z.B. nur Spielchen mit Elvis gespielt. Wusste ich noch gar nicht...hätte ich auch nicht beurteilen können.
          Lustig, wie bei euch immer alle anderen die "Bösen" sind...in diesen Fall die Frauen an Elvis Seite...zu "bösen" werden sie scheins, weil sie den armen Elvis verlassen haben.
          Das ist mal ein anderer Blickwinkel, aus dem sich die Sache betrachten lässt. Sicherlich hast Du nicht ganz unrecht.
          Ich weiß leider auch nicht, warum Elvis sich nicht geändert hat und ob er sich hätte ändern können.
          Ich vermute, dass ihm wahrscheinlich Seitens seines Managements welches schlichlich die Fäden in der Hand hatte und ich meine auch die Fäden an ihm, es sehr erschwert wurde sich zu ändern.

Wer feiert denn nicht gerne around the clock?

Kommentar

• Memphiz

Zitat von Lexa

Natürlich gehören immer zwei dazu und natürlich ist auch der King daran schuld aber ich denke das Elvis einfach unter enormen Druck stand es jeden recht machen zu wollen egal ob Familie,Fans,Colonel Parker,Filme,Aufnahmen,Memphis Mafia usw.!!

Denke unter solchen Bedinungen kann man einfach keine harmonische Beziehung oder Ehe führen.

Kommentar

• Lexa

Zitat von dotore
              Wer feiert denn nicht gerne around the clock?
              Ja, das schon...aber tatsächlich zu dem Preis seine Familie zu verlieren? Ich denke, Elvis hat nicht damit gerechnet, dass Cilla ihn je verlassen wird. Er hat sich getäuscht.
              Möglicherweise wären Elvis Liebenbeziehung anders verlaufen, wenn er kein Weltstar gewesen wäre...aber das ist reine Spekulation.

Kommentar

• Digger
                Foren-Profi

• 01.01.2006
                • 471

Ich mag eigentlich nur diese "funky Sachen" nicht so, wo seine Stimme diese "jaulenden Passagen" hat.
                z.B.
                I Got A Feelin In My Body ("lucky däääääääääääääiiiiiiii")
                Take Good Care Of Her ("good cääääääääääähhhhhhrrrr of")
                Find Out What's Happening ("häääääpening...before loooooouuuuuuuv")

...und mit einigen wirklich "übel" klingenden Sun Sachen. Das liegt aber weniger an den Songs als vielmehr an dem schlechten Sound z.B. wie bei
                "Milkcow Blues", daß selbst auf der neuen Sun CD noch schlechten Sound hat, verständlich was die Source angeht, aber meine Ohren schmerzt es...

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Die rein menschliche Seite von Elvis stört mich in keiner Art und Weise. Da kommen alle Facetten eines normal bürgerlichen Lebens drin vor! Streß mit dem Chef bzw. als Chef mit seinen Angestellten (Parker) Beziehungsprobleme (Cilla & Co), Freunde die man manchmal einfach nur gegen die Wand stellen will, die am Ende aber doch irgendwie immer da sind (Memphis-Jungs), Spiel und Verschwendungstrieb (sobald Kohle da is wird sie rausgekloppt) usw. usw.
                  Letztlich darf man nicht vergessen wo Elvis herkam. Wer von wirklich ganz unten so einen enormen Aufstieg schafft, der wird wohl auch in mehr als einem Moment die Bodenhaftung verlieren. So, wer will dies Elvis ernsthaft als Charakterschwäche vorwerfen??????

Rein beruflich gibt es einige Dinge, die mich stören.
                  In erster Linie die teilweise lieblose Produktion seiner Songs in den späten 70er Jahren. Auch wenn ihm da sicherlich keine Hauptschuld vorgeworfen werden kann. Aber so stimmen im Vergleich früherer Jahre die Songauswahl mit dem Anspruch eines "Elvis" einfach nicht mehr lückenlos überein!
                  Auch die Aufnahmen selbst erreichen nicht den Produktionsstandart früherer Werke. Dies zeigt sich auch in den Zusammenstellungen der LP's und Singles und den entsprechenden fehlenden Platzierungen. Es war einfach, auch von Elvis' Seite, mehr möglich!!!!!

Die Lieblosigkeit zeigt sich auch in den Konzerten der 70er Jahre. Verständlich wenn er keinen Bock hatte, immer und immer und immer die selben Songs zu singen! Doch der zahlende Fan wollte damals nunmal die Hits hören. Daneben hätten gut und gerne anspruchsvolle neue Songs gepaßt!
                  Es war nunmal sein Job Sänger zu sein. Da hätte er die Leistungen qualitativ dem zahlenden Publikum bieten müssen, ob er es nun wollte oder nicht!
                  Jeder muß von uns Tag ein Tag aus den selben Quatsch im Job machen. Da interessiert es auch nicht, ob ich Spaß dran hab oder nicht!
                  Ich will jedoch natürlich auch Gesundheitszustand und Parkers übereifrige Tourplanung zu Gute halten! Jedoch denke ich, hätte er sich ärztlich einweisen lassen (Tat er ja öfters) und einer guten Show wegen länger sich erholt, hätte wohl auch Parker nicht viel machen können. Dies bleibt aber Spekulation und damit kann ich es nur bei den angefügten Kritikpunkten belassen.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von LadyLike
                    alles hätte das ganze kürzer gefasst
                    hab ich auch gedacht.... butch immer auf auf Konfrontation aus tststststs - eh butch Du hast dafür ein Schlagwort------ KRAMS

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von dotore
                      Ich wollte aber auch gerade meinen.
                      Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich zeitweise jeden Tag einen neuen PC gebraucht.
                      Es geht einem doch danach manchmal besser.

Und wer schiesst nicht schon gerne auf Fernseher. Da läuft aber auch oft ein Mist.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von scotty m.
                        "Überladene Songs": Das erinnert mich an der Kritik an Mozart: Auch ihm wurde vorgeworfen zu "viele Noten" zu verwenden (siehe im übrigen "Amadeus" von M. F.). "Versuch sich den musik. Trend der 60er anzuschließen": Ist mir eigentlich neu, dass Elvis das versucht hat? Meiner Meinung waren insbesondere die Soundtracks fernab jeglichen Mainstreams der 60iger. Andererseits bewundere ich manchmal die Qualität von absolut nichtssagende Filmnummer (wenn nicht gleich als Mist zu bezeichnen), die Elvis da noch rausgeholt hat.

Was das menschliche anbelangt, steht es wohl keinem von uns zu Kritik zu üben. Dass er Parker nicht widersprochen hat, war wohl zum Großteil sein eigener Schaden. Elvis hatte Schwächen, zweifelsohne, vom menschlichen betrachtet (und hier kann ich nur von dem schließen, was ich retrospektiv gelesen, gesehen und gehört habe) war er wohl einer der mitfühlendsten, bewundernswertesten, großzügigsten und sympatischten Künstler des 20. Jh., was nicht bedeuten soll, dass nicht Menschen in seiner Umgebung manchmal leiden mussten.... ABER: der, der ohne Schuld ist, werfe den 1. Stein.
                        Klasse geschrieben Ergänzen möchte ich nur das er so genial war das er auch den Anfang des 21. Jh. mitprägt.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Schorni
                          An Elvis eigentlich weniger, mehr stören mich seine abgedrehten Fans, die im Einzelnen in div. Foren anzutreffen sind.:nee:
                          hmmmm .... wenn Du JEMALS ernst wirst... fange ich an mir Sorgen zu machen

Kommentar

• gast-200612042

Das einzige was mir nie gefallen hat war P. . Und nachdem er tot war und sie wieder ins Rampenlicht sprang um die "Witwe" zu spielen, ist diese Antistimmung bis heute geblieben. Und mit diesen "BUCH" hat sie -mir persönlich- den Rest gegeben. Und jetzt diese verlogenden Sprüche auf der neuen DVD. Jetzt macht sie auf Schnmussekurs, und da werden auch noch alle ihrer Verwandten kurzerhand zu Presleys, aber well, sie quetsch halt raus was rauszuquetschen geht.
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2006, 14:45

Kommentar

• Sivle
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 2589

Zitat von thetifcat
                              Das einzige was mir nie gefallen hat war P. . Und nachdem er tot war und sie wieder ins Rampenlicht sprang um die "Witwe" zu spielen, ist diese Antistimmung bis heute geblieben. Und mit diesen "BUCH" hat sie -mir persönlich- den Rest gegeben. Und jetzt diese verlogenden Sprüche auf der neuen DVD. Jetzt macht sie auf Schnmussekurs, und da werden auch noch alle ihrer Verwandten kurzerhand zu Presleys, aber well, sie quetsch halt raus was rauszuquetschen geht.

Du sprichst mir aus der Seele!

Kommentar

• smilla
                                Ehrenmitglied
                                • 25.03.2005
                                • 341

Zitat von Sivle

Du sprichst mir aus der Seele!
                                Mir auch!Ich verachte Sie dafür!

Kommentar

Lädt...