Elvis am 35. Todestag präsent genug in den Medien?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike2208
    Fühlt sich hier wohl

    • 19.12.2008
    • 87

    #1

    Diskussion: Elvis am 35. Todestag präsent genug in den Medien?

    Weiss nicht ob das hier her passt, aber ich bin seeeeehr entäuscht, wenn nicht so gar verärgert von Radio und Fernsehen! Ich hab Heute noch keine einziges mal in Radio oder Fernsehen gehört, das Heute der 35. Todestag von Elvis ist, weiters werden weder Filme noch Dokus über ihn im Fernsehen gezeigt ( ausser im Pay TV und einmal im Arte), in den Nachrichten wird der Todestag nicht angesprochen......Ich mein, ich lass mir einreden, dass nicht zu jedem Todestag von ihm etwas in den Medien gebracht wird, aber zum 35 Todestag , HALLOOOOOO

    Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....
    Zuletzt geändert von mike2208; 16.08.2012, 14:32
  • Gast

    #2
    Früher liefen während der Sommerferien regelmäßig Elvis-Filme im TV und auch zu den Geburts- und Todestagen gab es Filme, Dokus oder Specials zu sehen. 1987 zeigte SAT1 sogar eine Elvis-Nacht über mehrere Stunden.

    Aber diese Zeiten sind lange vorbei. Als Ikone ist Elvis noch immer präsent, auch CDs mit bekannten Hits verkaufen sich, aber für die Allgemeinheit ist Elvis als Sänger und Entertainer nicht mehr relevant.

    Kommentar

    • Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

      #3
      @ Mike2208: Also bei uns schon, sogar im Lokalradio den ganzen morgen und im ZDF in der Sendung "Volle Kanne".

      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

      Kommentar

      • Sonny
        Fühlt sich hier wohl

        • 28.06.2011
        • 86

        #4
        Hallo Elvisgemeinde
        ich komme ja aus Mitteldeutschland,und unser Heimatsender MDR-Sachsen-Anhalt spielt am Tag-meine jeden Tag mindestens 2 Elvistitel,Heute liefen schon 4 gängige Titel,und gestern wurde auch desöfteren darauf hingewiesen,das sich Elvis Presley's Todestag,morgen-also heute zum 35.mal jährt,und dementsprechend gewürdigt wird.Versprochen-Gehalten!Ich hab schon zu meiner Frau gesagt,das in der Musikredaktion bestimmt ein Elvis-Fan sitzt.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #5
          naja, zumindest auf ORF III hätte man das eine oder andere zeigen können, die bringen mitunter ganz gute sachen;
          egal ob alte filme oder interessante dokumentationen

          andererseits: wo sollen die einen GUTEN elvis-film hernehmen? zaubern können die ja nun auch wieder nicht

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #6
            Zitat von mike2208
            Weiss nicht ob das hier her passt, aber ich bin seeeeehr entäuscht, wenn nicht so gar verärgert von Radio und Fernsehen! Ich hab Heute noch keine einziges mal in Radio oder Fernsehen gehört, das Heute der 35. Todestag von Elvis ist, weiters werden weder Filme noch Dokus über ihn im Fernsehen gezeigt ( ausser im Pay TV und einmal im Arte), in den Nachrichten wird der Todestag nicht angesprochen......Ich mein, ich lass mir einreden, dass nicht zu jedem Todestag von ihm etwas in den Medien gebracht wird, aber zum 35 Todestag , HALLOOOOOO

            Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....
            Also allein heute kommen 3 Elvisfilme auf MGM:

            20:15 Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe

            21:50 Frankie und Johnny Ein Sommer in Florida

            23:15 Ein Sommer in Florida

            Am Samstag und Sonntag kommen auf TNT Film 13(!) Elvisfilme.

            Auch sonst kommen diese Woche immer wieder Sendungen mit Elvisbezug. So z.B. am Montag ein kurzer aber guter Bericht im ORF Kulturmontag (), die Doku "Elvis'56" kam vor einigen Tagen, in ZDF Leute heute ist heute ein Bericht über den 35. Todestag ...

            Für den 35. Todestag eines Stars ist das denke ich sehr viel. Auch im Radio läuft diese Woche vermehrt Elvis.

            Nachrichten? Also Tagesschau oder heute? Dort wird grundsätzlich nur berichtet, wenn eine wichtige Persönlichkeit gestorben IST und nicht zu irgendwelchen runden Todestagen.

            Kommentar

            • Marion K.
              Foren-Profi

              • 09.07.2009
              • 493

              #7
              Zitat von mike2208
              ... in den Nachrichten wird der Todestag nicht angesprochen......Ich mein, ich lass mir einreden, dass nicht zu jedem Todestag von ihm etwas in den Medien gebracht wird, aber zum 35 Todestag , HALLOOOOOO

              Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....
              es passiert zu viel Negatives auf der Welt - wenn man mal die Nachrichten durchschaltet und das interessiert die sensationslüsternden Menschen halt mehr
              leise Servus...

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                #8
                Zitat von A. C. van Kuijk
                aber für die Allgemeinheit ist Elvis als Sänger und Entertainer nicht mehr relevant.
                Wo hast du diesen Quatsch denn her?

                In den Medien ist Elvis diese Woche sehr stark vertreten. Auch die Neuveröffentlichungen, die immer noch, und in diesem Jahr ganz besonders verstärkt herauskommen, zeigen, dass Elvis populär wie eh und je ist.

                Oder glaubst du ernsthaft, dieser Aufwand würde nur wegen einer Handvoll Hardcorefans betrieben?

                Kommentar

                • Marion K.
                  Foren-Profi

                  • 09.07.2009
                  • 493

                  #9
                  auf der Arbeit wollte mir heute eine Kundin mitteilen, dass ja der Todestag von Elvis sei und warum ich denn die Musik möge ob das in der Familie läge
                  leise Servus...

                  Kommentar

                  • Lakota
                    Posting-Legende

                    • 05.09.2007
                    • 9018

                    #10
                    Vielleicht denkt sie, es ist eine seltene Erbkrankheit?

                    Mein Mann wurde heute Morgen von unserer Nachbarin gefragt, ob ich denn schon bei Elvis sei. Er darauf: Nein, zum Glück nicht, sonst müsste ich in Zukunft selber kochen.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                    * Antoine De Saint-Exupéry *

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #11
                      Zitat von MysteryTrain
                      Auch die Neuveröffentlichungen, die immer noch, und in diesem Jahr ganz besonders verstärkt herauskommen, zeigen..
                      .. dass die musik-interessierten fans der EPE und sony am allerwertesten vorbeigehen.
                      sonst wäre die TUPELO-box nämlich nicht auf einem sammler-label mit einer auflage von 1000 stück erschienen..

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #12
                        Gibt es echt nur 1000???
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          .. dass die musik-interessierten fans der EPE und sony am allerwertesten vorbeigehen.
                          sonst wäre die TUPELO-box nämlich nicht auf einem sammler-label mit einer auflage von 1000 stück erschienen..
                          Das mag sein. Aber im Herbst kommen die Madison Square Garden Konzerte auf dem Sony Hauptlabel, dazu die "Perfect Elvis Presley Collection" (Box mit 20 Originalalben), die von Fans zusammengestellte "I am an Elvis Fan" usw. usw.

                          Für einen Sänger, der angeblich für die "Allgemeinheit" nicht mehr relevant ist, ist das doch etwas viel Aufmerksamkeit und Aufwand der Plattenindustrie.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            anscheinend ja, ebenso wie bei dem jumpsuit-buch.
                            eigentlich pervers, wenn man bedenkt, dass es vor ein paar jahren noch gute bootlegs mit derselben auflage gab

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #15
                              Zitat von MysteryTrain
                              im Herbst kommen die Madison Square Garden Konzerte auf dem Sony Hauptlabel

                              dazu die "Perfect Elvis Presley Collection" (Box mit 20 Originalalben)
                              erstere kommt in zusammenarbeit mit legacy, was mehr für legacy als für sony spricht

                              zweitere schaut von aussen gut aus, ist aber im inneren wohl nur etwas für leute, die die einzel-alben noch nicht auf cd haben.
                              [siehe dazu auch die reviews von rusty und mike]

                              Kommentar

                              Lädt...