Unedited Masters: Nashville 1971 - Venus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Ciscoking
    wenngleich uns Venus wieder mal betrügt, indem sie uns falsche Takeangaben vorgaukeln
    abgesehen von der hinkenden grammatik.. welche angaben sind denn deiner meinung nach falsch

Kommentar

• Richard Burton

Zitat von Ciscoking
      Weltz...ich will dir deinen schönen Werbethread nicht vermasseln [...]
      Es waere wirklich souveraen von dir, wenn du deine Privatfehde per PN austragen wuerdest. Ansonsten bedienst du gerade wie kein anderer die Ansicht "User muessen administriert werden".

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Zitat von burroughs
        abgesehen von der hinkenden grammatik.. welche angaben sind denn deiner meinung nach falsch
        Die 4 Songs von 1970 sind Füller u. eigentlich überflüssig u. haben auch falsche Take Angaben.

Kommentar

• Joern
          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
          • 1591

Zitat von King77
          Die 4 Songs von 1970 sind Füller u. eigentlich überflüssig u. haben auch falsche Take Angaben.
          Füller in der Qualität lasse ich mir in jedem Fall gefallen.

"Patch it up" klingt das allererste Mal so, wie es klingen sollte!
          Schlicht spektakulär und nichts anderes.

Kommentar

• mac
            Foren-Experte

• 07.07.2004
            • 519

Zitat von Joern
            "Patch it up" klingt das allererste Mal so, wie es klingen sollte!
            Schlicht spektakulär und nichts anderes.
            Aber das klang es doch immer schon.

Kommentar

• Joern
              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
              • 1591

Originell... nur meine ich nicht nur den Song, sondern in erster Linie die Klangqualität des Songs auf dieser CD die spektakulär ist.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

edit...sonst gibts bloss wieder Krach..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine .

Keith Flynn on www.theelvisforum.com:

19 – Patch It Up (Unedited Master)
                  Although not mentioned, this is the complete Unedited Overdubbed Master, which first appeared on the Madison bootleg “Let It Roll” although the beginning was clipped on that release. Here it is complete and in breath-taking sound quality for the first time.

[...]

That said, just to get ‘Patch It Up' in this great quality is worth the price of this CD.
                  Das stammt aus der Übersicht, auf die du selbst verwiesen hast.

Kommentar

• Gast

Die "Unedited Masters: Nashville 1971" liegt mir nun vor. Tontechnisch knüpft die neue Ausgabe an die vorangegangenen CDs dieser Reihe an, was nichts anderes bedeutet, als dass der Sound auch hier wieder auf dem Level der offiziellen Veröffentlichungen liegt, bzw. diese sogar übertrifft.

Das Cover mit dem Foto von Elvis und Priscilla gefällt mir sehr gut und auch das Booklet (mal wieder ohne Hintergrundinformationen ) ist gut gemacht.

Inhaltlich gibt es -wer hätte es vermutet- vollständig ausgespielte Master in den unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung und ein paar Outtakes. Besonders gefallen hat mir "Amazing Grace" und auch das Duett ist ein schönes Stück für die Sammlung. Nicht, dass ich die Aufnahme mögen würde (es spricht stark für Elvis, sich gegen dieses Gejaule entschieden zu haben), aber zumindest ist die Tonqualität hier deutlich besser als auf der "Diamonds" CD.

Dass auch hier ein paar Take-Angaben falsch sind, hat sich inzwischen wohl rumgesprochen. Das ist zwar ärgerlich, aber -wie bei FTD auch- sehe ich aufgrund des Inhalts über diese Nachlässigkeiten hinweg.

Insgesamt also:

Off-Topic:

PS: Es war sehr nett, sie einmal persönlich kennen zu lernen, Frau Dr. Venus-Hügel. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Sie die CDs unter ihrem richtigen Namen herausbringen - in der Import-Szene ist sowas ja eher unüblich. Vielen Dank auch für die Zusendung der 20 CDs und der eidesstattlichen Erklärung über die Unterlassung des Versandes von Gratisexemplaren an Ciscoking.

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Hätte eine brauchbare Zusammenfassung sein können, leider machst Du es mit Deinem kranken Gehetze wieder kaputt. Schade.

Kommentar

• Dr.Nic
                        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                        • 1330

Zitat von A. C. van Kuijk
                        es spricht stark für Elvis, sich gegen dieses Gejaule entschieden zu haben
                        woher hast du denn die Info?
                        von Elvis bestimmt nicht... und somit bleibt entweder nur ein Memo der Plattenfirma / des Produzenten oder aber man hat die Gegenseite befragt, sprich die Gesangespartnerin

Letztere wiederum gab mir beim persönlichen Gespräch eine ganz andere Begründung. Also entweder hat sie mich bewusst angelogen oder deine Aussage ist falsch

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Es wird kaum eine Künstlerin sagen - ich sang so scheiße dass man die Version nicht Veröff. wollte.

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

In dem Fall glaube ich aber eher die Aussage von jemanden der dabei war wie von jemanden, der gerne mal mit übertriebenen und erfundenen Dingen Phantasiediagnosen macht. Wie kann man der Aussage eines Hobbyfans mehr Gewicht schenken? Kapier ich nicht....

Kommentar

• Take 1
                              Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                              • 1448

Auch wenn es nur wenige Sekunden an "mehr" pro Track sind, bin ich mit dem Release zufrieden.
                              Count-In, ein paar Sprachfetzen und den Song bis zum absoluten Ende zu hören bringt mir Spass. "That's a gas" zum Ende von "Patch it up" kickt schon noch ne Spur mehr, als es der Song sowieso schon tut.
                              Und wenn man die Songs bis zum Ende hören kann, weiß man auch wann es der Presley versemmelt hat. Folge: Fade-out.

Welz geht da ganz cool mit um, dass die ein oder andere Takeangabe falsch ist. Ich komme dabei in die Wechseljahre. Wenn man schon über ein solches Material verfügt,
                              sollte es doch möglich sein, dieses auch richtig zu benennen (Unknown Take bei "(That's what you get) For loving me" Hallo Venus Kennt ihr FTD? Da gibt es den Take auch noch mit einer 10 dazu).

Der Sound ist im gesamten komprimierter, enger und mag manchem dadurch druckvoller erscheinen. Leider bleibt dabei auch mal eine Gitarre auf der Strecke ("Put your hand in the hand").
                              Genauso wird den Country-style-drums bei "(That's what you get) For loving me" und "Early mornin' rain" der garaus gemacht. Im Vergleich sind die FTDs klarer, feiner und es gibt Platz für die leiseren Töne.
                              "The first time ever I saw your face" (Solo) ist ziemlich mistig. Elvis nur auf dem rechten Kanal, irgendwo versteckt.

Soundtechnisch gut....sehr, sehr gut "It's only love", "Love me love the life I lead", "Until it's time for you to go" (Remake). Auch der Rest kann größtenteils überzeugen. Ich denke da geht es eher in Richtung Geschmackssache,
                              wer welchen Klang bevorzugt. Ich bevorzuge FTD.
                              Aber hee hallo, wir reden hier von einer Bootleg. Vor ein paar Jahren hätten die meisten dafür ihr linkes Ei verpfändet.
                              Kumpel Keith sollte ich noch verbessern..."Miracle of the rosary" is from an acetate source.

Über die 4 Bonus Tracks könnte ich eigentlich auch noch was schreiben, aber das macht hier einfach keinen Sinn.
                              Schreibt man was objektiv positives hat man eine Free Copy erhalten, schreibt man was objektiv negatives heißt es wieder....(lass gut sein Take 1, lass gut sein. Denk an deinen Kreislauf).

Kommentar

• Dieter
                                Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                                • 1326

Zitat von King77
                                Es wird kaum eine Künstlerin sagen - ich sang so scheiße dass man die Version nicht Veröff. wollte.
                                wie kommst du auf sowas? ist doch ok wenn ein Künstler selbst entscheidet ob eine Version seiner Meinung nach so schlecht ist daß sie nicht veröff. wird

muß wie am Beispiel Elvis unbedingt jeder noch so miese Take veröff. werden?
                                "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

Lädt...