Unedited Masters: Nashville 1971 - Venus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5376

CD Bootleg: Unedited Masters: Nashville 1971 - Venus

OUT NOW from Venus is the next volume of Unedited Masters; Nashville 1971. This time you'll be treated to 22 tracks you've never heard that way before. All tracks are mastered and mixed completely different to what you know, you'll hear them in their full length and (as usual) the sound quality is flabbergasting.

As with the previous volumes, you'll again have the opportunity to hear Elvis at his best. Gone are the awful disproportional overdubs and gone is the muffled sound. All that remains is Elvis and his musicians having a ball in the studio, recording some great songs. The greatest surprise must be “Amazing Grace” (take 2). Yes, we know that it has been released before. So we urge you to listen to that version first and then listen to our “blues version”, wanna bet you won't believe this is the same take? We are very proud we can present this version to you, but we feel it's a shame it hasn't been released decades ago!

So get ready for some big surprises and don't spoil it for yourself by listening on your computer. This CD should be played on a real sound system, as loud as your neighbors allow.

1 Help Me Make It Through The Night unedited master 3:01
    2 Until It's Time For You To Go unedited O.V. master 4:28
    3 Fools Rush In (Where Angels Fear To Tread) unedited master 3:01
    4 It's Still Here unedited 4:45
    5 I Will Be True unedited 2:47
    6 I'm Leavin' unedited O.V. master 4:06
    7 We Can Make The Morning unedited overdubbed master 4:11
    8 It's Only Love unedited O.V. master 3:00
    9 Love Me Love The Life I Lead unedited O.V. master 3:33
    10 Until It's Time For You To Go (remake) unedited alternate master 3:54
    11 Put Your Hand In The Hand unedited master 3:31
    12 The First Time Ever I Saw Your Face O.V. master - different mix 3:54
    13 That's What You Get ( For Loving Me ) unedited master 2:24
    14 The First Time Ever I Saw Your Face duet with Ginger Holiday 3:53
    15 Early Mornin' Rain Take 11 - unedited 3:47
    16 Amazing Grace Take 2 - no backing vocals 3:29
    17 Miracle Of The Rosary unedited undubbed master 1:49
    18 I Want, I Need You, I Love You (parts)/ That's What You Get (For Loving Me) unknown take 2:48

Bonus tracks Nashville 1970

19 Patch It Up unedited master 3:32
    20 Little Cabin On The Hill unedited master 2:21
    21 Rags To Riches undubbed master 1:51
    22 Bridge Over Troubled Water no backing vocals O.V. 4:40

Total duration 74:56

O.V. = overdubbed

Quelle: www.elvis-collectors.com

Zuletzt geändert von Rusty Cage; 07.07.2012, 09:40
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Zitat von Rusty Cage

14 The First Time Ever I Saw Your Face duet with Ginger
    Holiday 3:53

Saubere Recherche scheint im Hause Venus ein Fremdwort zu sein.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dr.Nic
      Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
      • 1330

ja, in der Tat, es steht auch falsch auf dem Flyer.... aber noch besser ist die Überschrift hier (Unedited Masters 1917)

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5376

Ups ...manchmal sollte man zumindest die Dinge, die man selber verzapft, nochmal durchlesen...
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Muhoberac
          Foren-Experte

• 19.07.2005
          • 605

und bei allen typos oder zu rasch dahingeschmierten titeln und namen sollte schon erwähnt werden, dass nun wieder mal eine sehr lobenswerte venus-scheibe daherkommt. für mich wie die beiden vorgänger absolute kaufpflicht.
          nicht dass ich ALLE venus sachen für super halte. diese serie aber unbedingt

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Kann king77mal sagen..was neu ist..?
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

..Hier das Cover zur neuen Venus CD!

Zuletzt geändert von Herbi; 08.07.2012, 14:23

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Danke..jetzt weiss ich das auch

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Zitat von Dr.Nic
                  ja, in der Tat, es steht auch falsch auf dem Flyer.... aber noch besser ist die Überschrift hier (Unedited Masters 1917)
                  Wo liest du das denn???

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Hier ist für uns Freaks Alles neu. Man darf sich zwar keine Unveröff. Takes vorstellen aber in dieser Länge hat man diese Versionen noch nicht gehört.Es ist der Count-In zu hören u. es gibt kein Fade Out- mit anderen Worten man hört die Songs bis zum letzten Ton.Jeder von uns der die Vorgänger Veröff. Unedited Masters -Nashville 1970 besitzt weiß was ihn erwartet.
                    Ich persönlich freue mich auf diese CD.Einen Studio One-Liner gibt es mit I Want You,I Need You,I Love You noch dazu.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Venus ist ein muss für mich, bis auf die Big Apple CD, hab ich die alle...Kann man bedenkenlos kaufen! Freue mich auch drauf!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Keith Flynn hat ne detaillerte Auflistung hier...allerdings auch nicht alles Gold, was glänzt....dennoch BESTELLT !

Zuletzt geändert von Ciscoking; 08.07.2012, 19:23

Kommentar

• mac
                          Foren-Experte

• 07.07.2004
                          • 519

Also wenn ich recht verstanden habe, was neu ist, ist dass die Songs angezählt werden und am Ende instrumental länger sind, also ohne fade out. Dazu kommen noch 2 bis 3 Sätze mehr Dialog zwischen Elvis und Felton sowie teilweise neue Abmischungen. Nicht gerade viel wenn man bedenkt. Was einzig für die Cd spricht ist die gute Tonqualität. Aber sorry, Venus hin oder her, da muss ich passen.

Kommentar

• Gast

Die CD-Reihe heiß ja auch nicht "Unreleased Outtakes", sondern "Unedited Masters". Demnach enthalten die Discs die bekannten Masters -in unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung- und zwar in der vollständig ausgespielten Form.

Dass VENUS mit den Take-Angaben nicht immer richtig liegt, ist mir auch aufgefallen und auch ein Booklet mit Hintergrundinformationen wäre mir bei diesen Veröffentlichungen mehr als Recht.

Ich persönlich finde die vollständig ausgespielten Aufnahmen aber trotzdem sehr interessant und die Tonqualität kann mit den offiziellen Veröffentlichungen von Sony und FTD -zumindest in meinen Ohren- locker mithalten.

Insofern freue ich mich auf die "Unedited Masters: Nashville 1971".

Off-Topic:

As you all know I will post the same on different forums and will also write an English version on FECC. If Mr. Venus wants me to write something positive after the CD is released, I expect at least 20 free copies and the promise that no free copy is sent to Ciscoking.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Weltz...ich will dir deinen schönen Werbethread nicht vermasseln,...deshalb lass ich es gut sein, wenngleich uns Venus wieder mal betrügt, indem sie uns falsche Takeangaben vorgaukeln. Aber das ist nunmal iher Masche, um so viel wie möglich als "neu" erscheinen zu lassen. Trotzdem hab ich sie mir bestellt. Der Nostalgie wegen..und schecht klingen soll sie ja auch nicht........

Kommentar

Lädt...