Juni 2012 - G I Blues & From Hawaii to Vegas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Tiger.Man
    ...dass dem Buch die Monomaster von "G.I. Blues" beiliegen.
    Ich hoffe nur, dass es diese nicht auch auf einer der regulären "G.I. Blues"-Veröffentlichungen von FTD geben wird!

Disc 1

ORIGINAL ALBUM:

Tonight’s All Right For Love
    What's She Really Like
    Frankfort Special
    Wooden Heart
    G. I. Blues
    Pocketful Of Rainbows
    Shoppin' Around
    Big Boots
    Didja' Ever
    Blue Suede Shoes
    Doin' The Best I Can
    Tonight’s All Right For Love

BONUS SONGS:

Shoppin’ Around (version #1)
    Frankfort Special (fast version)
    Big Boots (fast version)
    Pocketful Of Rainbows (version #1, take 12)
    Big Boots (medium tempo version)
    Tonight Is So Right For Love (Barcarole from “The Tales Of Hoffman”, instrumental)

FIRST TAKES:

Tonight Is So Right For Love (takes 1-2)
    What’s She Really Like (takes 1-5)
    Frankfort Special (fast version takes 1-2)
    Wooden Heart (take 1)
    G.I.Blues (take 1)
    Pocketful Of Rainbows (version #1, takes 1-2)
    Shoppin’ Around (version #1, take 1)
    Big Boots (fast version, takes 1-2)
    Big Boots (slow version, take 1)
    Didja’ Ever (take 1)
    Tonight’s All Right For Love (take 1)
    Doin’ The Best I Can (takes 1-3)

Disc 2

Die Sessions vom 27.4. und 28.4.1960

Pocketful Of Rainbows (version #1, take 3)
    Shoppin’ Around (instrumental take 4)
    Shoppin’ Around (version #1, takes 2-4)
    Shoppin’ Around (version #1, take 5)
    Doin’ The Best I Can (takes 4-7)
    Doin’ The Best I Can (takes 8-9)
    G.I. Blues (takes 2-4)
    G.I. Blues (take 5)
    Tonight Is So Right For Love (take 3)
    Tonight Is So Right For Love (take 4)
    Tonight Is So Right For Love (takes 5-7)
    Frankfort Special (fast version, takes 3-7)
    Frankfort Special (fast version, take 8)
    Big Boots (fast version, take 3)
    Big Boots (fast version, take 4)
    Big Boots (slow version, takes 2-3)
    What’s She Really Like (takes 6-7)
    What’s She Really Like (takes 8-11)
    What’s She Really Like (takes 12-13)
    Pocketful Of Rainbows (version #1, takes 4-7)
    Pocketful Of Rainbows (version #1, take 8)
    Pocketful Of Rainbows (version #1, take 9)
    Pocketful Of Rainbows (version #1, take 10)
    Wooden Heart (takes 2-4M)

Kommentar

• Tiger.Man
      Foren-Experte

• 20.02.2006
      • 881

Danke, burroughs. Aber das ist ja nur Vol. 1 - so wie ich FTD "kenne", gibt's da die negative Überraschung vielleicht auf Vol. 2 (oder 3 ).

Kommentar

• charro
        Posting-Legende

• 02.09.2005
        • 8583

Wieviel "Vol.2"-FTDs gab es denn bislang, bei denen negative Überraschungen die Folge waren?

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14921

Hier haben wir zum Erstenmal Big Boots - Fast Version Take 1.Der fehlte damals auf der Import Cafe Europa.

Kommentar

• Tiger.Man
            Foren-Experte

• 20.02.2006
            • 881

Zitat von charro
            Wieviel "Vol.2"-FTDs gab es denn bislang, bei denen negative Überraschungen die Folge waren?
            Bislang noch keine (aber es gab ja auch noch nicht so viele Vol. 2 - und bei der, die es gab, gab es auch Doppelungen). Aber es gab durchaus schon CD's, die nicht unbedingt nur positive Überraschungen bereit hielten. Und Fakt ist nun auch mal, dass man bei FTD schon versteht, wie man auch mit einem relativ kleinen und überschaubaren Sammlermarkt Geld verdienen kann...

Kommentar

• charro
              Posting-Legende

• 02.09.2005
              • 8583

Selbstverständlich geht es ums Geldverdienen. Was denn sonst?
              Wobei die Absätze von Elvis-CDs (zumindest in Deutschand) in den letzten Jahren dramatisch eingebrochen sind und auch FTD davon nicht unbetroffen ist. Insoweit kann ich aus dieser Sicht verstehen, wenn versucht wird, zu verdienen was geht. Dabei leider natürlich manchmal mit zweifelhaftem Erfolg, aber im Großen und Ganzen halte ich die bisherigen Veröffentlichungen für recht solide.

Kommentar

• Tiger.Man
                Foren-Experte

• 20.02.2006
                • 881

Um jetzt nicht missverstanden zu werden. Ich bin überwiegend mit FTD sehr zufrieden. Es ärgert mich halt nur regelmäßig, wenn ich viel Geld für ein Buch ausgebe, das mich im Grunde genommen nicht interessiert - wo ich aber die CD haben will. Und dann wird diese ein paar Monate später in anderer Form für sehr viel weniger Geld wiederveröffentlicht. Wenn man dann mal auf das Buch verzichtet, weil man auf genau diese Veröffentlichungsstrategie spekuliert, wird man unter Umständen aber auch enttäuscht - und muss dann ggf. das Buch doch noch irgendwie auftreiben. Ich habe jetzt einfach nur die Hoffnung, dass ersteres nicht passiert - und zweiterem beuge ich ja vor. Mehr wollte ich mit dem kurzgefassten Beitrag gar nicht aussagen. Aber vielleicht muss man manchmal einfach mehr schreiben, um nicht doch missverstanden zu werden!?

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Ja, die Sache mit den CD/Buch-Kombis kann ich nachvollziehen. Da bin ich auch ein wenig zweigeteilt. Jedoch hat hier die Vergangenheit gezeigt, dass die CDs früher oder später einzeln erscheinen. Das lässt dann allerdings die Beigabe zum Buch wiederum kritisch erscheinen.

Wobei ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen kann, dass die Mono-Versionen, welche den letzten Büchern beilagen und beiliegen, auf absehbare Zeit tatsächlich via FTD separat veröffentlicht werden. Das könnte ich mir jedoch in Form einer "offiziellen release" als Doppel-Release auf einer CD hingegen durchaus denken. Das ist für andere Künstler (Beatles, Beach Boys) in der Vergangenheit regelmäßig geschehen. Allerdings muss man dabei wohl auch sagen, dass bei Jungs wie den Beatles oder Beach Boys eine solche Veröffentlichung den durchschnittlichen Musikliebhaber eher begeistert....

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Tiger.Man
                    Aber das ist ja nur Vol. 1
                    Freue mich auch auf dieses "Classic Album" Aber warum steht auf dem Cover "Volume 1"? Natürlich, weil wenigstens noch eine "Volume 2" kommt, gehört aber halt nicht auf das Original Albumcover Bitte nicht so!

Übrigens habe ich mir gerade nochmals das "I'm Leavin It All Up To You" von der "Stage Rehearsal" angehört und kann mit dieser Soundqualität auch noch leben. Aber warum war gerade (nur) dieser Song auf der oben genannten Veröffentlichung? Wahrscheinlich gibt es auch noch mehr von den August 72 Proben

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Olli1105
                      Aber warum steht auf dem Cover "Volume 1"? Bitte nicht so!
                      ich glaub kaum, dass die das wg einer handvoll puristen noch ändern werden
                      und da es keine wiederveröffentlichung im eigentlichen sinne ist, kann der geneigte fan beruhigt sein und - mehr oder weniger - gut damit leben

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14921

Warum sollte man nicht Vol.1 darauf schreiben.Diese Veröff. hat doch mit dem Org. Album überhaupt nichts mehr zu tun.70% der Versionen waren damals gar nicht auf der LP.
                        I'm Leaving It All Up To You - ist der einzige Song dieses Rehearsal der von Elvis gesungen eine Rarität darstellt u. den es vorher regulär noch nicht zu kaufen gab. Darum hat man den Song schon vorab verwendet.Die anderen Titel von diesem Rehearsal sind ja hinlänglich bekannt.

Kommentar

• Gast

Dennoch finde ich es gut, dass FTD die vollständige Probe veröffentlicht. Dieses Material ist in meinen Augen deutlich interessanter, als eine weitere Konzertaufnahme vom Sommer 1976.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14921

Ich finde auch diese Veröff. ist ein Hit.Natürlich muss man tonqualitativ Abstriche machen aber dafür bekommen wir hier ja noch nie gehörtes Material.Mir ist diese FTD nicht nur lieber als ein 76 er SB sondern wichtiger als jede Live Aufnahme. Aus der Rehearsal Ecke haben wir ja noch nicht soviel Mitschnitte wenn man mal die That's The Way It Is u. On Tour Bänder nicht rechnen.

Kommentar

• Gast

Hoffentlich kommen auch noch die Proben vom August 1972.

Kommentar

• MickJagger
                                Ganz neu hier

• 08.03.2007
                                • 1

Was ist eigentlich mit "Herbi" los?
                                Schon lange nichts mehr gehlrt bzw. gelesen vin ihm - schade!

Kommentar

Lädt...