Another Saturday Night FTD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Ciscoking
    Es geht nicht darum, was ICH haben will..
    ich meinte ja auch nicht dich, sondern deinen vorposter ;)

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Sorry dann...
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Könnten wir noch ein paar Meinungen zur Show und zur Veröffentlichung an sich (layout etc..) sammeln..?

Konstruktive Kritik wird gerne angenommen...dass Elvis nicht jeden Ton exakt getroffen hat, ist bekannt...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Zitat von Ciscoking
          Könnten wir noch ein paar Meinungen zur Show und zur Veröffentlichung an sich (layout etc..) sammeln..?
          Wenn Du nach dem layout, dabei insbesondere Covergestaltung fragst, dann halte ich die CD für deutlich unter dem Durchschnitt. Eher sogar nahe an den Top 5 der schlechtesten FTD-Cover. Das Cover wirkt klobig und kantig. Der "herausgearbeitete" Elvis wie mit Photoshop geschnippelt. Erinnert mich in der Art an die Dragonheart, welche seinerzeit auch als miesestes Cover betitelt wurde. Allerdings finde ich da die Dragonheart sogar ansprechender.

Das Back-Cover wirkt ebenso erdrückend, da hier das Bild durch den linken großen Schriftblock viel zu beengt wirkt. Hier hätte es sehr gut gepasst, die Songtitel auf schwarzem Untergrund zu platzieren, sodass das Bild den Anschein eines vollständigen Rückcovers gibt.

Bitte künftig keine krampfhaften Versuche die Cover auf Retro zu trimmen. Ein ansprechendes Design kann auch in einfacher Gestaltung liegen.

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Ciscoking

Konstruktive Kritik wird gerne angenommen...dass Elvis nicht jeden Ton exakt getroffen hat, ist bekannt...
            Das Layout find ich so schlecht nicht. Für das Frontcover hätte es bestimmt ein bessres Bild gegebnen aber sonst gehts. Unpassend finde ich die zwei Bilder die aufgrund des Anzugs schon unpassend sind In der Mitte hattet ihr doch genug andere Bilder zusammengewürfelt?

Die Show ist gut aber auch nicht viel besser als die Anderen dieser Tour.

Was mich wirklich enttäuscht ist der Übergang von Eröffnungsblock aus Memphis. Ganz schlechter und total hörbarer Schnitt, den fast alle Bootleger besser hinbekommen haben!

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Zitat von Ciscoking

Aus welcher Ecke Dänemarks kommt Ernst Jörgensen ?!

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Ich kann Dir jetzt schlecht seine Postanschrift mitteilen....

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Ich wollte die Postanschrift damit gar nicht erfragen ,sondern nur wissen in welchem Teil Dänemark der Ernst zu hause ist.`?!

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Im südlichen ....

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Mange tak

Kommentar

• Gast

Elvis ist gut gelaunt, kommuniziert viel mit den Fans und seinen Musikern und verleiht dem Abend dadurch einen hohen Unterhaltungswert.

Auch die Set List gefällt mir gut. Neben den obligatorischen Greatest Hits enthält die Show auch viele neuere Songs und mit "T-R-O-U-B-L-E" sogar die allerneuste Single.

Viele der Songs werden mir allerdings zu lieblos und auch zu schlampig gesungen, selbst einstige Show-Highlights wie "An American Trilogy" oder "How Great Thou Art" werden nicht verschont. Auch hier singt der King ungenau und trifft mehr als einmal die Töne nicht.

Die Verpackung ist thematisch korrekt, aber nicht wirklich schön.

Als Hintergrundbeschallung zum Putzen oder Bügeln kann man die "Another Saturday Night" sicherlich gut benutzen. Wirklich zuhören und auf Details achten, sollte man aber besser nicht. Allerdings hat das damals in der Halle auch niemand getan....

Kommentar

• Olli1105

Es reiht sich wie gesagt in die Tour ein. Obwohl ich aufgrund schon der besseren Schnittbearbeitung lieber die Tuscaloosa Show und noch wegen "Polk Salad Annie" die Jackson Shows (08./09.06.) sowie natürlich das Memphis Konzert am liebsten höre, bzw. wieder einlegen würde.

Kommentar

• Tiger.Man
                            Foren-Experte

• 20.02.2006
                            • 881

So wirklich viel zur CD sagen kann ich noch nicht - ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Scheibe in den Player zu schieben... Trotzdem war ich natürlich schon neugierig, habe die Cellophanfolie entfernt und einen Blick auf das Layout geworfen. Meiner Meinung nach nichts besonders ansprechendes, aber auch nicht wirklich enttäuschend. Gut gefällt mir das Backstagefoto hinter der CD.

Enttäuscht bin ich vom Booklet. Hier hätte ich mir ein paar Hintergrundinfos gewünscht (einfach ein paar Zeilen, die einen kurzen Abriss der Tournee und der Show gibt), vielleicht auch einen Pressebericht zur Show. Ich bin halt mehr der Fakten- als der Bildersammler - und daher liebe ich solche Informationen in der CD (auch wenn diese mir eigentlich bekannt sind).

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Ich habe cover- und Titelvorschläge gemacht und auch alle relevanten Daten dieser Tour geschickt...mit Zuschauerzahlen, Venues usw... Wurde (diesmal) leider nicht angenommen. Naja,..alles auf einmal kann man auch nicht haben.
                              Fürs mastering bin ich leider nicht zuständig..ich will mich jetzt auch zu Beginn nicht allzu arg aufdrängen..das gibt die Zeit..

Kommentar

• Tiger.Man
                                Foren-Experte

• 20.02.2006
                                • 881

Keine Angst: Zumindest ich mache dich nicht persönlich für die Versäumnisse zuständig. Das ist einfach die "Handschrift" von FTD... Leider...

Kommentar

Lädt...