Interessante Auktion auf ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rambohamster
    Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
    • 71

Er muss schon beweisen, dass es sich um ein Original handelt, ansonsten ist es Betrug, wobei bei einer strafrechtlichen Verfolgung ein Betrug nachgewiesen werden muss.
    Wenn ich an des Anbieters Stelle wäre, würde ich ein Echtheitszertifikat beilegen, denn dann sind die Chancen größer einen hohen Verkaufsbetrag zu erzielen. Mir ist dieses Angebot zu "wischi-waschi".
    Nebenbei bemerkt kann man die Einstellungsgebühr die Ebay erhebt NICHT auf den Käufer abwälzen, nicht zu verwechseln mit der Verkaufsprovision.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von rambohamster
      Nebenbei bemerkt kann man die Einstellungsgebühr die Ebay erhebt NICHT auf den Käufer abwälzen, nicht zu verwechseln mit der Verkaufsprovision.
      Wenn es sich von Seiten des Spassbieters um eine Vortäuschung des Kaufabschlusses handelt, kann aber eine Vertragsstrafe eingeklagt werden. Deswegen sollte man mit solchen Aktionen vorsichtig sein. Denn es kann dann richtig teuer werden.

Kommentar

• Crown
        Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
        • 1061

Zitat von rambohamster
        Er muss schon beweisen, dass es sich um ein Original handelt, ansonsten ist es Betrug, wobei bei einer strafrechtlichen Verfolgung ein Betrug nachgewiesen werden muss.
        Wenn ich an des Anbieters Stelle wäre, würde ich ein Echtheitszertifikat beilegen, denn dann sind die Chancen größer einen hohen Verkaufsbetrag zu erzielen. Mir ist dieses Angebot zu "wischi-waschi".
        Sorry aber mal angenomnen Elvis hat den Gürtel tatsächlich verschenkt, da wird er wohl kaum noch ein Echheitszertifikat mit verschenken!?
        WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• rambohamster
          Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
          • 71

Zitat von Crown
          Sorry aber mal angenomnen Elvis hat den Gürtel tatsächlich verschenkt, da wird er wohl kaum noch ein Echheitszertifikat mit verschenken!?
          Das Echtheitszertifikat bekäme man wohl auch nicht von Elvis, sondern vom Hersteller (Bill Belew und Konsorten)

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Da der Belt angeblich von Jimmy Velvet in die Auktion gegeben wurde, der 1995 durch die Auktionshäuser Butterfield & Butterfield und Bonhams versteigert wurde, muss eigentlich ein Echtheitszertifikat vorliegen. Denn eben diese versteigern eher selten etwas ohne diese. Sollten diese nicht vorliegen, dürfte es sich um eine Fälschung handeln.

Kommentar

• Grace

Der Gürtel ist ja (momentan) beendet - und eine neue interessante Auktion des selben Verkäufers ist diese:

http://www.ebay.de/itm/Elvis-Platinu...item43ae3be53d

oder müsste das in den Bereich: Vinyl ?

Zum Gürtel hatte mir der Verkäufer noch einige Informationen gegeben, die mich auch (weiterhin) glauben lassen, dass es sich ei dem Gürtel wirklich um ein Original handelt oder gehandelt hatte oder vielleicht auch wieder handeln wird - wenn er den Artikel wieder einstellen sollte.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

na dann.. happy hunting

Kommentar

• Basti
                  Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                  • 2043

Diese vergilbten Seile kann er auch behalten. Außerdem schließt er doch die Gewährleistung aus und der Bieter entbindet ihn mit einem Gebot zusätzlich davon. Schleswig-Holstein Dort leben z.B. Vorstandsmitglieder der EPG.

Kommentar

• Tiger.Man
                    Foren-Experte

• 20.02.2006
                    • 881

Zitat von Basti
                    Schleswig-Holstein Dort leben z.B. Vorstandsmitglieder der EPG.
                    Ein deutscher Ex-Bundeskanzler hat dort auch seinen Zweitwohnsitz. Also von daher ist das Statement ja wohl mal so ziemlich Banane.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Basti
                      Außerdem schließt er doch die Gewährleistung aus und der Bieter entbindet ihn mit einem Gebot zusätzlich davon.
                      das ist bei nicht-gewerblichen (privat)verkäufern aber normal.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                        • 3945

Interessantes Schriftstück für betuchte Sammler

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

.
                          "Die" werden immer bekloppter auf eBay!

Blu-ray ELVIS - Kansas City Dallas 1971

"Neu & OVP (in Folie eingeschweißt)", "Freigabe in der EU", 40 Euro Versand (werden zumindest mir angezeigt) ...

Das alles aber ist nichts gegen die Titelliste!

Kommentar

• Gast

Er hat auch bei den restlichen beiden Artikeln 40 Euro als Versandkosten angegeben.

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8571

Zeigt bei mir nur 5 Euro für den Versand an. 40 Euro für Sofort-Kauf.
                              Die Blu-Ray ist allerdings nicht echt, also nicht gepresst und man bekommt sowas normal nicht eingeschweisst...kann man auch jederzeit noch billig bekommen.
                              Es ist nichts anders als die Import-VÖ die es vor einigen Jahren gab, auf Blu-ray kopiert.
                              Inzwischen gibt es das ja von nahezu allen Videos die von Elvis iregendwann erschienen sind, ich hab eine ganze Menge von solchem Zeug.

Kommentar

• Gast

Seltsam, bei mir zeigt es 40 Euro für die Versandkosten an.

Kommentar

Lädt...