On Stage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Bin im soweit mit der Our Memories zufrieden..nun hat man das ganze Material mal auf einem 2 CD set abgearbeitet...auch die damals geplante Vol. 3 ist berücksichtigt..dazu noch ein paar extra Songs..waren die damals nicht auch auf einer live disc drauf..? Alexandria 77 oder so..?
    Da kann bestimmt unser king77 Auskunft geben..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• andy_m
      Board-Legende

• 16.10.2003
      • 15555

Zitat von Ciscoking
      ..Promised Land ist der Mix mit der Hammond Orgel..
      gab`s das schon offiziell..?
      Ja, auf der Best Of Elvis Good Rockin Tonight Vol.4 RCA BMG Brazil CD

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Hab mir grad das Booklet der On Stage durchgelesen,..da hätt ich evtl. schon gern auch so ne Auflistung gehabt, was wo bereits veröffentlicht wurde..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Die Extra Songs waren bis jetzt in diesen Versionen unveröff. Von allen Songs sind die Mastertakes zu hören u. die wurden neu abgemischt.Ich habe diese CD noch nicht aber ich gehe davon aus das z.B. die Backround Vocals nicht zu hören sind.Vielleicht kann jemand mal schnell hinein hören.Also die gleiche Vorgangweise wie damals 1979 bei den beiden LP Ausgaben.
          Auf der Alexandria waren die Org. Mastertakes ohne die OD zu hören.Diese Aufnahmen haben hier nichts zu suchen weil ja der Backround Chor der mit Elvis im Studio war zu hören ist.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Zitat von andy_m
            Ja, auf der Best Of Elvis Good Rockin Tonight Vol.4 RCA BMG Brazil CD
            Wobei bis heute darüber gerätselt wird ob es sich bei dieser Veröff. wirklich um ein reguläres Produkt handelt.

Kommentar

• andy_m
              Board-Legende

• 16.10.2003
              • 15555

Wer genau rätselt datüber?

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Welche Meinung hast du.
                In der Serie wurde ja auch der Mastertake 8 von Sylvia veröff. auch den gibt es bis heute nicht von RCA.Wird auch im Booklet von FTD Love Letters gar nicht erwähnt.

Kommentar

• andy_m
                  Board-Legende

• 16.10.2003
                  • 15555

Es gibt genug Ausländische RCA BMG SONY LPs / CDs mit den unterschiedlichsten Versionen.
                  Siehe Argentinien Latino Elvis, French La Legende 30 CD Serie, RCA Brazil Good Rockin Tonight Vol.1-4, Die French RCA La Legende Vol.1 + Vol.2, dort sind Versionen, hidden Gems die es so nicht Offiziell gibt.
                  Es gibt noch zig andere Beispiele von Raren Tracks auf Offiziellen Produkten.
                  Siehe auch Wooden Heart Laughing Version auf der Deutschen Forever In Love 2CD Set. Diese Version gab es nie auf CD von RCA.

Für mich sind das Offizielle RCA BMG SONY Produkte!!

Kommentar

• andy_m
                    Board-Legende

• 16.10.2003
                    • 15555

Zitat von King77
                    In der Serie wurde ja auch der Mastertake 8 von Sylvia veröff. auch den gibt es bis heute nicht von RCA.Wird auch im Booklet von FTD Love Letters gar nicht erwähnt.
                    Du meinst den Undubbed Master Take?
                    Die Source soll eine Acetate sein

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Der Mastertake ist immer ohne OD , sonst wäre es ja der Master.

Kommentar

• andy_m
                        Board-Legende

• 16.10.2003
                        • 15555

Das meinte ich doch Menno

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von King77
                          Der Mastertake ist immer ohne OD , sonst wäre es ja der Master.
                          außer wenn man keine overdubs gemacht hat.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Ciscoking
                            Hab mir grad das Booklet der On Stage durchgelesen,..da hätt ich evtl. schon gern auch so ne Auflistung gehabt, was wo bereits veröffentlicht wurde..
                            War doch sonst immer in den Heftbeilagen aufgelistet Soviel dann mal wieder zum Thema "Konzept" bei FTD!

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Da frag ich bei Gelegenheit mal nach. Das will ich auch wissen.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Man kann diese Veröff. mit der Elvis In Person vergleichen u. dort wurde ebenfalls nur das Aufnahmedatum angegeben u. nicht auf welchen Tonträger die Versionen zu finden waren.

Kommentar

Lädt...